Offene Stellen Ihr Einstieg in die MEDICLIN Hedon Klinik

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Die MEDICLIN Hedon Klinik ist mit 293 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Niedersachsen und verfügt über eine entsprechend umfangreiche Expertise. Zur MEDICLIN Hedon Klinik gehören ein Akutkrankenhaus (Fachbereich Neurologie und Neurologische Frührehabilitation) sowie eine Einrichtung für Rehabilitationsmedizin mit neurologischer Rehabilitation der Phasen C + D und orthopädisch traumatologischer Rehabilitation. Die Klinik beschäftigt 515 Mitarbeiter.

Ärztlicher Dienst

Assistenzarzt (w/m/d) Neurologie

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (w/m/d) Neurologie in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Aufgaben

Wir suchen Assistenzärzte (w/m/d) mit Aufgabenschwerpunkt im Bereich neurologische Rehabilitation sowie im akutneurologischen Bereich der Phase A und B. Aktuell werden in den neurologischen Krankenhausbetten Patienten der Phase A sowie alle Schweregrade der Phase B betreut, dies soll in weiteren Ausbauschritten um eine Stroke Unit sowie einer Intensiv- und Beatmungsstation ergänzt werden.

Ihr Profil

  • Sie bringen wünschenswerterweise bereits Erfahrungen in der neurologischen Rehabilitation mit
  • Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gehören ebenso zu Ihren hervorragenden Eigenschaften wie ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen
  • Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und haben eine große Empathiefähigkeit gegenüber Patienten und Angehörigen
  • Sie schätzen und fördern das bestehende Vertrauensverhältnis zwischen den Mitarbeitern aller Berufsgruppen

Ihr Ansprechpartner:

Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Chefärztin der Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, Frau Dr. med. Petra Mummel, unter der Tel. Nr. 0591/918-1237 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Assistenzarzt (w/m/d) Orthopädie und Unfallchirurgie oder Physikalische und Rehabilitative Medizin

Wir suchen für das ärztliche Team der Abteilung orthopädisch-traumatologische Rehabilitation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (w/m/d) Orthopädie und Unfallchirurgie oder Physikalische und Rehabilitative Medizin in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium
  • Approbation als Arzt (w/m/d), idealerweise mit fortgeschrittener Facharztweiterbildung
  • Sie sind engagiert und arbeiten gerne im Team
  • Motivation und Interesse an Fortbildungsmaßnahmen sowie einer Weiterbildung zum Facharzt (w/m/d)
  • Sie suchen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz

Ihr Ansprechpartner:

Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne der Chefarzt der Fachklinik für orthopädische und traumatologische Rehabilitation, Dr. med. Claus-Dieter Asche, unter der Tel. Nr. 0591/918-1250 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Facharzt (w/m/d) Anästhesie / Intensivmedizin

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (w/m/d) Anästhesie / Intensivmedizin in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die intensivmedizinische Betreuung (Beatmung, Weaning, etc.) unserer Patienten. Es gibt in der Klinik einen hohen Anteil an Schlaganfallpatienten, Patienten mit Schädelhirntrauma etc. Darüber hinaus sind Sie bereit Aufbauarbeit zu leisten und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Facharztausbildung in Anästhesie mit entsprechender Erfahrung in der Intensivmedizin (inkl. Beatmungstherapie, Bronchoskopie, etc.)
  • Interesse an der frühen Rehabilitation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und Gestaltungswille
  • Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Patientenorientierung

Ihr Ansprechpartner:

Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Chefärztin der Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, Frau Dr. med. Petra Mummel, unter der Tel. Nr. 0591/918-1237 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pflege- und Erziehungsdienst

Pflegefachkräfte (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (w/m/d) Voll- oder Teilzeit in der Hedon Klinik. Die vorliegenden Stellen sind für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Sie passen zu uns wenn

  • Sie Freude an der patientenorientierten, pflegerischen Behandlung unserer neurologischen, und oder schwerst-schädelhirnverletzten Patienten und Weaning-Patienten haben
  • Sie sich mit den Patienten über kleine und große Erfolge in der Frührehabilitation und neurologischen Rehabilitation freuen können
  • Sie motiviert sind, unsere Patienten in allen Behandlungsphasen in unserem Hause pflegerisch zu unterstützen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) oder exam. Altenpfleger (w/m/d)
    Egal, ob Berufsanfänger, oder gerne auch Wiedereinsteiger – in unseren kollegialen Teams werden Sie gut aufgenommen und engagiert eingearbeitet.
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und gewissenhafter Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • Antrittsprämie in Höhe von 4.000,00 Euro brutto (Vollzeit)
  • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
  • Pflegekammerzuschuss
  • Kindergartenzuschuss
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
  • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
  • Flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
  • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
  • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

