Stellen für Pflegekräfte MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel in Bayreuth

Werde Teil unseres Pflegeteams:

Unsere Stellenangebote Für Pflegefachkräfte, Pflegefachhelfer, Altenpfleger & Altenpflegehelfer

Unsere offenen Stellen

Pflegefachkraft (w/m/d) Pflegehilfskraft (w/m/d)

Pflegefachkraft (w/m/d)

Die Pflege im MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel in Bayreuth ist geprägt durch ein vielfältiges Aufgabengebiet. Dieses umfasst vor allem:

  • eine an die Bedürfnisse der PatientInnen angepasste aktivierende Pflege
  • eine sichere und qualitätsorientierte Pflege, bei der man stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse der PatientInnen hat
  • die Unterstützung unserer PatientInnen bei deren Genesung
  • die Durchführung der Pflegedokumentation
  • die Betreuung und Beratung von PatientInnen und Angehörigen

Entfalte Dich dort, wo Dir die Arbeit am meisten Spaß macht und wo Du Dich weiterentwickeln möchtest.

Du bringst eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit und bist ein Teamplayer mit viel Empathie für unsere PatientInnen?

Dann freuen wir uns, Dich in unserem Team zu begrüßen.

BerufsanfängerInnen und WiedereinsteigerInnen (z. B. nach Elternzeit/Erziehungsphase) sind herzlich willkommen! Gerne helfen wir mit unserem Kooperationsnetzwerk bei der Wohnungssuche sowie der Unterbringung Deiner Kinder in der Kita oder der Schule. Gemeinsam suchen wir nach einer flexiblen familienfreundlichen Lösung für Mütter und Väter.

Als Pflegefachkraft (w/m/d) bieten wir Dir außerdem eine Startprämie in Höhe von bis zu 3.000 Euro (bei Vollzeit)!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Obwohl ich als alleinerziehende Mutter in Teilzeit arbeite, gibt es keine Probleme. Meine Kollegen in Vollzeit kommen mir da voll entgegen.

Pflegefachkraft Angela

Pflegehilfskraft (w/m/d)

Als Pflegefachhelfer (m/w/d) mit abgeschlossener einjähriger Ausbildung übernimmst Du folgende Aufgaben:

  • die Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der täglichen Arbeit
  • die Unterstützung der PatientInnen bei der Körperpflege
  • die Übernahme der Essensversorgung
  • Transporttätigkeiten

Du hast Lust, mit anzupacken und bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich geprüften Pflegefachhelfer (w/m/d) oder Altenpflegehelfer (w/m/d) mit? Du bist ein Teamplayer mit viel Empathie für unsere PatientInnen und freust Dich darauf, in eine neue Herausforderung zu starten?

BerufsanfängerInnen, QuereinsteigerInnen oder WiedereinsteigerInnen (z. B. nach Elternzeit/Erziehungsphase) sind herzlich willkommen! Gerne helfen wir mit unserem Kooperationsnetzwerk bei der Wohnungssuche sowie der Unterbringung Deiner Kinder in der Kita oder der Schule. Gemeinsam suchen wir nach einer flexiblen familienfreundlichen Lösung für Mütter und Väter.

Außerdem bieten wir Dir eine Startprämie in Höhe von bis zu 2.000 Euro (bei Vollzeit)!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auch für Pflegefachhelfer und Altenpflegehelfer gibt es eine attraktive Startprämie. Weil wir in der Pflege ein Team bilden.

 Pflegedienstleiterin Annette Dietmann

Das bedeutet Pflege bei uns Intensiver Patientenkontakt, sichtbare Fortschritte, gemeinsam Ziele erreichen

Privatleben & Familie

• Geregelte Dienste ohne Überstunden
• Verlässliche Pläne mit Wunschdiensten
• individuelle Teilzeitmodelle und Lösungen für Eltern

Sicherheit & Perspektive

• ausschließlich unbefristete Verträge
• Strukturierte Einarbeitung im Team
• Bezahlte Weiterbildungen mit Freistellung

