Offene Stellen Ihr Einstieg in der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

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Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr bietet folgende Stellen an

 

Ärztlicher Dienst

Assistenzarzt / Stationsarzt (w/m/d) für die geriatrische Rehabilitation in Voll- oder Teilzeit

Assistenzarzt / Stationsarzt (w/m/d) für die orthopädische Abteilung in Voll- oder Teilzeit

Assistenzarzt (w/m/d) für Forschungsstelle im Drittmittelprojekt

Assistenzarzt (w/m/d) für die Weiterbildung Allgemeinmedizin in Voll- oder Teilzeit

Assistenzarzt (w/m/d) Kardiologie

Assistenzarzt (w/m/d) Neurologie

Ltd. Oberarzt Neurologie (w/m/d) in Vollzeit

 

Pflege- und Erziehungsdienst

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d)

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit geriatrischer Zusatzqualifikation

Pflegekräfte (w/m/d) für unseren Flexi-Pool in Voll- oder Teilzeit

Kranken- oder Altenpflegehelfer (w/m/d)

 

Therapeutischer Dienst

Ergotherapeut (w/m/d) in Vollzeit

Physiotherapeuten (w/m/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche)

Psychologe (w/m/d) in Voll– oder Teilzeit

 

Weitere Dienste

Cafeteriamitarbeiter (w/m/d)

IT-Servicetechniker (w/m/d)

Med. Schreibkraft (w/m/d) für die Neurologie/Geriatrie in Teilzeit

Medizinische Fachangestellte (w/m/d) als Stationsassistenten

Mitarbeiter (w/m/d) Haustechnik mit Fachrichtung Energieelektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Mitarbeiter (w/m/d) im Hol- und Bringedienst als geringfügig Beschäftigter

Praktikanten (w/m/d) für die Haustechnik

Referent der Geschäftsführung und Leitung Patientenmanagement (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Stellv. Cafeterialeitung (w/m/d)

Stellvertretende Objektleitung (w/m/d) für 25-30 Std. /Woche

Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig mit den Fachbereichen Geriatrie, Innere Medizin und Kardiologie, Orthopädie sowie Neurologie ist mit 455 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Nordrhein-Westfalen. In der Klinik sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Jährlich werden über 6.000 Patienten mit gezielten Aufbau- und Heilmaßnahmen auf die Rückkehr in einen aktiven Alltag nach der Krankheit vorbereitet.

Ärztlicher Dienst

Assistenzarzt / Stationsarzt (w/m/d) für die geriatrische Rehabilitation in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort einen Assistenzarzt / Stationsarzt (w/m/d) für die geriatrische Rehabilitation in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Darum Reha

  • Wenn Sie bereits kompetenter Mediziner sind oder Ihre Kenntnisse ausbauen wollen, warum nicht gleich in der Reha?
  • Kein anderer Versorgungstyp schafft eine intensivere und kompetentere Arzt-Patientenbeziehung als die postakute Versorgung
  • Rehabilitation ist für uns die ganzheitliche Leistung eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung in gegenseitiger Wertschätzung und in einer patientenzentrierten Organisation
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig

Wen wir suchen

Für unsere Klinik für geriatrische Rehabilitation suchen wir einen Kollegen in der rehabilitativen Nachbehandlung:

  • Sie sind approbierter Arzt (w/m/D) mit großem Interesse und Freude an dem Fach Geriatrie 
  • Sie streben an, Ihr Wissen im Bereich der Rehabilitation zu vertiefen und absehbar die Zusatzbezeichnung Geriatrie, Rehabiliationswesen oder Sozialmedizin zu erwerben 
  • Sie haben eine engagierte und fachlich qualifizierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit mit Menschen

Das können Sie erwarten

  • Als zukünftiger Kollege werden Sie sowohl in Ihrer sozialen als auch fach- und allgemeinmedizinischen Kompetenz gefordert und gefördert:
  • Die Einarbeitung in reha-/geriatriespezifische Verfahren und Therapieformen wird sichergestellt
  • Wir bieten eine qualifizierte und systematische Weiterbildung (auch in Kooperation mit den anderen Kliniken des Hauses) sowie eine auf Dauer angelegte berufliche Perspektive
  • Weiterhin finden Sie bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten
  • Zusätzlich sind Promotionsmöglichkeiten gegeben
  • Die Vergütung ist leistungsgerecht

Unsere Weiterbildungsermächtigungen:

  • 36 Monate FA Allgemeinmedizin (Hausarzt); gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Marx
  • 24 Monate FA Neurologie
  • Rehabilitationswesen
  • Angestrebt wird die Weiterbildungsermächtigung für das Fach Geriatrie ab Herbst 2019

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Für erste Informationen vorab stehen Ihnen gerne Herr Dr. med. Willschrei und Herr Dr. med. Rzeszut unter der Telefonnummer 02054 88-1000 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Assistenzarzt / Stationsarzt (w/m/d) für die orthopädische Abteilung in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort einen Assistenzarzt / Stationsarzt (w/m/d) für die orthopädische Abteilung in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Darum Reha