Ihr Ansprechpartner:

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zu unserer Klinik steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung, Frau Irene Hintze, unter der Tel. Nr. 0591 918-1140 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pflegeassistent (w/m/d) / Pflegehilfskraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Weaning-Station einen Pflegeassistent (w/m/d) / Pflegehilfskraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Pflegepersonals bei der Grundpflege und Mobilisation
  • Materialwirtschaft
  • Einhaltung der Ordnung auf der Weaning-Station

Die Arbeit mit beatmeten Patienten erfolgt stets im Beisein und in der Verantwortung der zuständigen Pflegefachkraft.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent (w/m/d) oder Pflegehelfer (w/m/d). Egal, ob Berufsanfänger, oder auch Wiedereinsteiger – in unseren kollegialen Teams werden Sie gut aufgenommen und engagiert eingearbeitet
  • Für die Stelle sollten Sie Motivation und Inspiration mitbringen sowie einige Erfahrungen im Bereich Pflege

Wir bieten

  • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
  • Kindergartenzuschuss
  • Pflegekammerzuschuss
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
  • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
  • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
  • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
  • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

Ihr Ansprechpartner:

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zu unserer Klinik steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung, Frau Irene Hintze, unter der Tel. Nr. 0591 918-1140 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit Zusatzausbildung in Anästhesie und Intensivpflege

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit Zusatzausbildung in Anästhesie und Intensivpflege. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Sie passen zu uns wenn

• Sie Freude an der patientenorientierten, pflegerischen Behandlung unserer neurologischen Weaning-Patienten haben.

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) oder exam. Altenpfleger (w/m/d)
Zusatzausbildung in der Anästhesie und Intensivpflege bzw. mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich
Erfahrungen in der Neurologischen/Neurochirurgischen Intensivstation
Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Belastbarkeit und Flexibilität

          Wir bieten

          • Antrittsprämie in Höhe von 4.000,00 Euro brutto (Vollzeit)
          • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
          • Kindergartenzuschuss
          • Pflegekammerzuschuss
          • Arbeiten in einer hochprofessionellen, diagnostisch perfekt ausgestatteten Klinik mit starker eigenverantwortlicher Mitwirkung an der Behandlung
          • Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
          • Interdisziplinäre Teamarbeit über alle Bereiche hinweg
          • Sie erhalten natürlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag von uns
          • Flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- und Teilzeit) und ebenso bei Nachtdiensten in Teilzeit
          • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
          • Betriebliches Gesundheitsmanagement
          • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
          • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
          • Hilfe bei der Wohnungssuche ist selbstverständlich
          • Umzugskostenbeteiligung oder eine vorübergehende Gewährung einer Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Klinik stellen wir ebenfalls zur Verfügung
          • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

          Ihr Ansprechpartner:

          Für erste Fragen vorab steht Ihnen gerne Frau Irene Hintze, Pflegedienstleitung, unter der Tel. Nr. 0591 918-1140 zur Verfügung.

          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

          Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Akutbereich Neurologie in Vollzeit

          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Akutbereich Neurologie in Vollzeit in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

          Ihre Aufgaben

          • Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe, z.B. Dienstplangestaltung
          • Personalführung- oder Mitwirkung – zum Beispiel Einarbeitungen, Beurteilungen und
          • Anleitungen
          • Urlaubsplanung
          • Optimierung vorhandener und Einführung neuer Pflegestrukturen
          • Übernahme der fachlichen Verantwortung der Pflegequalität
          • Unterstützung, Förderung und Sicherstellung einer patienten-, evidenz- und
          • ergebnisorientierten Pflege
          • Interdisziplinäre Teamarbeit mit anderen Berufsgruppen

                        Ihr Profil

                        • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
                        • Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung (w/m/d) oder die Bereitschaft zur
                        • Weiterqualifizierung oder ein abgeschlossenes Studium mit ähnlichen Schwerpunkten
                        • Idealerweise erste Erfahrungen mit Führungsverantwortung
                        • Betriebswirtschaftliches Denken
                        • Kommunikationsstärken, Zuverlässigkeit und Empathie
                        • Offenes und freundliches Auftreten
                        • Engagement und Motivation für eine interdisziplinäre Teamarbeit
                        • Flexibilität und Belastbarkeit

