Offene Stellen Ihr Einstieg in den MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

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Zu den MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen gehören die Fachklinik für Akutpsychosomatik, die Fachklinik für Konservative Orthopädie und Traumatologie mit einem Zentrum für Amputationsnachsorge sowie die Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Das Krankenhaus und Reha-Zentrum liegt am Rande des größten Kurparks von Europa und verfügt über insgesamt 310 Betten. Rund 180 Mitarbeiter sorgen für eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten. In der Naturpark- und Urlaubsregion nahe des Edersees können Sie beruflich tätig werden, wo andere Urlaub machen. 

Oberarzt (w/m/d) Fachklinik Akutpsychosomatik

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Akutpsychosomatik zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Oberarzt (w/m/d) Fachklinik Akutpsychosomatik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Fachärztliche Aufnahme zugewiesener Patienten
  • Chefarztvertretung sowie Unterstützung bei Therapiekonzeptionen
  • Durchführung von Oberarztvisiten und internen Supervisionen
  • Langfristige Weiterentwicklung der Klinik mit neuen Konzepten
  • Fachliche Weiterbildung der Assistenzärzte und Psychologen in Ausbildung
  • Durchführung von Vorträgen sowohl in Form von Gesundheitstrainings für Patienten als auch in Form interner Fortbildungen für Mitarbeiter

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

  • Facharztanerkennung in den Bereichen Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und/oder Psychiatrie und/oder Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie.
  • Ggf. Erfahrung in der therapeutischen und diagnostischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Sicheres Auftreten und Gespür für die Anliegen der Patienten
  • Interesse an selbstständiger und teamorientierter Arbeit
  • Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement und Flexibilität sowie Bereitschaft zu zielorientierten, interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Leitungserfahrung und Durchsetzungsvermögen sowie ein aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Mitarbeitern

Was wir Ihnen bieten

  • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein familienfreundliches Sozialwesen mit betrieblicher Altersversorgung
  • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere MEDICLIN Akademie
  • Extern geleitete Team- und Therapiesupervision
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnraumsuche

Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Bahman Razaghi, unter der Tel. Nr. 05621/796-885.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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Oberarzt  (w/m/d) Fachklinik für Orthopädie

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Konservative Orthopädie zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen klinisch erfahrenen Facharzt (w/m/d) für die Orthopädie und/oder Unfallchirurgie mit Interesse an Rehamedizin als Oberarzt (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Vertretung und Unterstützung des Chefarztes
  • Supervision und Anleitung der Assistenzärzte
  • Organisatorische Aufgaben
  • Mitarbeit an Projekten und Konzepten
  • Fortbildung der Assistenzärzte und des medizinischen Personals
  • Aufnahme von orthopädischen Patienten
  • Erstellung von Kurzarztbriefen zur direkten Information des Hausarztes
  • Visiten / Zwischenuntersuchungen
  • Abschlussuntersuchungen mit Gesprächen bei Entlassung
  • Überwachung von Fallpauschalen auf Grundlage von medizinischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Erstellung und Überprüfung des Therapieplanes
  • Erstellung strukturierter Entlassungsbriefe
  • Regelmäßige Kurvenvisite mit Überprüfung der orthopädischen und der medikamentösen Therapie
  • Diktat der Reha / AHB Verlängerungsanträge
  • Teilnahme an Arztbesprechungen und interdisziplinären Teambesprechungen
  • Supervision der Wundverbände des Pflegepersonals
  • Notfallversorgung der Patienten

          Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

          • Sie sind Facharzt (w/m/d) für Orthopädie und/oder Unfallchirurgie mit Interesse an orthopädisch/unfallchirurgischer Rehamedizin
          • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Gesundheits- und Sozialsystems (GKV, DRV, GUV)
          • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude am Umgang mit Menschen setzen wir voraus
          • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)

                Was wir Ihnen bieten

                • Perspektivisch die Funktion leitender Oberarzt (w/m/d)
                • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
                • Arbeiten im engagierten, kollegialen und freundlichen Team
                • Ein familienfreundliches Sozialwesen mit betrieblicher Altersversorgung
                • Betriebliche Gesundheitsförderung u.a. durch Kooperationen mit ortsansässigen Fitnessstudios und das Angebot von Fahrradleasing
                • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglickeiten  über unsere MEDICLIN Akademie

                                                Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Chefärztin Frau Dr. Heike Förster unter der Tel. Nr. 05621/796-215.