Das gewisse Etwas

bis zu 3.000 Euro Startprämie
marktgerechtes Gehalt
• Nutzung von Schwimmbad und Kraftraum
Dienstfahrrad, Corporate Benefits, Betriebsrente & VWL

Echte Pflege

Pflege macht Pflege – faire Arbeitsbedingungen
regelmäßiger und offener Austausch mit der PDL
Ideen werden gehört – konstruktives Miteinander

Dienst nach eigener Vorstellung

Pflegefachkraft Angela ist seit über 25 Jahren im MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel in Bayreuth. Nach ihrer Elternzeit war sie sich als alleinerziehende Mutter nicht sicher, ob sie weiterhin in der Pflege tätig sein kann.
Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung hat Angela eine individuelle Lösung gefunden, um weiterhin ihren Traumjob ausüben zu können und trotzdem für die Familie da zu sein.
Neben Angela arbeiten viele weitere Pflegende in unterschiedlichsten Teilzeitmodellen. Wir sind uns sicher, dass wir auch für Dich die passende Lösung finden!

Erfahrenes Team

Wir sind stolz auf die vielen Kolleginnen und Kollegen, die schon lange Jahre Teil des Teams sind. Wie z. B. Pflegefachkraft Monika, die seit über 20 Jahren in unserer Klinik in Bayreuth arbeitet.

"Ich weiß einfach die Verlässlichkeit und die gute Stimmung im Team zu schätzen", sagt Monika. "Für mich gibt es keinen Wechselgrund, zumal ich hier die Möglichkeit bekommen habe, mich stetig weiterzuentwickeln."
Monika führt als Fachkraft für Harninkontinenz viele Beratungsgespräche mit PatientInnen und Angehörigen und widmet sich diesem Thema mit ganzem Herzblut. Von ihrer Erfahrung profitieren auch die jungen Pflegekräfte.

Karriere machen

Beatrice ist im MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel als Pflegefachhelferin gestartet. In den letzten Jahren hat sie die Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert und sich regelmäßig weitergebildet, u. a. in Bobath.

Mittlerweile ist sie stellv. Fachbereichleiterin für Neurologie und Orthopäde und hat ihre Fortbildung zur Pflegedienstleitung begonnen.

Wir haben Beatrice auf diesem Weg begleitet und sämtliche Ausbildungskosten übernommen. Für die Fortbildungen wurde sie vom Dienst freigestellt. Diese Möglichkeit hat bei uns jede Pflegekraft.

Unsere Klinikbereiche

Neurologie
Orthopädie
Geriatrie

Reha-Zentrum Roter Hügel Unsere Klinik in Bayreuth

Unser Pflegepersonal am MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel in Bayreuth besteht zum größten Teil aus Pflegefachkräften und AltenpflegerInnen. Aber auch PflegefachhelferInnen und AltenpflegehelferInnen sind herzlich willkommen.

Um optimal auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten eingehen zu können, schaffen wir für unsere Pflegekräfte die passenden Voraussetzungen.
Wir legen Wert auf folgende Leitplanken:

  • wir pflegen ein herzliches und kollegiales Betriebsklima
  • durch einen regelmäßigen und transparenten Austausch fördern wir gezielt die fachübergreifende Zusammenarbeit
  • wir unterstützen die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Pflegekräfte, indem wir sie für Weiterbildungen freistellen und die Kosten für Fortbildungen übernehmen
  • ob Voll- oder Teilzeit, flexible Schichtmodelle oder individuelle, familienfreundliche Lösungen für junge Eltern – wir finden gemeinsam ein für unsere Pflegekräfte geeignetes Arbeitszeitmodell.

Kontakt

Annett Dietmann
Pflegedienstleitung

+49 921 309-121
annett.dietmann@mediclin.de

Du hast Fragen zu unserem Reha-Zentrum Roter Hügel in Bayreuth? Dann ruf sehr gerne unsere Pflegedienstleitung Annett Dietmann an oder schreib ihr eine E-Mail.
Sie kann Dich über unsere Arbeitsabläufe in der Pflege oder zum Bewerbungsprozess informieren.