Zentrale Offenburg Ihr Einstieg bei der MEDICLIN Zentrale Offenburg

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Die Unternehmenszentrale von MEDICLIN liegt in Offenburg. Hier ist neben der MEDICLIN AG mit dem Vorstand die MEDICLIN GmbH & Co. KG als Zentralverwaltung der Kliniken ansässig. Außerdem haben hier die Servicegesellschaften MC Service, MEDICLIN Energie, MEDICLIN Immobilien Verwaltung, MEDICLIN-IT und MEDICLIN Therapie ihren Hauptsitz. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der Okenstraße. Sie übernehmen zentrale Verwaltungsaufgaben, steuern alle zentralen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für die 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren und die dort tätigen rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen.

Zu den zentralen Diensten gehören die Abteilungen

    Bau und Technik
    Einkauf und Medizintechnik
    Entgeltabrechnung
    Finanzen und Rechnungswesen
    Interne Revision und Compliance-Management
    Konzerncontrolling / -rechnungswesen
    Erlösmanagement
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
    Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Versicherungen
    Personal und Soziales
    Recht und
    Steuern

    Außerdem ist hier auch der Sitz der Tochtergesellschaften von MEDICLIN

        MEDICLIN à la Carte GmbH
        MC Service GmbH
        MEDICLIN-IT GmbH
        MEDICLIN Pflege GmbH

        In der Zentralverwaltung Offenburg bieten wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. In mehreren Sozialräumen stehen jederzeit kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Die MEDICLIN à la Carte betreibt im Erdgeschoss das „Medi-Café“, in dem unsere Mitarbeiter täglich unter drei verschiedenen Mahlzeiten wählen können. Das Unternehmen bezuschusst das Mitarbeiteressen.

        Wir legen großen Wert auf ein kollegiales, aber auch offenes und freundliches Miteinander. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch durch gemeinsame Betriebsfeste und AusflügeSportevents und regelmäßige Geburtstagsrunden. In der Faschingshochburg Offenburg werden natürlich auch die damit verbundenen Highlights gefeiert. Die MEDICLIN Akademie bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst Seminare und Workshops zu ihren Themen mit Hilfe der Akademie unterstützen.

        Neugierig? Dann bewerben Sie sich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement. 

        Ihre Aufgaben 

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Analysierung von Problemen und Störungen in Prozessen und Softwaremodulen
        • Mitarbeit in Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Gute Kenntnisse in Ambulanzsystemen
        • Gute Kenntnisse über Organisation und Prozesse im Krankenhauses, vorzugsweise Ambulanzen und MVZ

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement. 

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Abrechnung, §301 DTA und MDK-Management
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS
        • Datenanalysen und –Aufbereitungen für zentrale Fachabteilungen der MEDICLIN

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus- und Reha-Abrechnung (DRG/PEPP/Pflegesätze) und der §301 Kommunikation mit den Kostenträgern
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert
        • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

        Wir bieten 

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Ausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

        Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2019 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

        Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

        Ihre Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernen, in denen Sie später arbeiten können. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig werden Sie sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

        Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

        Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken können Sie "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Ihnen persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

        Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

        Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

        Unser Kooperationspartner

        Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

        Unser Angebot 

        • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
        • Auf Wunsch bundesweite Einsatzmöglichkeiten während der Ausbildung
        • Fester zentraler Ansprechpartner
        • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
        • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

        Was Sie mitbringen sollten

        • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
        • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Internal Auditor (w/m/d) / Revisor (w/m/d) mit Erfahrungen im Gesundheitswesen

        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Abteilung Interne Revision und Compliance-Management einen Internal Auditor (w/m/d) / Revisor (w/m/d) mit Erfahrungen im Gesundheitswesen. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Vorbereitung und Durchführung von Financial, Operational und Compliance-Audits in der Konzernzentrale und Betrieben der MEDICLIN
        • Analyse und Bewertung von betrieblichen und kaufmännischen Prozessen zum Aufzeigen von Schwachstellen, Prozessmängeln und Verlustquellen
        • Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Prozessen und Systemen
        • Erstellung von Revisionsberichten und Berichten für Aufsichtsgremien
        • Durchführung von Follow-ups zur Maßnahmenumsetzung
        • Überprüfung der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems
        • Organisation der konzernweiten Risikoinventur und Erstellung des Konzernrisikoberichts