                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                Assistenzarzt (w/m/d) Fachklinik für Akutpsychosomatik

                                                Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Akutpsychosomatik zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Assistenzarzt (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                • Selbständige und eigenverantwortliche Übernahme der allgemeinärztlichen Betreuung von Patienten als Stationsarzt (w/m/d)
                                                • Durchführung des organmedizinischen Aufnahme- und Abschlussgespräches
                                                • Sichtung, Auswertung und Veranlassung von medizinischen Befunden
                                                • Ärztliche Dokumentationen
                                                • Ausstellung ärztlicher Bescheinigungen, in Abstimmung mit der ärztlichen Leitung 
                                                • Teilnahme an den Stationsbesprechungen und sonstigen relevanten Besprechungen, sowie internen und externen Supervisionen 
                                                • Beteiligung am ärztlichen Bereitschaftsdienst 
                                                • Übernahme von Vertretungen bei Urlaub oder Krankheit von Kollegen gemäß Einteilung durch Chef- bzw. Oberarzt 

                                                Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                • Abgeschlossenes Medizinstudium
                                                • Erfahrung als approbierter Assistenzarzt (w/m/d) wünschenswert
                                                • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude am Umgang mit Menschen setzen wir voraus
                                                • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)

                                                Was wir Ihnen bieten

                                                • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglickeiten über unsere MEDICLIN Akademie
                                                • Betriebliche Gesundheitsförderung u.a. durch Kooperationen mit ortsansässigen Fitnessstudios und das Angebot von Fahrradleasing
                                                • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Bahman Razaghi unter der Tel. Nr. 05621/796-885.

                                                Jetzt bewerben!

                                                Assistenzarzt (w/m/d) Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

                                                Zur Erweiterung unseres Teams im Fachbereich PsychReha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (w/m/d) Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                Diese Aufgaben erwarte Sie

                                                • Die somatische Betreuung der Patienten Ihres Teams in Stationsarztfunktion
                                                • Die psychotherapeutische Betreuung der Ihnen anvertrauten Patienten in Bezugstherapeutenfunktion
                                                • Leitung eigener Therapiegruppen (nach Einarbeitung)

                                                Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                • Abgeschlossenes Medizinstudium
                                                • Erfahrung als Assistenzarzt (w/m/d) wünschenswert
                                                • Facharztweiterbildung zum Facharzt (w/m/d) für Allgemeinmedizin ist von Vorteil
                                                • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude am Umgang mit Menschen setzen wir voraus
                                                • Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Organisationstalent
                                                • Eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern
                                                • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in ihrer Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft

                                                Was wir Ihnen bieten

                                                • Die volle Weiterbildungsermächtigung über 2 Jahre für den Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
                                                • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept, dass Sie bspw. an die Gruppentherapien zunächst als Co-Therapeut/in heranführt, auch werden Ihre Einzeltherapien supervisorisch eng begleitet
                                                • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie das gesamte Spektrum der psychosomatischen Erkrankungen kennen lernen können
                                                • Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger, individueller Unterstützung
                                                • Regelmäßige interne und externe Supervision
                                                • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
                                                • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Michael Jente unter der Tel. Nr. 05621/796-212.

                                                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                Assistenzarzt (w/m/d) Fachklinik für Orthopädie

                                                Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Fachklinik für Konservative Orthopädie zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Assistenzarzt (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                • Aufnahme von orthopädischen Patienten
                                                • Erstellung von Kurzarztbriefen zur direkten Information des Hausarztes
                                                • Visiten / Zwischenuntersuchungen
                                                • Abschlussuntersuchungen / Gespräche bei Entlassung
                                                • Erstellung des ausführlichen Entlassungsbriefs
                                                • Diktat der Reha / AHB Verlängerungsanträge
                                                • Überwachung von Fallpauschalen auf Grundlage von medizinischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
                                                • Teilnahme an den Arztbesprechungen und interdisziplinären Teambesprechungen
                                                • Supervision der Wundverbände des Pflegepersonals
                                                • Regelmäßige Kurvenvisite mit Überprüfung der medikamentösen Therapie
                                                • Notfallversorgung der Patienten

                                                Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                • Abgeschlossenes Medizinstudium
                                                • Erfahrung als approbierter Assistenzarzt (w/m/d) wünschenswert
                                                • Weitere Facharztweiterbildungen Allgemeinmedizin oder Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin sind von Vorteil
                                                • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude am Umgang mit Menschen setzen wir voraus
                                                • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)

                                                Was wir Ihnen bieten

                                                • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere MEDICLIN Akademie
                                                • Freie Nutzung des klinikeigenen Schwimmbades, der Infrarotkabine, der Sporthalle und Boulderwand sowie des MTT Raumes
                                                • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Chefärztin Frau Dr. Heike Förster unter der Tel. Nr. 05621/796-215.