                                      Wir bieten

                                      • Antrittsprämie in Höhe von 4.000,00 Euro brutto (Vollzeit)
                                      • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
                                      • Kindergartenzuschuss
                                      • Pflegekammerzuschuss
                                      • Arbeiten in einer hochprofessionellen, diagnostisch perfekt ausgestatteten Klinik mit starkereigenverantwortlicher Mitwirkung an der Behandlung
                                      • Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
                                      • Interdisziplinäre Teamarbeit über alle Bereiche hinweg
                                      • Sie erhalten natürlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag von uns
                                      • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
                                      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                      • Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
                                      • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                      • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                      • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zu unserer Klinik steht Ihnen gerne Frau Anna Lena
                                                              Brunhöver
                                                              , Personalentwicklung, unter der Tel. Nr. 0591 918-1122 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Praktikumsplätze im Pflegedienst

                                                              Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikumsplätze im Pflegedienst in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              Zusammen mit Gesundheits- und Krankenpflegern sowie Medizinischen Fachangestellten betreuen Sie unsere Patienten. Wenn Sie Spaß an der Teamarbeit haben und Lust, etwas Neues kennenzulernen, sind Sie bei uns richtig!

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Pflegedirektorin, Frau Irene Hintze, unter der Tel. Nr. 0591/918-1140 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d)

                                                              Wir bieten zum 01. September 2020 einen Platz für die Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d). Die vorliegende Ausbildungsstelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ausbildungsziel

                                                              • Vermittlung von fachlichen, personalen, sozialen und methodischen Kompetenzen
                                                              • Mitwirkung bei der Heilung, Erkennung und Verhütung von Krankheiten unter Einbeziehung präventiver, rehabilitativer und palliativer Maßnahmen
                                                              • Wiedererlangung, Verbesserung, Erhaltung und Förderung der physischen und psychischen Gesundheit der zu pflegenden Menschen
                                                              • Rücksichtnahme der unterschiedlichen Pflege-und Lebenssituationen sowie Lebensphasen
                                                              • Eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung führt zur Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Pflegefachkraft (w/m/d)“

                                                              Voraussetzungen

                                                              • Gesundheitliche Eignung
                                                              • Freude am Umgang mit Menschen
                                                              • Kontaktfreudigkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft
                                                              • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
                                                              • Hohe Lernbereitschaft und sehr gute Auffassungsgabe
                                                              • Vollendung des 16. Lebensjahres
                                                              • Mindestens guter mittlerer Schulabschluss (mind. 2,5 Notendurchschnitt und in den Hauptfächern die Note 2)
                                                              • Wünschenswert: Praktikum in einer medizinisch-pflegerischen Gesundheitseinrichtung (Krankenhaus oder Pflegeheim), FSJ oder Zivildienst

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Anschließende Möglichkeit zur Weiterbildung zum Intensiv- und Anästhesiepfleger (w/m/d), Wundmanager (w/m/d) oder Praxisanleiter (w/m/d) (nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit)
                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
                                                              • Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sauna, des Schwimmbads und des Fitnessraums
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zu unserer Klinik steht Ihnen gerne Frau Anna
                                                              Lena Brunhöver
                                                              , Personalentwicklung, unter der Tel. Nr. 0591 918-1122 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                               

                                                              Jetzt bewerben!

                                                              Dualer Studiengang Bachelor of Science in der Pflege (w/m/d)

                                                              Wir bieten zum 01. September 2020 ein Dualer Studiengang Bachelor of Science in der Pflege (w/m/d). Die vorliegende Ausbildungsstelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ausbildungsziel

                                                              • Vermittlung von fachlichen, personalen, sozialen und methodischen Kompetenzen
                                                              • Mitwirkung bei der Heilung, Erkennung und Verhütung von Krankheiten unter Einbeziehung präventiver, rehabilitativer und palliativer Maßnahmen
                                                              • Wiedererlangung, Verbesserung, Erhaltung und Förderung der physischen und psychischen Gesundheit der zu pflegenden Menschen
                                                              • Rücksichtnahme der unterschiedlichen Pflege-und Lebenssituationen sowie Lebensphasen
                                                              • Verantwortliche Steuerung komplexer pflegetherapeutischer Prozesse auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse für pflegebedürftige Menschen
                                                              • Kommunikations- und Kooperationsaufgaben (Primary Nursing)
                                                              • Die Mitarbeit bei der kontinuierlichen, evidenzbasierten Weiterentwicklung pflegerischer Praxis
                                                              • Akademischen Abschluss „Bachelor of Science“