  • Wenn Sie bereits kompetenter Mediziner sind oder Ihre Kenntnisse ausbauen wollen, warum nicht gleich in der Reha?
  • Kein anderer Versorgungstyp schafft eine intensivere und kompetentere Arzt-Patientenbeziehung als die postakute Versorgung
  • Bei vielen Erkrankungen beginnt die sichtbare Heilung erst in der Rehabilitation
  • Rehabilitation ist für uns die ganzheitliche Leistung eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung in gegenseitiger Wertschätzung und in einer patientenzentrierten Organisation
  • Wer über (s)eine Zukunft als „Niedergelassener Arzt (w/m/d)“ nachdenkt, sollte in der „sprechenden Medizin“ einer Reha-Klinik gearbeitet haben
  • Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig ist eine der führenden Rehabilitationseinrichtungen und eine der wichtigsten Kliniken im südlichen Ruhrgebiet

Wen wir suchen

Für unsere Klinik für orthopädische Rehabilitation suchen wir einen Kollegen in der rehabilitativen Nachbehandlung:

  • Sie sind approbierter Arzt (w/m/d), möglichst in Weiterbildung in Orthopädie und Unfallchirurgie / Allgemeinmedizin mit großem Interesse und Freude an dem Fach Orthopädie
  • Sie streben an, Ihr Wissen im Bereich der Rehabilitation zu vertiefen und absehbar die Zusatzbezeichnung Orthopädie / Unfallchirurgie zu erwerben
  • Sie haben eine engagierte und fachlich qualifizierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit mit Menschen

Das können Sie erwarten

Als zukünftiger Kollege werden Sie sowohl in Ihrer sozialen als auch fach- und allgemeinmedizinischen Kompetenz gefordert und gefördert:

  • Die Einarbeitung in reha-/orthopädiespezifische Verfahren und Therapieformen wird sichergestellt
  • Wir bieten eine qualifizierte und systematische Weiterbildung (auch in Kooperation mit den anderen Kliniken des Hauses) sowie eine auf Dauer angelegte berufliche Perspektive
  • Weiterhin finden Sie bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten
  • Zusätzlich sind Promotionsmöglichkeiten gegeben
  • Die Vergütung ist leistungsgerecht

Unsere Weiterbildungsermächtigungen

  • 12 Monate Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 12 Monate Sozialmedizin
  • Rehabilitationswesen
  • 12 Monate Physikalische Therapie und Balneologie

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Herr Dr. W. Scheitza, Chefarzt der Fachklinik für Orthopädie, unter der Telefonnummer 02054 88-2400 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Assistenzarzt (w/m/d) für Forschungsstelle im Drittmittelprojekt

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (w/m/d) für Forschungsstelle im Drittmittelprojekt. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Darum Reha

  • Wenn Sie bereits kompetenter Mediziner sind oder Ihre Kenntnisse ausbauen wollen, warum nicht auch in der Rehaforschung?
  • Kein anderer Versorgungstyp schafft eine intensivere und kompetentere Arzt-Patientenbeziehung als die postakute Versorgung
  • In unseren Forschungsprojekten werden klinische Untersuchungen durchgeführt zur Verbesserung der Rehabilitation bei Schlaganfallpatienten, neuropsychologischen Störungen und der Ernährungsphysiologie. Hier sind grundsätzlich die Promotion und die Weiterbildung möglich.
  • Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig ist eine der führenden Rehabilitationseinrichtungen und eine der wichtigsten Kliniken im südlichen Ruhrgebiet
  • Wir bauen derzeit unsere Forschungsaktivitäten aus

Wen wir suchen

  • Sie haben Ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und sind approbierter Arzt (w/m/d), Promotion ist wünschenswert, keine Bedingung
  • Sie haben Interesse am Fach Neurologie und am wissenschaftlichen Arbeiten
  • Sie haben eine engagierte und fachlich qualifizierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit mit Menschen

Wen können Sie erwarten

  • Der zukünftige Kollege wird sowohl in seiner sozialen Kompetenz als auch fachmedizinisch gefordert und gefördert
  • Die Einarbeitung in reha-spezifische Verfahren und Therapieformen der Rehabilitation sowie sozialmedizinische Fragestellungen wird sichergestellt
  • Wir bieten eine qualifizierte und systematische Weiterbildung und eine auf Dauer angelegte berufliche Perspektive
  • Weiterhin finden Sie bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein überschaubares Aufgabengebiet und geregelte Arbeitszeiten vor.
  • Zusätzlich sind Promotionsmöglichkeiten gegeben
  • Die leistungsgerechte Vergütung orientiert sich am TV MB

Unsere Weiterbildungsermächtigungen

  • 36 Monate FA Allgemeinmedizin (Hausarzt); gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Marx
  • 24 Monate Neurologie
  • Zusatzbezeichnung Rehabilitationswesen
  • Zusatzbezeichnung Sozialmedizin

Die Details der Abteilung, den ausführlichen Lebenslauf sowie die Behandlungsschwerpunkte des Chefarztes Prof. Dr. Siebler finden Sie auf unserer Homepage. 

