Offene Stellen Ihr Einstieg in der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik

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Facharzt (w/m/d) Orthopädie / Unfallchirurgie zur Anstellung als Oberarzt (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (w/m/d) Orthopädie / Unfallchirurgie zur Anstellung als Oberarzt (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihr Profil

  • Sie besitzen die deutsche Approbation als Arzt (w/m/d)
  • Sie sind ggf. im letzten Weiterbildungsjahr und bereit, dieses bei uns erfolgreich zu beenden
  • Sie sind an der Rehabilitation von orthopädischen/unfallchirurgischen Patienten interessiert
  • Sie zeichnet persönliches Engagement, Empathie, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
  • Sie zeigen Bereitschaft zur fachlichen Weiterqualifizierung
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst / Hintergrunddienst

Wir bieten Ihnen

  • Sie können die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin bei uns erwerben
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot u. a. durch die MEDICLIN Akademie
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine familiäre Atmosphäre
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
  • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Company Bike Programm / MEDICLIN Fahrrad Leasing
  • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum)

Ihr Ansprechpartner

Für allgemeine Informationen sowie Fragen zur Bewerbung stehen Ihnen sehr gerne Hendrik Köppe, kommissarischer Kaufmännischer Direktor, unter Tel. Nr. 07806 86-234 sowie Dr. med. Siegfried Wentz, Ärztliche Leitung, unter Tel. Nr. 07806 86-212 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) / Examinierte Altenpfleger (w/m/d), Krankenpflegehelfer

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) / Examinierten Altenpfleger (w/m/d), Krankenpflegehelfer in der Schlüsselbad Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Krankenpflegehelfer (w/m/d)
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d)
  • gerne auch mit Pflegeabschluss im Ausland, Anerkennungsverfahren möglich
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Krankenpflege
  • Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Freude am persönlichen Kontakt mit Patienten

Unser Angebot

  • Arbeiten in einer hochprofessionellen, diagnostisch perfekt ausgestatteten Reha-Klinik mit starker eigenverantwortlicher Mitwirkung an der Behandlung
  • Interdisziplinäre Teamarbeit über alle Bereiche hinweg
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- und Teilzeit) und ebenso bei Nachtdiensten in Teilzeit
  • Eine familiäre Atmosphäre
  • Wir unterstützen bei Wohnortwechsel, Wohnungssuche und leisten eine Beteiligung an den Umzugskosten
  • Sie erhalten natürlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag von uns
  • Persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsangebote bei voller Kostenübernahme und Freistellung
  • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
  • Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne die Pflegedienstleitung Angela Krompholz unter der Tel. Nr. 07806/86-242 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diplom-Sozialarbeiter (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit einen Diplom-Sozialarbeiter (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie beraten und unterstützen die Patienten und deren Bezugspersonen in allen sozialen und sozialrechtlichen Fragen
  • In interdisziplinären Teams arbeiten Sie mit allen Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten zusammen

Wir erwarten

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Berufserfahrungen im Sozialdienst eines Krankenhauses, einer Rehabilitationsklinik oder einer vergleichbaren Einrichtung
  • Soziale und persönliche Kompetenz
  • Ein hohes Maß an Empathie, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Verschwiegenheit setzen wir voraus

Wir bieten

  • Eine familiäre Atmosphäre
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfangreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot u. a. durch die MEDICLIN-Akademie.
  • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
  • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Company Bike Programm / MEDICLIN Fahrrad Leasing
  • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum)

Ihr Ansprechpartner

Für allgemeine Informationen sowie Fragen zur Bewerbung steht Ihnen sehr gerne Hendrik Köppe, kommissarischer Kaufmännischer Direktor, unter Tel. Nr. 07806/ 86- 233 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Assistenzarzt (w/m/d) in Weiterbildung Innere Medizin / Geriatrie

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (w/m/d) in Weiterbildung Innere Medizin / Geriatrie zur Verstärkung unseres Teams.

Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

Der ltd. Oberarzt und Leiter der Geriatrie, Herr L. Cramer, verfügt über folgende Weiterbildungsberechtigungen:

  • 1 Jahr Innere Medizin
  • 1,5 Jahre Geriatrie (volle Weiterbildung)

Die Stelle könnte somit auch für Kollegen (w/m/d), welche kurz vor dem Facharzt für Innere Medizin stehen bzw. bereits Facharzt für Allgemeinmedizin / Innere Medizin sind und die Weiterbildung "Geriatrie" im Fokus haben, von Interesse sein.

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Unser Angebot 

    • Weiterentwicklung in motiviertem Ärzteteam
    • selbständige Arbeitsweise
    • transparente und offene Kommunikationsstrukturen
    • Weiterbildung
    • entsprechende Vergütung und Sozialleistungen

    Was Sie mitbringen sollten

    • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit der orthopädischen Abteilung des Hauses
    • Engagement und Teamgeist
    • gute Deutschkenntnisse
    • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für allgemeine Informationen sowie Fragen zur Bewerbung steht Ihnen sehr gerne Marlen
    Engelmann
    , Personalsachbearbeiterin, unter Telefonnummer 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d)

    Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2021 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

    Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

    Deine Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für dich den Vorteil, dass Du nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernst, in denen Du später arbeiten kannst. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig wirst Du sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

    Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

    Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken kannst Du "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Dir persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

    Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

    Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

    Unser Kooperationspartner

    Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

    Unser Angebot 

    • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
    • Auf Wunsch 6-wöchige Hospitation im MEDICLIN Herzzentrum Coswig möglich
    • Fester zentraler Ansprechpartner
    • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
    • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

    Was Du mitbringen solltest

    • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
    • Deutsch-Kenntnisse mit mindestens B2-Niveau (Zertifikat)
    • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

    Dein Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Dir gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Beikoch (w/m/d)

    Zur Verstärkung unseres Teams der MEDICLIN Schlüsselbad-Klinik in Bad Peterstal suchen wir ab August einen Beikoch (w/m/d) in Teilzeit 30 Std. / Wo. Dienste werden in der Zeit von Mo. – So. zwischen 6:00 – 15:00 Uhr geplant. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Ihre Aufgaben

    • Zubereitung und Ausgabe der Speisen
    • Optimale gastronomische Betreuung unserer Patienten und Gäste
    • Sicherstellung einer erstklassigen Dienstleistung im Küchenbereich
    • Einhaltung und Dokumentation der gesetzlichen Vorgaben

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Beikoch oder können Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen?
    • Sie sind zuverlässig und flexibel?
    • Organisation und Koordination gehören zu Ihren Stärken?
    • Sie arbeiten gerne im Team?
    • Kreativität, Eigeninitiative und Engagement zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten?
    • Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein und Kenntnisse im Bereich HACCP?
    • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Gewissheit, Veränderungen umsetzen zu können
    • Geregelte Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Bezahlung
    • Die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
    • Die Sicherheit und die Sozialleistungen einer großen Klinikgruppe

    Ihr Ansprechpartner:

    Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen Silke Ronge, Betriebsleitung,
    unter Tel. 49 7806 86 201 / 86 237.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    ehrenamtlichen Mitarbeiter (w/m/d)

    Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ehrenamtlichen Mitarbeiter (w/m/d) in der Schlüsselbad Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Ihre Aufgaben

    • Sie nehmen sich Zeit für ein Gespräch und sind bereit den Patienten (w/m/d) zuzuhören und Gesellschaft zu leisten
    • Sie übernehmen Botengänge oder alltägliche Besorgungen
    • Sie begleiten Patienten (w/m/d) zu Untersuchungen oder zu Therapiemaßnahmen
    • Sie unterstützen bei Telefonaten oder Briefen

    Ihr Profil

    • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen?
    • Sie sind offen, zuverlässig und einfühlsam?