                                                              Voraussetzungen

                                                              • Mind. Fachhochschulreife
                                                              • Gesundheitliche Eignung
                                                              • Freude am Umgang mit Menschen
                                                              • Kontaktfreudigkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft
                                                              • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
                                                              • Hohe Lernbereitschaft und sehr gute Auffassungsgabe

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Anschließende Möglichkeit zur Weiterbildung zum Intensiv- und Anästhesiepfleger (w/m/d), Wundmanager (w/m/d) oder Praxisanleiter (w/m/d) (nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit)
                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
                                                              • Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sauna, des Schwimmbads und des Fitnessraums
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zu unserer Klinik steht Ihnen gerne Frau Anna
                                                              Lena Brunhöver
                                                              , Personalentwicklung, unter der Tel. Nr. 0591 918-1122 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                               

                                                              Jetzt bewerben!

                                                              Therapeutischer Dienst

                                                              Atmungstherapeuten (w/m/d)

                                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Weaning-Stationen einen Atmungstherapeuten (w/m/d) in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              • Beatmungseinstellung und -entwöhnung von Patienten mit schwersten Schädel-Hirn-Verletzungen sowie anderen Beatmungsursachen
                                                              • Erkennen respiratiorischer Komplikationen und ggf. Einleitung einer spezifischen Therapie
                                                              • Mobilisation und Training von Patienten während des Weanings
                                                              • Leitung einer Atmungsgruppe
                                                              • Durchführung von Fort- und Weiterbildungen beteiligter Berufsgruppen an der MEDICLIN Akademie
                                                              • Schulung und Beratung von Patienten und Angehörigen

                                                              Ihr Profil

                                                              • Erfahrungen in der Neurologischen/Neurochirurgischen Intensivmedizin
                                                              • Abgeschlossene Weiterbildung für die Bereiche Lungenunterstützung sowie Weaning (Pneumologie)
                                                              • Fachkompetenz, Verantwortungsbereitschaft und gewissenhafte Arbeitsweise
                                                              • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
                                                              • Belastbarkeit und Flexibilität
                                                              • Einfühlungsvermögen

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub, weitere zusätzliche freie Tage möglich
                                                              • Kindergartenzuschuss
                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                              • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
                                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                              • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen sehr gerne Frau Dr. Petra Mummel, Chefärztin Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, unter der Tel. Nr. 0591 918-1237 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Ergotherapeuten (w/m/d)

                                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (w/m/d) in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              Qualifizierte, verantwortungsvolle und motivierte ergotherapeutische Behandlung unserer neurologischen und schwerstbetroffenen neurologischen Patienten oder orthopädischen Patienten

                                                              Ihr Profil

                                                              • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten (w/m/d)
                                                              • Idealerweise mit Zusatzqualifikationen für die Behandlungskonzepte Bobath, Affolter, Spiegeltherapie und CIMT
                                                              • Berufserfahrung wünschenswert oder motivierte Berufsanfänger (w/m/d) mit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
                                                              • Neben Fachkompetenz verfügen Sie über Verantwortungsbereitschaft und eine gewissenhafte Arbeitsweise
                                                              • Darüber hinaus bringen Sie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Einfühlungsvermögen bei Ihrer Arbeit ein

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub, weitere zusätzliche freie Tage möglich
                                                              • Kindergartenzuschuss
                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                              • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
                                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                              • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für erste Fragen vorab steht Ihnen Frau Irene Mönter, Therapieleitung, unter der Tel. Nr. 0591 918-1132 gerne zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Fachliche Leitung Ergotherapie (w/m/d)

                                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachliche Leitung Ergotherapie (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              • Fachliche Leitung der Abteilung Ergotherapie eigenständig nach Rücksprache mit der Therapieleitung
                                                              • Qualifizierte, verantwortungsvolle und motivierte ergotherapeutische Behandlung unserer neurologischen und schwerstbetroffenen neurologischen oder orthopädischen Patienten
                                                              • Erstellung und Weiterentwicklung des ergotherapeutischen Konzeptes der Klinik
                                                              • Anleitung und Betreuung von neuen Mitarbeitern (w/m/d)
                                                              • Betreuung von Praktikanten (w/m/d)
                                                              • Umsetzung der arbeitsschutzrelevanten Vorgaben für den Arbeitsbereich
                                                              • Regelung der Vertretung bei Abwesenheiten
                                                              • Mitarbeit in Fortbildung, Wissenschaft und Lehre