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Herr Prof. Dr. med. Mario Siebler, Chefarzt der Fachklinik für Neurologie, unter der Tel. Nr.: 02054 88-2500 zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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Assistenzarzt (w/m/d) für die Weiterbildung Allgemeinmedizin in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort einen Assistenzarzt (w/m/d) für die Weiterbildung Allgemeinmedizin in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Darum Reha

      • Wenn Sie bereits kompetenter Mediziner sind oder Ihre Kenntnisse ausbauen wollen, warum nicht gleich in der Reha?
      • Kein anderer Versorgungstyp schafft eine intensivere und kompetentere Arzt-Patientenbeziehung als die postakute Versorgung
      • Bei vielen Erkrankungen beginnt die sichtbare Heilung erst in der Rehabilitation
      • Rehabilitation ist für uns die ganzheitliche Leistung eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung in gegenseitiger Wertschätzung und in einer patientenzentrierten Organisation
      • Wer über (s)eine Zukunft als „Niedergelassener Arzt“ nachdenkt, sollte in der „sprechenden Medizin“ einer Reha-Klinik gearbeitet haben
      • Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig ist eine der führenden Rehabilitationseinrichtungen und eine der wichtigsten Kliniken im südlichen Ruhrgebiet

      Wen wir suchen

      Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsführerschaft suchen wir authentische Kollegen in der rehabilitativen Nachbehandlung bzw. der operativen Vorbereitung:

      • Sie haben Ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und sind approbierter Arzt
      • Sie haben Interesse an den Fachgebieten Kardiologie/Innere Medizin und Neurologie/neurologische Funktionsdiagnostik 
      • Sie haben eine engagierte und fachlich qualifizierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit mit Menschen

              Das können Sie erwarten

              Als zukünftiger Kollege werden Sie sowohl in Ihrer sozialen als auch fach- und allgemeinmedizinischen Kompetenz gefordert und gefördert:

              • Die Einarbeitung in reha-spezifische Verfahren und Therapieformen sowie sozialmedizinische Fragestellungen wird sichergestellt
              • Wir bieten eine qualifizierte und systematische Weiterbildung sowie eine auf Dauer angelegte berufliche Perspektive
              • Weiterhin finden Sie bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten
              • Zusätzlich sind Promotionsmöglichkeiten gegeben
              • Die Vergütung ist leistungsgerecht

                      Unsere Weiterbildungsermächtigungen

                      • 36 Monate FA Allgemeinmedizin (Hausarzt); gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Marx
                      • 24 Monate FA Neurologie
                      • Rehabilitationswesen

                              Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                              Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Herr Prof. Dr. med. Roger Marx, Chefarzt Kardiologie, Tel. 2054 88-2100 und Herr Prof. Dr. med. Mario Siebler, Chefarzt Neurologie, zur Verfügung.

                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                              Assistenzarzt (w/m/d) Kardiologie

                              Wir suchen ab sofort einen Assistenzarzt (w/m/d) Kardiologie. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                              Darum Reha

                                  • Wenn Sie schon kompetenter Mediziner (w/m/d) sind oder Ihre Kenntnisse ausbauen wollen, warum nicht gleich in der Reha?
                                  • Kein anderer Versorgungstyp schafft eine intensivere und kompetentere Arzt- Patientenbeziehung als die postakute Versorgung
                                  • Bei vielen Erkrankungen beginnt die sichtbare Heilung erst in der Rehabilitation
                                  • Wer über (s)eine Zukunft als "Niedergelassener" nachdenkt, sollte in der "sprechenden Medizin" einer Reha-Klinik gearbeitet haben
                                  • Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig ist eine der führenden Rehabilitationseinrichtung mit den Abteilungen Innere Medizin/Kardiologie, Orthopädie, Neurologie und mit 459 Betten eine der wichtigsten Kliniken im südlichen Ruhrgebiet
                                  • Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsführerschaft suchen wir "echte Kollegen" in der rehabilitativen Nachbehandlung bzw. der operativen Vorbereitung

                                  Rehabilitation ist für uns die ganzheitliche Leistung eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung in gegenseitiger Wertschätzung und in einer patientenzentrierten Organisation. Außer in seiner sozialen Kompetenz wird der Arzt (w/m/d) fach- und allgemeinmedizinisch gefordert.

                                  Das können Sie erwarten

                                    • Die Einarbeitung in reha-spezifische Verfahren und Therapieformen der Rehabilitation sowie sozialmedizinische Fragestellungen wird sichergestellt
                                    • Wir bieten eine qualifizierte und systematische Weiterbildung und eine auf Dauer angelegte berufliche Perspektive, kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein überschaubares Aufgabengebiet und geregelte Arbeitszeiten
                                    • Promotionsmöglichkeiten sind gegeben
                                    • Die leistungsgerechte Vergütung orientiert sich am TV MB

                                          Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                          Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne der Chefarzt der Fachklinik für Innere Medizin und Kardiologie, Herr Prof. Dr. med. Roger Marx, unter der Tel. Nr. 02054/88- 2300 zur Verfügung.

                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                          Assistenzarzt (w/m/d) Neurologie

                                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Assistenzarzt (w/m/d) Neurologie. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                          Darum Reha

                                          • Wenn Sie bereits kompetenter Mediziner (w/m/d) sind oder Ihre Kenntnisse ausbauen wollen, warum nicht gleich in der Reha?
                                          • Kein anderer Versorgungstyp schafft eine intensivere und kompetentere Arzt- Patientenbeziehung als die postakute Versorgung
                                          • Bei vielen Erkrankungen beginnt der sichtbare Heilung erst in der Rehabilitation
                                          • Rehabilitation ist für uns die ganzheitliche Leistung eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung in gegenseitiger Wertschätzung und in einer patientenzentrierten Organisation
                                          • Wer über (s)eine Zukunft als "Niedergelassener Arzt" nachdenkt, sollte in der "sprechenden Medizin" einer Reha-Klinik gearbeitet haben
                                          • Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig ist eine der führenden Rehabilitationseinrichtung und eine der wichtigsten Kliniken im südlichen Ruhrgebiet

                                                                Ihr Profil

                                                                Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsführerschaft suchen wir authentische Kollegen (w/m/d) in der rehabilitativen Nachbehandlung bzw. der operativen Vorbereitung:

                                                                • Sie haben Ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und sind approbierter Arzt (w/m/d)
                                                                • Sie haben Interesse am Fach Neurologie und der neurologischen Funktionsdiagnostik
                                                                • Sie haben eine engagierte und fachlich qualifizierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit mit Menschen

                                                                    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                    Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne der Chefarzt der Fachklinik für Neurologie, Herr Prof. Dr. med. Mario Siebler, unter der Tel. Nr. 02054/88-2500 zur Verfügung.