    Wir bieten

    • Interessante Einsatzmöglichkeiten
    • Eine familiäre Atmosphäre
    • Nette und hilfsbereite Kollegen
    • Flexible Arbeitszeiten unter der Woche und/oder am Wochenende
    • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum)
    • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für allgemeine Informationen sowie Fragen zur Bewerbung steht Ihnen sehr gerne Marlen Engelmann, Personalsachbearbeiterin, unter Tel. Nr. 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Ergotherapeuten (w/m/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Ergotherapeuten (w/m/d) in der Schlüsselbad Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

    Ihr Profil

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten (w/m/d)
    • Eine selbstständige Arbeitsweise mit den in der Ergotherapie üblichen Techniken
    • Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen / beginnender Demenz
    • Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Einen sicheren Umgang mit dem PC

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Marlen Engelmann, Personalsachbearbeiterin unter der Tel. Nr. 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)

    Wir bieten nach Vereinbarung Plätze für Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Schlüsselbad Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Diese Aufgaben erwarten Sie

    Ihr Einsatz erfolgt wahlweise im Bereich Pflege, Haustechnik, Rezeption oder Küche/Service.

    Ihr Profil

    Für das Freiwillige Soziale Jahr können sich junge Menschen zwischen 17 und 27 Jahren bewerben; für den Bundesfreiwilligendienst gibt es keine Altersbegrenzung. Die Dauer des Einsatzes beträgt in der Regel 12 Monate. Nach Absprache ist gegebenenfalls auch eine Verkürzung auf 6 Monate bzw. eine Verlängerung auf 18 Monate möglich.

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Marlen Engelmann, Personalsachbearbeiterin, unter der Tel. Nr. 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Logopäde (w/m/d) in Teilzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logopäden (w/m/d) in Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Zu Ihren Aufgaben gehören

    • Behandlung von Patienten in der Rehabilitation
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Ärzteteam und anderen Bereichen

    Wir erwarten

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Logopäden (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie zeigen Engagement und Motivation und haben Freude am Umgang mit Menschen
    • Empathie und gute Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken
    • Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen aber auch Verantwortung beim eigenständigen Arbeiten

    Wir bieten

    • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und fachlich qualifizierten Team
    • Regelmäßige Besprechungen im fachlich übergreifenden Team
    • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfangreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot u. a. durch die MEDICLIN-Akademie.
    • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
    • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Company Bike Programm / MEDICLIN Fahrrad Leasing
    • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum)

    Ihr Ansprechpartner

    Für allgemeine Informationen sowie Fragen zur Bewerbung steht Ihnen sehr gerne Hendrik Köppe,
    kommissarischer Kaufmännischer Direktor, unter Tel. Nr. 07806/ 86- 233 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Jetzt bewerben!

    Mitarbeiter in der Haustechnik (w/m/d) / Elektriker in Voll- oder Teilzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Haustechnik (w/m/d) / Elektriker in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Diese Aufgaben erwarten Sie

    • Überwachung, Wartung und Pflege der gesamten technischen Anlagen innerhalb und außerhalb der Klinik
    • Durchführung von Reparaturen innerhalb und außerhalb der Klinik
    • Betreuung technischer Anlagen (Schwimmbadtechnik, Telefonanlage etc.)
    • Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Haustechnik

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen, artverwandten Beruf im Bereich Haustechnik, vorzugsweise als Elektriker (w/m/d)
    • Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsdienst von Vorteil
    • Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit
    • Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

    Wir bieten

    • Eine familiäre Atmosphäre
    • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Nette und hilfsbereite Kollegen
    • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfangreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot u. a. durch die MEDICLIN-Akademie
    • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
    • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Company Bike Programm / MEDICLIN Fahrrad Leasing
    • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum)

    Ihr Ansprechpartner

    Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Alexander Warten, Technischer Leiter, unter der Tel. Nr. 07806/ 86- 294 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Mitarbeiter in der Patientenaufnahme (w/m/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Patientenaufnahme (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Zu Ihren Aufgaben gehören

    • Administrative Patientenaufnahme
    • Aufklärung der Patienten über Wahlleistungsangebote der Klinik
    • Erfassung der korrekten Stammdaten bei Aufnahme im KIS
    • Ansprechpartner für alle Fragen zur Aufnahme

    Wir erwarten

    • Sie arbeiten patienten-, service- und zielorientiert
    • Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Einen sicheren Umgang mit dem PC