        Ihr Profil

        • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikationen
        • Berufserfahrung im Bereich Innenrevision und/oder Controlling
        • Gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen
        • Umfassende MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit NAVISION bzw. MS Dynamics NAV
        • Eine rasche Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Effizienz im Handeln, eine ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit bei hoher sozialer Kompetenz
        • Kenntnisse betrieblicher Abläufe in der stationären wie ambulanten Gesundheitsversorgung sind wünschenswert
        • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

        Das bieten wir Ihnen

        • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Die Möglichkeit den Dienstsitz an einem Standort der MEDICLIN zu wählen
        • Nutzung von Firmenfahrzeugpools und Bahncard
        • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie
        • Kinderbetreuungszuschuss
        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Herr Dr. Bürgy, Abteilung Interne Revision und Compliance-Management, Tel. 0781 488-207 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

        IT-Medizintechniker (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

        Wir suchen ab sofort einen IT-Medizintechniker (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Koordination der IT-Integration medizinischer Geräte
        • Primärer Ansprechpartner für die beteiligten Personen sowie der involvierten Lieferanten
        • Übernahme der Kommunikation und Koordination unter Berücksichtigung von Ressourcen und Budgets
        • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der MEDICLIN-Zentralverwaltung und der Klinikbetriebe
        • Erstellung bzw. Aktualisierung der technischen Dokumentationen der Modalitäten-Anbindungen

        Ihr Profil

        • Studium bzw. Ausbildung als Medizininformatiker/Medizintechniker oder vergleichbar
        • Sie bringen Berufserfahrung im klinischen Umfeld sowie Umgang mit KIS-/RIS-/PACS-Systemen mit
        • Kenntnisse im Bereich der IT-Integration von Medizintechnik in Netzwerke und klinischer Software in Krankenhäusern oder Praxen
        • Schnittstellen-KnowHow im Bereich HL7, DICOM, xDT
        • Grundkenntnisse des MPG und der MPBetreibV
        • Sie haben praktische Erfahrung in der Koordination externer Partner und im Projektgeschäft
        • Sie schätzen den Austausch über das eigene Tätigkeitsfeld hinaus und haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit
        • Sie sind ein kommunikationsstarker, dienstleistungsorientierter Teamplayer, haben Freude am Einsatz und Teamgeist
        • Persönlich überzeugen Sie als motivierter, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kliniken. 
        • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Flexible Arbeitszeiten auf Basis eines Gleitzeitkontos mit Home-Office-Option

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Frau Katja Roth und Herr Markus Frey unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

        Konzern - Controller (w/m/d)

        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Konzern - Controller (w/m/d). In unserer MEDICLIN Konzernzentrale unterstützen Sie das Team der Abteilung Controlling. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle unsere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Pflege, Optimieren und Erweitern von vorhandenen Controlling - Systemen und des Konzernberichtwesens
        • Erstellung von Testaten und Bescheinigungen im Krankenhauswesen
        • Begleiten des Planungsprozesses
        • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
        • Erstellen von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen
        • Erarbeiten und Analysieren von relevanten Kennzahlen
        • Analysen für die Geschäftsführung aufbereiten
        • Datenbanken auswerten und Berichte auf Datenbankebene erstellen

        Ihr Profil

        • Abgeschlossene FH / BA / DH-Studium
        • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Krankenhausabrechnungswesen oder der Rehabilitationsbranche
        • sicherer Umgang mit Datenbanken, Access, Excel und PowerPoint
        • Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur konstruktiven Kommunikation
        • Organisationstalent und Kommunikationsbereitschaft

        Das bieten wir Ihnen

        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Eine gezielte Einarbeitung
        • Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
        • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MediClin Akademie
        • Familienfreundliche Arbeitszeiten
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Frau Bärbel Merz, Leitung Konzerncontrolling, unter der Tel. Nr. 0781/488-119 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittszeitpunkt!