                                                                    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                    Ltd. Oberarzt Neurologie (w/m/d)

                                                                    Im Rahmen der fortschreitenden Profilierung unserer Klinik, der Vernetzung von ambulanter und stationärer Gesundheitsversorgung sowie der Entwicklung einer modernen Rehabilitation mit evidenzbasierten Behandlungsmethoden suchen wir einen Ltd. Oberarzt Neurologie (w/m/d) in Vollzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                    Über uns

                                                                    Die Fachklinik für Neurologie/Neurochirurgie verfügt über mehrere Stationen und über 220 stationäre Betten und eine Tagesklinik. Behandlungsschwerpunkte sind neben der Anschlussheilbehandlung von Schlaganfällen, die Behandlung von entzündlichen und neurodegenerativen Erkrankungen, Traumata des ZNS sowie von Schmerzsyndromen in verschiedenen Rehabilitationsphasen (B/C/D). Die enge Kooperation mit den Rententrägern bildet sich in den zukunftsorientierten Angeboten der medizinisch-beruflich orientierten Rehabilitation ab. Apparative Diagnostikverfahren (Dopplerlabor, Neurophysiologie, Kooperation zur zerebralen Bildgebung) sind vorhanden. Unser kompetentes Ärzteteam hat eine hohe Facharztquote und Weiterbildung.

                                                                    Ihre Aufgaben

                                                                    Neben den fachlichen medizinischen Aufgaben und Tätigkeiten der Patientenversorgung ist die innovative medizinische Ablauf- und Prozessorganisation sowie Mitarbeiterführung in enger Abstimmung mit dem Chefarzt einer der wesentlichen Schwerpunkte der Tätigkeit. Eine Offenheit zu wissenschaftlichen Arbeiten ist erwünscht.

                                                                    Ihr Profil

                                                                    • Sie sind Facharzt (w/m/d) für Neurologie und bringen idealerweise Erfahrungen in der neurologischen Rehabilitation sowie in der Sozialmedizin mit. Wünschenswert ist die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin.
                                                                    • Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen.
                                                                    • Sie schätzen und fördern das bestehende Vertrauensverhältnis zwischen den Mitarbeitern aller Berufsgruppen.

                                                                    Wir bieten Ihnen

                                                                    • Neben regelmäßiger interner Weiterbildung besteht die Möglichkeit der gezielten und gestützten externen Weiterbildung (Erwerb von Zusatzbezeichnungen).
                                                                    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team mit breitem Aufgabenspektrum und Entwicklungspotenzial in der klinischen Arbeit.
                                                                    • Eigenverantwortliches Arbeiten.
                                                                    • Ein qualitativ überdurchschnittliches Mitarbeiterteam.

                                                                    Ihr Ansprechpartner:

                                                                    Für erste vertrauliche Kontakte stehen Ihnen gerne Herr Prof. Dr. med. Mario Siebler, Chefarzt der Fachklinik für Neurologie und unser Geschäftsführer Herr Sebastian Klute vorab telefonisch unter der Telefonnummer 02054 88-2500 bzw. 02054 882100 zur Verfügung.

                                                                    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                    Jetzt bewerben!

                                                                    Pflege- und Erziehungsdienst

                                                                    Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d)

                                                                    Wir suchen für die Fachgebiete Neurologie, Orthopädie und Kardiologie in Vollzeit, Teilzeit oder geringfügiger Basis einen Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                    Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                                    • Medizinisch-pflegerische Tätigkeiten
                                                                    • Medikamentenausgabe
                                                                    • Krankenbeobachtung
                                                                    • Grund- und Behandlungspflege nach Standards
                                                                    • Stoma- und Wundversorgung
                                                                    • Mitarbeit bei der Gestaltung des Arbeitsbereiches
                                                                    • Gestaltung und Optimierung der Patienten- und Organisationsprozesse

                                                                    Ihr Profil

                                                                    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d)
                                                                    • Freude am Umgang mit Menschen
                                                                    • Soziale und kommunikative Kompetenz
                                                                    • Bereitschaft und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
                                                                    • Motivation und Leistungsbereitschaft
                                                                    • Patienten-, service- und teamorientiertes Handeln
                                                                    • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
                                                                    • Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität sowie Mobilität

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten abseits des 3-Schicht-Systems
                                                                                • Familienfreundliche und verbindliche Dienstplanung
                                                                                • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
                                                                                • Ein Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern
                                                                                • Entlastung der Pflege durch Service- und Stationsassistenten
                                                                                • Kompetentes und strukturiertes Einarbeitungskonzept
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Nutzung des Schwimmbades / Trainingsfläche außerhalb der Dienstzeiten
                                                                                • Attraktive Vergütung und Zukunftssicherung
                                                                                • Kooperative Zusammenarbeit sowie Entfaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen
                                                                                • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
                                                                                • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Pflegedienstleitung, Frau Diane Schormann, unter der Tel. Nr. 02054/88-1118 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit geriatrischer Zusatzqualifikation