                                                Jetzt bewerben!

                                                Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

                                                Wir suchen zur Unterstützung /Erweiterung unserer Teams für die Fachkliniken der Akutpsychosomatik und Psychosomatik Reha zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                  • Selbständiges, eigenverantwortliches Durchführen und Planen aller pflegerelevanten Tätigkeiten
                                                  • Eine professionelle, psychosomatische Patientenversorgung
                                                  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
                                                  • Administrative Aufgaben (entlang des Pflegeprozesses)

                                                  Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
                                                    • Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Organisationstalent
                                                    • Eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern
                                                    • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in ihrer Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft

                                                    Was wir Ihnen bieten

                                                    • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                    • Ein Mentoren-gestütztes Einarbeitungskonzept
                                                    • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                    • Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
                                                    • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                    • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
                                                    • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                    Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                    Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Frau Bettina Wagener unter der Tel. Nr. 05621/796-384.

                                                    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                    Kunst- und Gestaltungstherapeuten (w/m/d)

                                                    Zur Erweiterung unseres kreativtherapeutischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachklinik für Akutpsychosomatik in Vollzeit (40 Std. pro Woche) einen Kunst- und Gestaltungstherapeuten (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                    Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                    • Durchführung von Gestaltungstherapien in Einzel- und Gruppensitzungen
                                                    • Durchführung von Kunsttherapien und Genussgruppen
                                                    • Dokumentation erbrachter Leistungen
                                                    • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Konzeptes im Bereich Kunst-, Gestaltungs-, Musik- und Körpertherapie für die Fachklinik für Akutpsychosomatik
                                                    • Konstruktive Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team und Teilnahme an wöchentlichen Teambesprechungen
                                                    • Umsetzung der vom fallführenden Bezugstherapeuten gemeinsam mit dem Patienten erarbeiteten Therapieziele
                                                    • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben

                                                    Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                    • Mind. 3-jährige, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit staatlicher Anerkennung in einen der oben genannten Bereichen
                                                    • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Therapien
                                                    • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
                                                    • Teamarbeit und hohe Einsatzbereitschaft
                                                    • Kreativität und handwerkliche Fähigkeiten
                                                    • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word und Outlook)

                                                    Was wir Ihnen bieten

                                                    • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                    • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept
                                                    • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                    • Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
                                                    • Regelmäßige interne und externe Supervision
                                                    • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                    • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle

                                                    Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                    Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Bahman Razaghi unter der Tel. Nr. 05621/796-250.

                                                    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                                                    Medizinische Fachangestellte (w/m/d)

                                                    Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Klinik für Akutpsychosomatik zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                    Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                      • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)
                                                      • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
                                                      • Einfühlungsvermögen und Organisationstalent
                                                      • Eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern
                                                      • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in Ihrer Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
                                                      • Interesse an der Übernahme von administrativen Aufgaben entlang des Pflegeprozesses

                                                      Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                      • Selbständiges, eigenverantwortliches Durchführen und Planen aller pflegerelevanten Tätigkeiten
                                                      • Eine professionelle, psychosomatische Patientenversorgung
                                                      • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
                                                      • Administrative Aufgaben (entlang des Pflegeprozesses)

                                                      Was wir Ihnen bieten

                                                      • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                      • Ein Mentoren-gestütztes Einarbeitungskonzept
                                                      • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                      • Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
                                                      • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                      • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
                                                      • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                      Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                      Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                      Fachliche Fragen zur ausgeschrieben Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Frau Bettina Wagener unter der Tel. Nr. 05621/796-384.

                                                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                      Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

                                                      Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) sind kaufmännische und gesundheitsspezifische Qualifikationen kombiniert. Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) sind kaufmännische und gesundheitsspezifische Qualifikationen kombiniert.

                                                      Die Ausbildung findet dual im Betrieb und in der Berufsschule statt und beginnt jedes Jahr zum 01. August. Bewerbungsfrist ist bis zum 01. März des jeweiligen beginnenden Ausbildungsjahres.

                                                      Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck- Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                      Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                      • Sie verfügen mindestens über einen guten Realschulabschluss oder eine Fach-/ bzw. Hochschulreife,
                                                      • sind belastbar, zuverlässig und hilfsbereit zudem
                                                      • teamfähig und flexibel und besitzen eine
                                                      • hohe Kommunikations- und Lernbereitschaft.