                                                              Ihr Profil

                                                              • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten (w/m/d)
                                                              • Mehrjährige Berufserfahrung in der ergotherapeutischen Behandlung
                                                              • Sie haben idealerweise einen eigenen Anspruch an sich zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung und bringen schon diverse Zusatzqualifikationen bspw. für die Behandlungskonzepte Bobath, Affolter, Spiegeltherapie und CIMT mit
                                                              • Neben Fachkompetenz verfügen Sie über Verantwortungsbereitschaft, Führungs- und Sozialkompetenz, EDV-Kenntnisse und eine gewissenhafte Arbeitsweise
                                                              • Darüber hinaus bringen Sie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Einfühlungsvermögen bei Ihrer Arbeit ein

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub und weitere zusätzliche freie Tage
                                                              • Kindergartenzuschuss
                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                              • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
                                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                              • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für erste Fragen vorab steht Ihnen Frau Irene Mönter, Therapieleitung, unter der Tel. Nr. 0591 918-1132 gerne zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Weitere Dienste

                                                              Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (w/m/d)

                                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (w/m/d) in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              • Patienten- und Terminmanagement
                                                              • Selbständige Vorbereitung und Durchführung der Radiologischen Diagnostik
                                                              • Unterstützung des Strahlenschutzbeauftragten
                                                              • Teilnahme an vergüteter Rufbereitschaft

                                                              Ihr Profil

                                                              • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum MTRA (w/m/d)
                                                              • CT- und MRT-Erfahrung
                                                              • Profundes Fachwissen und selbständige Arbeitsweise
                                                              • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und begegnen unseren Patienten und deren Angehörigen mit Kompetenz und Empathie
                                                              • Teamfähigkeit, Flexibilität

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne der Chefarzt der Fachklinik für orthopädische und traumatologische Rehabilitation, Dr. med. Claus-Dieter Asche, unter der Tel. Nr. 0591/918-1250 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Kodierfachkraft (w/m/d)

                                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kodierfachkraft (w/m/d) in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              • Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei der Kodierung von stationären Fällen, verschlüsseln von Daten und Informationen von ärztlichen und sonstigen medizinischen Diagnosen, Behandlungen, Medikamentierungen sowie pflegerischer Leistungen
                                                              • Schulung der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter
                                                              • Visitenbegleitung und Beratung der Dokumentation während des Patientenaufenthaltes auf Stationen
                                                              • Erarbeiten von Vorschlägen zur Optimierung der Kodierung von DRG-bezogenen Fällen
                                                              • Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Abrechnung, Entlassungsmanagement sowie anderen Bereichen des Krankenhauses
                                                              • Vertretung für die Bearbeitung der MDK- und Krankenversicherungsanfragen in Zusammenarbeit mit den Ärzten/-innen und dem Medizincontrolling
                                                              • Mitarbeit bei Strukturierung und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse des Kodierteams

                                                              Ihr Profil

                                                              • Eine abgeschlossene medizinische oder pflegerische Grundausbildung
                                                              • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kodierfachkraft (w/m/d) bzw. Abschluss der Weiterbildung zur Kodierassistenz (w/m/d)
                                                              • Gute Kenntnisse und Erfahrung in medizinischer Dokumentation, medizinischer Nomenklatur, Abrechnung
                                                              • Erfahrungen in Verschlüsselung (ICD/OPS/DRG), wünschenswert im Fachbereich Neurologie
                                                              • Sicherer Umgang mit MS Office

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub plus zusätzliche freie Tage
                                                              • Kindergartenzuschuss
                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                              • Flexible Arbeitszeitmodelle möglich
                                                              • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
                                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                              • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zu unserer Klinik steht Ihnen gerne unser Kaufm. Direktor, Holger Kammann, unter der Tel. Nr. 0591 918-1104 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)

                                                              Wir bieten nach Vereinbarung Plätze für Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              Ihr Einsatz erfolgt im Pflegedienst und im Hol- und Bringedienst. Im Pflegedienst werden Sie

                                                              auf unseren neurologischen und orthopädischen Stationen eingesetzt. Dort erwartet Sie ein vielseitiges Einsatzgebiet. Unter anderem werden Sie bei folgenden Tätigkeiten eingesetzt:

                                                              • Unterstützung bzw. Durchführung der täglichen Körperpflege der Patienten
                                                              • Hilfe beim An- und Auskleiden der Patienten
                                                              • Essen für die Patienten anreichen
                                                              • Wasser und Pflegeartikel verteilen
                                                              • Begleitung der Patienten zu den Therapien sowie zum Essen

                                                              Ihr Profil

                                                              Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ):

                                                              • Sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
                                                              • Wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz in Hannover durchgeführt

                                                              Bundesfreiwilligendienst (BFD):

                                                              • Alle, die älter als 17 Jahre sind
                                                              • Der BFD dauert in der Regel 12 Monate
                                                              • Freiwillige, die älter als 27 Jahre sind, können den BFD auch in Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) absolvieren

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Pflegedienstleitung, Frau Irene Hintze, unter der Tel. Nr. 0591/918-1140 zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Plätze im Bundesfreiwilligendienst im Fahrdienst / in der Haustechnik (w/m/d)

                                                              Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch Plätze im Bundesfreiwilligendienst im Fahrdienst / in der Haustechnik (w/m/d) in der Hedon Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              • Der Einsatz erfolgt im Fahrdienst sowie in der Haustechnik
                                                              • Sie erhalten ein Fahrsicherheitstraining, sowie eine Einarbeitung gemäß unserem Einarbeitungskonzept

                                                              Ihr Profil

                                                              • Sie sollten volljährig sein
                                                              • Der BFD dauert in der Regel 12 Monate
                                                              • Für den Einsatz im Fahrdienst ist der Führerschein Klasse B und eine umsichtige Fahrweise Voraussetzung

                                                              Wir bieten

                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Monatliches Taschengeld
                                                              • Möglichkeit der kostenlosen Unterkunft sowie Verpflegung bzw. entsprechend finanzielle Erstattung
                                                              • Sie sind während der gesamten Einsatzzeit sozialversichert (d.h. krankenversichert und erwerben Anwartschaft in der Rentenversicherung)
                                                              • Sie haben die Möglichkeit, unsere Freizeiteinrichtungen, wie z. B. unser Schwimmbad während der Mitarbeiterschwimmzeiten zu nutzen
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
                                                              • Nutzung des Firmenfitness Qualitrain

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Erste Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Frau Stefanie Thies unter der Tel. Nr. 0591 918-1100.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              EDV-Supervisor (w/m/d) (20 Std./Woche)

                                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EDV-Supervisor (w/m/d) in Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                              Ihre Aufgaben

                                                              • Ansprechpartner für Mitarbeiter bei technischen Problemen
                                                              • Betreuung der bestehenden und zukünftigen Arbeitsplätze
                                                              • Dokumentation der IT-Infrastruktur (PC/Notebook, Drucker, Wlan Access Point, EDV-Verteiler, Netzwerkdosen etc.)
                                                              • Enge Zusammenarbeit mit MEDICLIN-IT (Beschaffung, Support etc.)
                                                              • Kontrolle und Dokumentation von Serviceleistung externer Dienstleister
                                                              • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Neuinvestitionen und Ersatzbeschaffung im Bereich EDV
                                                              • Mitwirkung und Zusammenarbeit mit Medizintechnik bei Integration von Medizingeräten
                                                              • Mitwirkung und Unterstützung bei IT-Projekten und Schulungen

                                                              Ihr Profil

                                                              • Ausbildung im kaufm. Bereich o. ä., sehr gute EDV-Kenntnisse
                                                              • Verantwortungsbereitschaft und gewissenhafte Arbeitsweise,
                                                              • Teamfähigkeit, aber auch Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

                                                              Wir bieten 

                                                              • Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, inkl. verschiedener finanzieller Sonderleistungen wie z.B. monatliche Gratifikation und Urlaubsgeld sowie tariflicher Urlaub und weitere zusätzliche freie Tage
                                                              • Kindergartenzuschuss
                                                              • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen unterstützenden Arbeitsklima
                                                              • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                              • Ein zertifiziertes familienfreundliches Sozialwesen
                                                              • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                                                              • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                                              • Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits

                                                              Ihr Ansprechpartner:

                                                              Für erste Fragen vorab steht Ihnen Herr Holger Kammann, unter der Tel. Nr. 0591 918-1104 gerne zur Verfügung.

                                                              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                              Kontakt

                                                              Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsprozess? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

                                                              Anna Lena Brunhoever
                                                              Personalentwicklung

                                                              +49 591 918-1122
                                                              annalena.brunhoever@mediclin.de