                                                                                Wir suchen für unsere geriatrische Rehabilitationsstation ab sofort einen Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit geriatrischer Zusatzqualifikation. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber(w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                • Medizinisch-pflegerische Tätigkeiten unter Berücksichtigung geriatrischer Vorgaben
                                                                                • Medikamentenausgabe
                                                                                • Krankenbeobachtung
                                                                                • Grund- und Behandlungspflege nach geriatrischen Rehabilitationskonzept
                                                                                • Stoma- und Wundversorgung
                                                                                • Mitarbeit bei der Gestaltung des Arbeitsbereiche
                                                                                • Gestaltung und Optimierung der Patienten- und Organisationsprozesse

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft (w/m/d) mit geriatrischer Zusatzqualifikation
                                                                                • Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung
                                                                                • Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Engagement
                                                                                • Ausgeprägtes Teamverhalten
                                                                                • Bereitschaft zur interprofessionellen Zusammenarbeit
                                                                                • Soziale Kompetenz
                                                                                • EDV-Kenntnisse

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten abseits des 3-Schicht-Systems
                                                                                • Familienfreundliche und verbindliche Dienstplanung
                                                                                • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
                                                                                • Ein Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern
                                                                                • Entlastung der Pflege durch Service- und Stationsassistenten
                                                                                • Kompetentes und strukturiertes Einarbeitungskonzept
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Nutzung des Schwimmbades / Trainingsfläche außerhalb der Dienstzeiten
                                                                                • Attraktive Vergütung und Zukunftssicherung
                                                                                • Kooperative Zusammenarbeit sowie Entfaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
                                                                                • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Pflegedienstleitung, Frau Diane Schormann, unter der Tel. Nr. 02054/88-1118 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                 

                                                                                Jetzt bewerben!

                                                                                Pflegekräfte (w/m/d) für unseren Flexi-Pool in Voll- oder Teilzeit

                                                                                Wir suchen ab sofort Pflegekräfte (w/m/d) für unseren Flexi-Pool in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Freude am Umgang mit Menschen
                                                                                • Soziale und kommunikative Kompetenz
                                                                                • Bereitschaft und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
                                                                                • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
                                                                                • Wirtschaftliches Denken und Handeln
                                                                                • Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität
                                                                                • Pflegeerfahrung im Umgang mit behinderten Menschen

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                • Medizinisch-pflegerische Tätigkeiten
                                                                                • Krankenbeobachtung
                                                                                • Grund- und Behandlungspflege nach Standards
                                                                                • Mitarbeit bei der Gestaltung des Arbeitsbereiches
                                                                                • Gestaltung und Optimierung der Patienten- und Organisationsprozesse

                                                                                Wir bieten Ihnen

                                                                                • Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten abseits des 3-Schicht-Systems (Dienstbeginn z.B. ab 8:00 / 8:30 / 16:00 /17:30 / 22:00 Uhr möglich)
                                                                                • Strukturierte Einarbeitung und Mentoring-Programm
                                                                                • Verbindliche und langfristige Dienstpläne
                                                                                • Arbeiten in familiärer Atmosphäre
                                                                                • Kostenfreie Nutzung von Fitnessstudio und Schwimmbad im Haus
                                                                                • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
                                                                                • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
                                                                                • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Frau Diane Schormann, Pflegedienstleitung, unter der Telefonnummer 02054-88 1118 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                 

                                                                                Jetzt bewerben!

                                                                                Kranken- oder Altenpflegehelfer (w/m/d)

                                                                                Wir suchen ab sofort einen Kranken- oder Altenpflegehelfer (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                                                • Medizinisch-pflegerische Tätigkeiten
                                                                                • Krankenbeobachtung
                                                                                • Grund- und Behandlungspflege nach Standards
                                                                                • Mitarbeit bei der Gestaltung des Arbeitsbereiches
                                                                                • Gestaltung und Optimierung der Patienten- und Organisationsprozesse

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Abgeschlossene Berufsausbildung oder 2 Jahre Berufserfahrung als Kranken- oder Altenpflegehelfer (w/m/d)
                                                                                • Freude am Umgang mit Menschen
                                                                                • Soziale und kommunikative Kompetenz
                                                                                • Bereitschaft und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
                                                                                • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
                                                                                • Wirtschaftliches Denken und Handeln
                                                                                • Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität sowie Mobilität
                                                                                • Pflegeerfahrung im Umgang mit behinderten Menschen

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten abseits des 3-Schicht-Systems
                                                                                • Familienfreundliche und verbindliche Dienstplanung
                                                                                • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
                                                                                • Ein Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern
                                                                                • Entlastung der Pflege durch Service- und Stationsassistenten
                                                                                • Kompetentes und strukturiertes Einarbeitungskonzept
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Nutzung des Schwimmbades / Trainingsfläche außerhalb der Dienstzeiten
                                                                                • Attraktive Vergütung und Zukunftssicherung
                                                                                • Kooperative Zusammenarbeit sowie Entfaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
                                                                                • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Frau Diane Schormann, unter der Telefonnummer 02054 88-1118 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                 

                                                                                Jetzt bewerben!