                                                      Was wir bieten

                                                      • eine spannende Zeit mit Einblicken in unterschiedliche Bereiche
                                                      • vergünstigte Preise in der Kantine und Cafeteria
                                                      • attraktive Vergünstigungen bei namenhaften Anbietern in unserem Corporate Benefits Programm
                                                      • jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Wegegeld
                                                      • die Teilnahme an einem umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagement

                                                      U.a. werden Ihnen folgende Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt

                                                      • Geschäfts- u. Leistungsprozess: betriebliche Organisation, Beschaffung und Dienstleistungen
                                                      • Einsätze im betrieblichen Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnung
                                                      • Personalwirtschaft
                                                      • Organisation, Aufgaben und Rechtsfragen des Gesundheits- u. Sozialwesens
                                                      • Marketing im Gesundheitswesen (Entwicklung und Vermarktung von Gesundheitsdienstleistungen)
                                                      • Märkte und Zielgruppen
                                                      • spezifisches Finanz- und Rechnungswesen im Gesundheitsbereich
                                                      • Qualitätsmanagement
                                                      • Materialwirtschaft

                                                      Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                      Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Ausbildungsleitung Frau Melanie Blasey unter der Tel. Nr. 05621/796-101.

                                                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                                                       

                                                      Jetzt bewerben! 

                                                      Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d)

                                                      Während Ihrer Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) werden Sie überwiegend in der Personalabteilung eingesetzt.

                                                      Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                      Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                      Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                      • Sie verfügen mindestens über einen guten Realschulabschluss oder eine Fach-/ bzw. Hochschulreife,
                                                      • sind belastbar, zuverlässig und hilfsbereit zudem
                                                      • teamfähig und flexibel und besitzen eine
                                                      • hohe Kommunikations- und Lernbereitschaft.

                                                      Was wir Ihnen bieten

                                                      • eine spannende Zeit mit Einblicken in unterschiedliche Bereiche
                                                      • vergünstigte Preise in der Kantine und der Cafeteria
                                                      • attraktive Vergünstigungen bei namenhaften Anbietern in unserem Corporate Benefits Programm
                                                      • jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Wegegeld
                                                      • die Teilnahme an einem umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagement

                                                      U.a. werden Ihnen folgende Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt

                                                      • Bearbeiten von Bewerbungen
                                                      • Führen von Personalakten
                                                      • Akquise von Personal
                                                      • Gestalten von Verträgen und Weiterbildungsvereinbarungen
                                                      • Vorbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung
                                                      • Allgemeine Bürotätigkeiten
                                                      • Während der Ausbildung übernehmen Sie zunehmend selbständig bestimmte Aufgaben

                                                      Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                      Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Ausbildungsleitung Frau Melanie Blasey unter der Tel. Nr. 05621/796-101.

                                                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                                                       

                                                      Jetzt bewerben!

                                                      Medizinische Schreibkraft (w/m/d)

                                                      Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Elternzeitvertretung in Vollzeit (40 Std/Woche) eine Medizinische Schreibkraft (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                      Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                      • Schreiben von Aufnahmebefunden
                                                      • Schreiben von Entlassungsberichten, Konsilen und Verlängerungsanträgen
                                                      • Archivieren von Patientenakten inkl. Pflege des Archivs
                                                      • Unterstützung im Chefarztsekretariat in den wichtigsten Tätigkeitsbereichen
                                                      • Bearbeitung und Versand von Anforderungen und Berichten

                                                      Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                      • Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst
                                                      • Sicherheit in der Nutzung der EDV (Office Programme) und dem Schreiben nach Phonodiktat
                                                      • Organisationsvermögen
                                                      • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
                                                      • Dienstleistungsorientierung, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft
                                                      • Kommunikationsfähigkeit
                                                      • Diskretion und Loyalität
                                                      • Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres setzen wir voraus

                                                      Was wir Ihnen bieten

                                                      • Arbeiten im engagierten, kollegialen und freundlichen Team
                                                      • Unterstützung bei pflegebedürftigen Angehörigen durch fachgeschulte Pflege-Guides vor Ort
                                                      • Freie Nutzung des klinikeigenen Schwimmbades, der Sporthalle sowie des MTT-Raumes
                                                      • Vielfältige Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
                                                      • Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
                                                      • Ein familienfreundliches Sozialwesen mit betrieblicher Altersversorgung

                                                      Ihr Ansprechpartner:

                                                      Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen gerne Frau da Costa, Chefarztsekretariat, unter
                                                      der Tel. Nr. 05621 / 796-212 zur Verfügung.

                                                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                       

                                                      Jetzt bewerben!