    Wir bieten

    • Eine familiäre Atmosphäre
    • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfangreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot u. a. durch die MEDICLIN-Akademie.
    • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
    • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Company Bike Programm / MEDICLIN Fahrrad Leasing
    • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum)

    Ihr Ansprechpartner

    Für allgemeine Informationen sowie Fragen zur Bewerbung steht Ihnen sehr gerne Martina Börsig, Leitung der Patientenaufnahme, unter Tel. Nr. 07806/ 86- 235 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Physiotherapeuten (w/m/d)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Physiotherapeuten (w/m/d) in der Schlüsselbad Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Ihr Profil

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiotherapeuten (w/m/d)
    • Eine selbstständige Arbeitsweise mit den in der Physiotherapie üblichen Techniken
    • Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen / beginnender Demenz
    • Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Einen sicheren Umgang mit dem PC

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Marlen Engelmann, Personalsachbearbeiterin, unter der Tel. Nr. 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Physiotherapeuten (w/m/d) für den Bereich Physiotherapie und Therapiedisposition

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Physiotherapeuten (w/m/d) für den Bereich Physiotherapie und Therapiedisposition. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Diese Aufgaben erwarten Sie als Mitarbeiter (w/m/d) in der Therapiedisposition

    • Durchführung der Therapieplanung / Erstellen der Therapiepläne
    • Fehlzeitenmanagement bei Mitarbeitern und entsprechende Umplanung der Termine
    • Ansprechpartner für Patienten und Kollegen im Bereich Therapiedisposition
    • Planung, Organisation und Erledigung administrativer Aufgaben

    Zudem übernehmen Sie als Physiotherapeut (w/m/d) folgende Aufgaben

    • Durchführung der Therapien nach ärztlicher Verordnung (u. a. Gruppen- und Einzeltherapien, Physikalische Therapien und Medizinische Trainingstherapie, Lymphdrainage, Elektrotherapie, Thermopackungen, Massage)

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (w/m/d)
    • Berufserfahrung im Bereich der Therapiedisposition von Vorteil, aber keine Voraussetzung
    • Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit
    • Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

    Wir bieten

    • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfangreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot u. a. durch die MEDICLIN-Akademie
    • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
    • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Freie Nutzung der Therapiemöglichkeiten in der Freizeit (Schwimmbad, MTT-Raum)
    • Company Bike Programm / MEDICLIN Fahrrad Leasing

    Ihr Ansprechpartner:

    Für erste Informationen vorab steht Ihnen gerne Marlen Engelmann, Personalsachbearbeiterin, unter der

    Tel. Nr. 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Praktikant (w/m/d)

    Wir bieten im Rahmen eines Anerkennungs-, Schnupper- oder Schülerpraktikums mehrere Plätze als Praktikant (w/m/d) in der Schlüsselbad Klinik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Mögliche Abteilungen

    • Verwaltung
    • Schreibdienst
    • Pflegedienst
    • Sport- / Physiotherapie
    • Ernährungstherapie
    • Labor

    Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

    Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Marlen Engelmann, Personalsachbearbeiterin, unter der Tel. Nr. 07806/86-530 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Reinigungsmitarbeiter (w/m/d)

    Wir suchen ab sofort für den Einsatz in unserer MEDICLIN SCHLÜSSELBAD KLINIK in Bad Peterstal-Griesbach Reinigungsmitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) für Früh- und Spätschicht. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

    Ihr Profil

    Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst, gewissenhaft, flexibel hinsichtlich der Arbeitszeit und arbeiten selbstständig. Erfahrung in der Gebäudereinigung wäre wünschenswert.

    Wir bieten

    • Leistungsgerechte Vergütung, zusätzliches Urlaubsgeld und weitere Prämien
    • Vergünstigungen von Einkäufen bei namhaften Unternehmen durch Mitarbeiterangebote
    • Sicherheit eines renommierten Klinikkonzerns

    Ihr Ansprechpartner

    Telefonisch erreichen Sie Frau Hund unter 0170/6321940.

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    Kontakt

    Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsprozess? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Marlen Engelmann
    Personalsachbearbeiterin

    +49 7806 86 234
    marlen.engelmann@mediclin.de