                                                                                Therapeutischer Dienst

                                                                                Ergotherapeut (w/m/d) in Vollzeit

                                                                                Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Ergotherapeuten (w/m/d) in Vollzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
                                                                                • Berufserfahrung in der Neurologie von Vorteil
                                                                                • Teamfähigkeit, sowie Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen
                                                                                • Idealerweise Zusatzqualifikation für die Behandlungskonzepte Bobath, Forced use, Spiegeltherapie, Kinesio-Taping

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                                                • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere MEDICLIN Akademie
                                                                                • Kostenlose Nutzung des Sport- und Freizeitprogrammes in der Klinik
                                                                                • Attraktive Vergütung und Mitarbeitervorteile bei namhaften Unternehmen durch unser Corporate Benefit-Programm

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Informationen steht Ihnen gerne unsere leitende Ergotherapeutin, Frau Uta Becke, unter der Telefonnummer 02054 88-2282 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                Physiotherapeuten (w/m/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche)

                                                                                Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Physiotherapeuten (w/m/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                Therapeutische Betreuung und Behandlung von Patienten in der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr:

                                                                                • Erstellung eines physiotherapeutischen Befundes auf Grundlage der ICF
                                                                                • Erstellung von individuellen Trainingsplänen für unsere Patienten aus der Neurologie, Orthopädie und Kardiologie unter Beachtung spezifischer Problemstellungen, funktioneller Einschränkungen, Indikationen und Kontraindikationen
                                                                                • Einweisung und Betreuung der Patienten an den Geräten
                                                                                • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien in allen drei Fachbereichen
                                                                                • Betreuung von Schülern, Praktikumsanleitung
                                                                                • Therapiedokumentation nach ICF
                                                                                • Teilnahme an Teambesprechungen

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Physiotherapeut (w/m/d)
                                                                                • Fortbildungen in den Bereichen „KGG/MTT“, Bobath oder PNF, MT bzw. Bereitschaft
                                                                                • Flexibilität und Teamfähigkeit
                                                                                • Fachliche und soziale Kompetenz
                                                                                • Ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Pateinten
                                                                                • Bereitschaft zur Teilnahme an Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung unserer Therapiekonzepte
                                                                                • Bereitschaft zur Übernahme der Schülerbetreuung
                                                                                • Fachkompetenz in den Bereichen Kardiologie, Neurologie und Orthopädie, die ein fachübergreifendes Arbeiten ermöglicht

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                                                • Ein aufgeschlossenes, kreatives Team
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen
                                                                                • Nutzung des Sport- und Freizeitprogramms der Klinik
                                                                                • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern (corporate benefits)

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Informationen steht Ihnen gerne unsere stv. Therapiedienstleitung, Frau Leibersperger, unter der
                                                                                Tel. Nr. 02054 / 88 42424 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                Jetzt bewerben!

                                                                                Psychologe (w/m/d) in Voll– oder Teilzeit

                                                                                Wir suchen zum ab sofort einen Psychologen (w/m/d) in Voll– oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Erfolgreich abgeschlossenes Psychologiestudium (Diplom / M.A.)
                                                                                • Hohes Maß an Empathie und Kompetenz im Umgang mit Menschen
                                                                                • Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
                                                                                • Gute Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft
                                                                                • Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung
                                                                                • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
                                                                                • Klinische Vorerfahrung erwünscht und mindestens begonnene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                                                • Ein kollegiales Arbeitsklima innerhalb eines netten und aufgeschlossenen Teams
                                                                                • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                                                • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere MEDICLIN Akademie
                                                                                • Eine kollegiale Supervision
                                                                                • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitmodelle
                                                                                • Attraktive Vergütung und Mitarbeitervorteile bei namhaften Unternehmen durch unser Corporate Benefit-Programm

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Fragen steht Ihnen Herr Sebastian Klute, Klinikdirektor, unter der Telefonnummer 02054 88-2100 gerne zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                Weitere Dienste

                                                                                Cafeteriamitarbeiter (w/m/d)

                                                                                Die MEDICLIN FACHKLINIK RHEIN RUHR in Essen sucht neue Kollegen als Cafeteriamitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit | 20 Std./Wo. Flexibel einsetzbar Mo. – So. 06:15 bis 21:45 Uhr. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Hier liegen Deine Stärken

                                                                                • Erfahrung in der Gastronomie
                                                                                • Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit – für selbstverständlich
                                                                                • Das Wohl unserer Gäste und Patienten liegt Dir am Herzen ♥
                                                                                • Du bist belastbar sowie flexibel
                                                                                • Gute Deutschkenntnisse hast du im Gepäck
                                                                                • Du behältst immer Dein Lächeln, auch wenn es mal stressig wird
                                                                                • Teamspirit ist Dir besonders wichtig
                                                                                • Du bringst sehr viel Leidenschaft mit ♥

                                                                                Dann melde Dich gerne bei Herrn Hajo Brunies, Betriebsleitung, unter Tel. 02054 882-152. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                IT-Servicetechniker (w/m/d)

                                                                                Wir suchen am Standort MEDICLIN Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen einen IT-Servicetechniker (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
                                                                                • Service Desk und Hotline
                                                                                • Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse)
                                                                                • Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software
                                                                                • System-Reparatur und Fehlerbeseitigung
                                                                                • Wartung und Pflege von IT-Systemen
                                                                                • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                                                                                Sie haben fundierte Kenntnisse in

                                                                                • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
                                                                                • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
                                                                                • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                                                                                • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak und Herr Walter Jung
                                                                                unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                Jetzt bewerben!