                                                      Psychologische Psychotherapeuten (w/m/d) (VT/TP/ST), Psychologen (w/m/d) (Dipl. oder M. Sc.), Psychologen (w/m/d) in Ausbildung Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

                                                      Wir suchen zur Unterstützung unseres therapeutischen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bezugstherapeuten Psychologische Psychotherapeuten (w/m/d) (VT/TP/ST), Psychologen (w/m/d) (Dipl. oder M. Sc.), Psychologen (w/m/d) in Ausbildung für die Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                      Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                      • Psychotherapeutische Behandlung von Patienten (je nach Ausbildungsstand eigenverantwortlich oder unter Anleitung und Supervision)
                                                      • Behandlung in Einzel- und Gruppentherapie
                                                      • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team

                                                      Ihr Profil

                                                      • Sie sind Psychologe (w/m/d) mit Diplom oder Masterabschluss
                                                      • Sie verfügen über Empathie, ein freundliches Auftreten und haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Traumafolgestörungen
                                                      • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind selbstverständlich für Sie

                                                      Was wir Ihnen bieten

                                                      •  Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                      • Ein Mentoren-gestütztes Einarbeitungskonzept
                                                      • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                      • Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
                                                      • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                      • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
                                                      • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                      Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                      Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                      Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Michael Jente unter der Tel. Nr. 05621/796-212.

                                                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                      Psychologische Psychotherapeuten (w/m/d) (VT/TP/ST), Psychologen (w/m/d) (Dipl. oder M.Sc.), Psychologen (w/m/d) in Ausbildung Fachklinik für Akutpsychosomatik

                                                      Zur Unterstützung unseres therapeutischen Teams in der Fachklinik für Akutpsychosomatik suchen wir als Bezugstherapeuten (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Psychologische Psychotherapeuten (w/m/d) (VT/TP/ST), Psychologen (w/m/d) (Dipl. oder M.Sc.), Psychologen (w/m/d) in Ausbildung. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                      Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                          • Psychotherapeutische Behandlung von Patienten (je nach Ausbildungsstand eigenverantwortlich und unter/oder unter Anleitung und Supervision)
                                                          • Behandlung in Einzel- und Gruppentherapie
                                                          • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team

                                                              Diese Voraussetzungen bringen Sie mit

                                                                • Sie sind bereits Psychologischer Psychotherapeut(w/m/d) (VT/TP/ST) mit Approbation im Erwachsenenbereich bzw. befinden sich in Ausbildung oder
                                                                • Sie sind Psychologe (w/m/d) mit Diplom oder Masterabschluss
                                                                • Sie verfügen über Empathie, ein freundliches Auftreten und haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit einer akuten oder sich akut verschlechterten psychosomatischen oder psychischen Störung (vor allem Depression,  Angst- und Panikstörungen, Phobische Störungen, Zwangsstörungen, Traumafolgestörungen, Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in Kindheit und Jugend, ADHS, Somatoforme Störungen, Körperliche Erkrankungen, bei denen eine seelische Mitverursachung bekannt ist oder vermutet wird, Autismusspektrumstörungen)  und  Mediensucht
                                                                • Sie haben Interesse an der Arbeit mit Erwachsenen und / oder Jugendlichen ab 14 Jahren. 
                                                                • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind selbstverständlich für Sie

                                                                    Was wir Ihnen bieten

                                                                    • Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
                                                                    • Ein mentorengestütztes Einarbeitungskonzept, dass Sie zudem an die Gruppentherapien zunächst als Co-Therapeut (w/m/d) heranführt
                                                                    • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
                                                                    • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere MEDICLIN Akademie, ggf. Unterstützung bei Ihrer Ausbildung
                                                                    • Bei vorliegendem Interesse und bei bestehender Eignung ist die Unterstützung eines Promotionsvorhabens in unserer Klinik möglich
                                                                    • Eine Anerkennung als gleichwertige Einrichtung zur Bescheinigung der Praktischen Tätigkeiten und die Möglichkeit zum Absolvieren von Behandlungsstunden im Rahmen der Psychotherapie-Ausbildungen
                                                                    • Regelmäßige interne und externe Supervision
                                                                    • Ein familienfreundliches Sozialwesen
                                                                    • Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
                                                                    • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

                                                                                                    Unsere Klinik ist Bündnispartner des "Regionalen Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" durch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und Sozialleistungen überzeugen.

                                                                                                    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                                                                    Fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Chefarzt Herr Bahman Razaghi unter der Tel. Nr. 05621/796-885.

                                                                                                    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                                                                    Kontakt

                                                                                                    Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsprozess? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


                                                                                                    Nadine Herold
                                                                                                    Personalassistentin

                                                                                                    +49 5621 796 210
                                                                                                    personal.badwildungen@mediclin.de