Du hast das Talent zur Pflegefachkraft (w/m/d). Ein Unternehmen. Sieben Kliniken. Eine Ausbildung.

Bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d)!

Beruf auswählen
Persönliche Daten
Absenden
Beruf auswählen
weiter
Persönliche Daten

Hier kannst Du uns Dateien an Deine Online-Bewerbung anhängen (Foto, Lebenslauf, Zertifikate etc.).

weiter
Absenden
Datenschutzhinweis

Kontakt

Hast Du Fragen zur Ausbildung oder zum Bewerbungsprozess?

Dann kontaktiere mich gern per E-Mail oder Telefon. Ich freue mich auf Deinen Anruf.

Andrea Berning
Personalabteilung

+49 781 48 82 13
andrea.berning@mediclin.de

Viele Einblicke in einen tollen Beruf: die Verbundausbildung bei MEDICLIN

Bock auf mehr?! Zum 1. Oktober 2021 startet unser neues Ausbildungsjahr – und in unseren Einrichtungen gibt es noch freie Plätze.
Schau Dir an, was Chiara, Rais und Gamze über ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft bei MEDICLIN zu erzählen haben. Damit bekommst Du einen ersten Überblick, was Dich in der Ausbildung bei uns erwartet.

Ausbildung bei MEDICLIN Viele Möglichkeiten. Perfekter Karrierestart

Das Besondere

7 Einrichtungen zur Wahl: Finde Deine Klinik und die Fachrichtung, die zu Dir passt • 500 Euro Prämie bei bestandener Prüfung und Berufsstart bei MEDICLIN

Für Dich!

Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Fahrtkosten und Wohnung bei auswärtigen Praxiseinsätzen zahlen wir •  viele Vergünstigungen durch Mitarbeitenden-Angebote

Deine Perspektive

Feste Ansprechperson über die gesamte Ausbildung • sehr gute Übernahmechancen • viele Fortbildungsangebote • große Auswahl an Kliniken und Fachrichtungen – bundesweit

Dein Profil

min. mittlere Reife oder Hauptschulabschluss + 2-jährige Berufsausbildung • Freude am Umgang mit Menschen • Keine oder wenig Berührungsängste • Arbeiten im Team macht Dir Spaß

Das verstehen wir unter Verbundausbildung

Die Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d) dauert drei Jahre und beginnt immer zum 1. Oktober eines Jahres. Innerhalb dieser drei Jahre absolvierst Du die theoretischen Ausbildungsblöcke am Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg und Praxisblöcke in unseren MEDICLIN-Einrichtungen.

Während der praktischen Ausbildung wirst Du von erfahrenen Pflegekräften betreut, die Dir helfen, Dein theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden.

Wir bieten Dir für Deine Ausbildung etwas ganz Besonderes:

  • Durch den Einsatz in ganz unterschiedlichen Kliniken in Baden-Württemberg hat du die Chance, nicht nur Eindrücke aus einer Klinik zu gewinnen, sondern gleich aus sieben verschiedenen
  • Dazu gehören Kliniken der Akutversorgung, in denen die Menschen unmittelbar nach Eintreten des Krankheitsfalls behandelt werden. Aber auch Rehakliniken und hoch spezialisierte Fachkliniken wie das Herzzentrum Lahr gehören dazu. Dadurch kannst Du schon während Deiner Ausbildung nahezu die ganze Bandbreite der zukünftigen Einsatzmöglichkeiten als Pflegekraft kennenlernen
  • Wir erstatten Dir alle Fahrtkosten, ob mit dem eigenen PKW oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln

Das können nur wir bieten!

Unser Stellenangebot Werde Pflegefachkraft

Unsere offenen Stellen

Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d)

Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d)

Durch den Einsatz in ganz unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen der MEDICLIN in Baden-Württemberg kannst Du schon während der Ausbildung testen, welche Klinikstruktur (Akutklinik oder Reha-Klinik) und welches Fachgebiet am besten zu Dir passt.

Sagt Dir beispielsweise die Arbeit auf der Intensivstation mehr zu oder macht doch die Arbeit in der Rehabilitation oder in der Psychiatrie mehr Spaß? Bei uns kannst Du es erleben und ausprobieren.

Dennoch ist jeder Auszubildende einem Stammhaus zugeordnet. Dieses Stammhaus ist für Dich verantwortlich und unterstützt Dich bei Fragen und organisatorischen Dingen. Du wirst dort immer eine Ansprechperson finden, die Dir beiseite steht. Die Chancen stehen gut, dass Du nach dem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung dort übernommen wirst. Aber auch wenn Du in einer anderen Klinik der MEDICLIN arbeiten möchtest: wir betreiben deutschlandweit mehr als 50 Einrichtungen.

Interesse? Dann bewirb Dich gleich für den Ausbildungsstart am 1. Oktober 2021.

Wir freuen uns auf Dich.

Sieben Kliniken für Deine Ausbildung

Diese sieben MEDICLIN-Einrichtungen stehen als PraxispartnerInnen für die Verbundausbildung zur Verfügung. Du hast während Deiner  Praxiseinsätze die Möglichkeit, verschiedene Kliniken kennenzulernen:

  • MEDICLIN Herzzentrum Lahr
  • MEDICLIN Alberz Schweitzer Klinik/Baar Klinik in Königsfeld
  • MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg
  • MEDICLIN Reha-Zentrum in Gernsbach
  • MEDICLIN Schlüsselbad Klinik in Bad Peterstal
  • MEDICLIN Staufenburg Klinik in Durbach
  • MEDICLIN Klinik am Vogelsang in Donaueschingen

Das MEDICLIN Herzzentrum Lahr ist eine hoch spezialisierte Fachklinik zur Behandlung von Herzerkrankungen.

Die MEDICLIN Albert Schweitzer Klinik/Baar Klinik in Königsfeld ist eine Rehaklinik. Hier ist man spezialisiert auf die Rehabilitation von Menschen mit Herz-Kreißlauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, Allergien, Schlafstörungen, Mukoviszidose und mit psychosomatischen Erkrankungen.

In der MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg ist man spezialisiert auf die Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Im MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach widmen wir uns der Rehabilitation von Menschen mit kardiologischen, orthopädischen und neurologischen Erkrankungen sowie der Geriatrischen Rehabilitation.

Die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik liegt im Zentrum von Bad Peterstal. Reha-Schwerpunkte sind hier Adipositas, Orthopädie, Innere Medizin und Geriatrie.

Die MEDICLIN Staufenburg Klinik in Durbach liegt malerisch inmitten von Weinbergen. Reha-Schwerpunkte hier sind Diabetes, Nephrologie, Adipositas, Orthopädie, Urologie und Onkologie.

Die MEDICLIN Klinik am Vogelsang in Donaueschingen ist eine Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin.

Entscheide Dich jetzt für eine sichere Zukunft!

Bewirb Dich für die Ausbildung bei MEDICLIN

Kontakt

Hast Du Fragen zur Ausbildung oder dem Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich gerne per

E-Mail oder Telefon. Ich freue mich auf Deinen Anruf.

Andrea Berning
Personalabteilung

+49 781 48 82 13
andrea.berning@mediclin.de

Du kannst uns Deine Bewerbung auch gern per Post schicken:

MediClin GmbH & Co. KG
z. Hd. Andrea Berning

Okenstraße 27
77652 Offenburg