                                                                                Med. Schreibkraft (w/m/d) für die Neurologie/Geriatrie in Teilzeit

                                                                                Wir suchen ab sofort eine Med. Schreibkraft (w/m/d) für die Neurologie/Geriatrie in Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                • Schreiben von Arztbriefen nach Diktat, Verordnungen und Bescheinigungen
                                                                                • Korrespondenz mit Kostenträgern und anderen Einrichtungen
                                                                                • Führung und Archivierung der Patientenakten

                                                                                Ihr Profil

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                                                                                • Berufserfahrung im Sekretariat im Gesundheitswesen bzw. in der medizinischen Dokumentation
                                                                                • Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur, vorzugsweise in der Neurologie und Geriatrie
                                                                                • Sicherer Umgang mit EDV-gestützter Textverarbeitung
                                                                                • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
                                                                                • Teamfähigkeit und eine kollegiale Arbeitsweise

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
                                                                                • Individuelle Förderung und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot
                                                                                • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
                                                                                • Kostenlose Nutzung des Sport- und Freizeitprogrammes in der Klinik
                                                                                • Attraktive Vergütung und Mitarbeitervorteile bei namhaften Unternehmen durch unser Corporate Benefit-Programm

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für erste Informationen vorab steht Ihnen Frau Vossen, Leitung Schreibbüro, unter der Telefonnummer 02054 88-2193 gerne zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                Medizinische Fachangestellte (w/m/d) als Stationsassistenten

                                                                                Wir suchen ab sofort einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) als Stationsassistenten. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
                                                                                • Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Flexibilität
                                                                                • Ausgeprägtes Teamverhalten
                                                                                • Kenntnisse der venösen Blutentnahme
                                                                                • EDV-Kenntnisse

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                • Administrative Tätigkeiten
                                                                                • Labortätigkeiten, Blutentnahme
                                                                                • Aufnahme- und Entlassungsmanagement der Patienten
                                                                                • Unterstützung der Pflegekräfte bei der Behandlungspflege
                                                                                • Kurvendokumentation und Führung

                                                                                Wir bieten

                                                                                • Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten abseits des 3-Schicht-Systems
                                                                                • Familienfreundliche und verbindliche Dienstplanung
                                                                                • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
                                                                                • Ein Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern
                                                                                • Entlastung der Pflege durch Service- und Stationsassistenten
                                                                                • Kompetentes und strukturiertes Einarbeitungskonzept
                                                                                • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                                                • Nutzung des Schwimmbades / Trainingsfläche außerhalb der Dienstzeiten
                                                                                • Attraktive Vergütung und Zukunftssicherung
                                                                                • Kooperative Zusammenarbeit sowie Entfaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
                                                                                • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits

                                                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                Für Fragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Frau Schormann, unter der Telefonnummer 02054 88-2118 zur Verfügung.

                                                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                 

                                                                                Jetzt bewerben!

                                                                                Mitarbeiter (w/m/d) Haustechnik mit Fachrichtung Energieelektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

                                                                                Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Haustechnik mit Fachrichtung Energieelektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unserer Haustechnik suchen wir einen engagierten, motivierten und flexiblen Mitarbeiter mit Spaß am Umgang mit Menschen, Selbständigkeit und Teamgeist sowie der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                Ihre Aufgaben

                                                                                • Wartung und Pflege der gesamten Haustechnik
                                                                                • Kontrolle und Überwachung der Einhaltung technischer Normen und Vorgaben
                                                                                • Reparatur und Überwachung der technischen Anlagen und Einrichtungen
                                                                                • Mögliche Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energie- und Anlagenelektroniker (Elektriker) (w/m/d)
                                                                                • Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
                                                                                • Idealerweise gewerkübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Sanitär- und Heizungstechnik
                                                                                • EDV-Kenntnisse (Office Anwendungen)
                                                                                • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
                                                                                • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
                                                                                • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
                                                                                • Führerschein der Klasse B erforderlich (BE wünschenswert)

                                                                                                      Wir bieten

                                                                                                      • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zertifizierten Unternehmen
                                                                                                      • Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima

                                                                                                                  Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                                                  Für Informationen steht Ihnen gerne unser Technischer Leiter Herr Thijs Schmitz, unter der Telefonnummer 02054 88-2990 gerne zur Verfügung.

                                                                                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                                  Mitarbeiter (w/m/d) im Hol- und Bringedienst als geringfügig Beschäftigter

                                                                                                                  Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) im Hol- und Bringedienst als geringfügig Beschäftigter. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                                                  Ihre Aufgaben

                                                                                                                  • Transport und Begleitung von Patienten zu Therapien
                                                                                                                  • Betreuung des Rollstuhl- und Rollatoren-Kontingentes (Ausgabe, Rücknahme, Reinigung)
                                                                                                                  • Besorgungen für Patienten

                                                                                                                  Ihr Profil

                                                                                                                  • Sie sind volljährig
                                                                                                                  • Sie sind offen für und interessiert an Menschen
                                                                                                                  • Sie arbeiten weitgehend selbständig
                                                                                                                  • Sie sind kommunikativ und haben offene Ohren und Augen
                                                                                                                  • Sie sind verschwiegen
                                                                                                                  • Sie sind psychisch stabil
                                                                                                                  • Sie sind lernbereit

                                                                                                                  Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                                                  Für Informationen steht Ihnen gerne unsere Therapieleitung Herr Dr. Andreas Scharff, unter der Telefonnummer 02054 88-2902 zur Verfügung.

                                                                                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                                  Jetzt bewerben!

                                                                                                                  Praktikant (w/m/d) für die Haustechnik

                                                                                                                  Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (w/m/d) für die Haustechnik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                                                  Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                                                                                  Mithilfe bei:

                                                                                                                  • Der Wartung und Pflege der gesamten Haustechnik
                                                                                                                  • Der Reparatur und Überwachung der technischen Anlagen und Einrichtungen

                                                                                                                  Ihr Profil

                                                                                                                  • Interesse am Aufgabengebiet
                                                                                                                  • EDV-Kenntnisse (Office Anwendungen)
                                                                                                                  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
                                                                                                                  • Teamfähigkeit
                                                                                                                  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität.
                                                                                                                  • Führerschein der Klasse B wünschenswert

                                                                                                                  Wir bieten

                                                                                                                  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Praktikum in einem zertifizierten Unternehmen

                                                                                                                  Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                                                  Für Fragen steht Ihnen Herr Sebastian Klute, Klinikdirektor, unter der Telefonnummer 02054 88 2100 gerne zur Verfügung.

                                                                                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                                  Referent der Geschäftsführung und Leitung Patientenmanagement (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

                                                                                                                  Wir suchen zum 01.05.2020 für den Bereich Assistenz Geschäftsführung/Patientenmanagement in Elternzeitvertretung einen Referent der Geschäftsführung und Leitung Patientenmanagement (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                                                  Ihre Aufgaben

                                                                                                                  • Unterstützung und Vertretung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgaben und Projekten
                                                                                                                  • Perspektivisch eigenverantwortliche Leitung, Organisation und
                                                                                                                  • Weiterentwicklung der Abteilung Patientenmanagement
                                                                                                                  • Mitarbeit bei strategischen Projekten
                                                                                                                  • Berichtswesen für die Geschäftsführung
                                                                                                                  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

                                                                                                                  Ihr Profil

                                                                                                                  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL/Gesundheitswesen/Gesundheitsökonomie
                                                                                                                  • Erste Erfahrungen im Gesundheitswesen, vorzugsweise als Assistent (w/m/d) oder Referent (w/m/d) oder vergleichbare Positionen
                                                                                                                  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
                                                                                                                  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Flexibilität
                                                                                                                  • Schnelle Auffassungsgabe
                                                                                                                  • Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit Mitarbeitern, Patienten, Kostenträgern und
                                                                                                                  • Sehr gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab

                                                                                                                  Wir bieten

                                                                                                                  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie vorwiegend selbständig und eigenverantwortlich erfüllen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
                                                                                                                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                                                                                                                  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MediClin Akademie
                                                                                                                  • Leistungsgerechte Vergütung

                                                                                                                  Ihr Ansprechpartner:

                                                                                                                  Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Herr Sebastian Klute, Geschäftsführer, unter der Telefonnummer 02054 88-2100 gerne zur Verfügung.

                                                                                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                                  Jetzt bewerben!

                                                                                                                  Stellv. Cafeterialeitung (w/m/d)

                                                                                                                  Wir suchen ab sofort für die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen eine Stellv. Cafeterialeitung (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                                                  Ihre Aufgaben

                                                                                                                  • Leidenschaftlicher Gastgeber ohne „Wenn“ und „Aber“ mit Hands-On Mentalität
                                                                                                                  • Mitarbeiter anleiten und motivieren, „unproduktive ausgetretene Wege“ verlassen und Sichtweisen verändern
                                                                                                                  • Dienstplangestaltung
                                                                                                                  • Kontrolle und Präsentation unseres Warenangebotes
                                                                                                                  • Weiterentwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen
                                                                                                                  • Die Qualitätskontrolle und die Überwachung der Hygienevorschriften
                                                                                                                  • Unterstützung bei Wareneinkauf und Lagerhaltung

                                                                                                                  Ihr Profil

                                                                                                                  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie und / oder Bäckereiverkauf
                                                                                                                  •  Operatives und organisatorisches Geschick • Teamspirit • Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion • erste Kenntnisse in der administrativen Betriebsführung sowie betriebswirtschaftliches Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab

                                                                                                                  Ihr Ansprechpartner:

                                                                                                                  Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Herrn Hajo Brunies, Betriebsleitung,
                                                                                                                  unter Tel. 02054 / 88 2152.

                                                                                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                                  Jetzt bewerben!

                                                                                                                  Stellvertretende Objektleitung (w/m/d) für 25-30 Std. /Woche

                                                                                                                  Wir suchen ab sofort eine Stellvertretende Objektleitung (w/m/d) für 25-30 Std./Woche. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                                                                                  Ihr Profil

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                                                                                                                  Telefonisch erreichen Sie Frau Dittmann unter 0162-2597437.

                                                                                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                                  Jetzt bewerben!

                                                                                                                  Kontakt

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                                                                                                                  Susanne Ridder
                                                                                                                  Sekretariat der Geschäftsführung & Ltg. Ernährungsberatung

                                                                                                                  +49 2054 88 2110
                                                                                                                  susanne.ridder@mediclin.de