        Mitarbeiter (w/m/d) als Archivar auf 450-Euro-Basis

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
        Mitarbeiter (w/m/d) als Archivar auf 450-Euro-Basis. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Strukturiertes ordnen der Bestände (Bereich Bau, Technik und Immobilienmanagement)
        • Mitarbeit bei der Aussortierung und Neugliederung der in Papierform archivierten Unterlagen
        • Mitarbeit bei der Digitalisierung der in Papierform archivierten Unterlagen

        Ihr Profil

        • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Archivierung
        • Verantwortungsbewusstsein
        • Flexibilität

        Wir bieten Ihnen

        • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten
        • Flexible Arbeitszeitregelung nach Absprache
        • Zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

        Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Fabian Oertel, Bautechniker, unter der Tel. 0781/488-272.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Online-Redakteur (w/m/d)

        Wir suchen in unserer Konzernzentrale in Offenburg für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing, ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/d) zur Unterstützung beim Relaunch der zentralen Konzernwebseite und Klinik-Webseiten. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Eigenständige Erstellung von medizinischen SEO-Texten und Inhalten
        • Inhaltliche und konzeptionelle Mitarbeit beim Web-Relaunch sowie Weiterentwicklung vorhandener Klinik-Websites
        • Abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation (z.B. Ärzte, Klinikpersonal, Dienstleister)
        • Migration, Pflege und Optimierung der Inhalte mit dem Content-Management System Typo3 
        • Auswahl und Bearbeitung von Bildmaterial 

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium ( z.B. im Bereich Medien/Kommunikation oder Geisteswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. 
        • Erfahrung im Umgang mit Typo3 auf Redakteursebene wünschenswert.
        • Erfahrung beim Erstellen von Texten, idealerweise web- und SEO-optimiert
        • Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache
        • teamfähig, zuverlässig, lösungsorientiert

        Das bieten wir Ihnen

        • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie
        • Kinderbetreuungszuschuss
        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Frau Gabriele Eberle unter der Tel. 0781 488-180 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        IT-Spezialist Gesundheitswesen (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme

        Für den Schwerpunkt Digitalisierung von klinischen Prozessen möchten wir unser Team erweitern und suchen ab sofort einen IT-Spezialist Gesundheitswesen (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Verantwortung für die Initiierung und Umsetzung von Konzepten zur Digitalisierung im klinischen Umfeld
        • Sie durchdringen die Systemarchitektur und unterstützen die Koordination in einem multidisziplinären Team (IT-Infrastruktur, klinische Informationssysteme, Medizingeräte und andere)
        • Enge Abstimmung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (IT, Klinikmitarbeiter, Lieferanten)
        • Sie entwickeln ein ausgeprägtes Verständnis über klinische Applikationen und die Anwendungsfälle und haben die Kosten, den Zeitplan und die Qualität stets im Blick
        • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der MEDICLIN Zentralverwaltung und der Klinikbetriebe

        Ihr Profil

        • Sie besitzen die besten Voraussetzungen, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Studiengänge im Bereich Gesundheitswesen vorweisen können
        • Sie bringen Berufserfahrung im klinischen Umfeld mit
        • Sie haben praktische Erfahrung in der Steuerung externer Partner und im Projektgeschäft
        • Sie schätzen den Austausch über das eigene Tätigkeitsfeld hinaus und haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit
        • Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, haben Freude am Einsatz und Teamgeist
        • Persönlich überzeugen Sie als motivierter, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kliniken. Es ist Ihnen wichtig Leben zu schützen, Klinikprozesse zu unterstützen und leidenschaftlichen Einsatz für Medizin- und Sicherheitstechnik zu zeigen

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Flexible Arbeitszeiten

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Markus Frey unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Projektleiter (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme und Klinische Systeme

        Für den Schwerpunkt Digitalisierung der klinischen Prozesse möchten wir unser Team erweitern und suchen ab sofort einen Projektleiter (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme und Klinische Systeme Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Gesamtverantwortung für die Initiierung und die Umsetzung von Projekten
        • Planen und Steuern von Kundenprojekten, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss
        • Enge Abstimmung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
        • Leitung, Koordination und Motivation des Projektteams
        • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der MEDICLIN und den Kliniken

        Ihr Profil

        • Sie besitzen die besten Voraussetzungen, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Studiengänge im Bereich Gesundheitswesen vorweisen können
        • Sie bringen Berufserfahrung im klinischen Umfeld sowie Kenntnisse im Projektmanagement mit
        • Persönlich überzeugen Sie als motivierter, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden
        • Sie sind durchsetzungsstark und verhandlungssicher auf unterschiedlichen Ebenen und Sie haben sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
        • Reisebereitschaft zu unseren Kunden setzen wir in dieser Position voraus
        • Vorteilhaft sind Erfahrungen mit der Integration von Medizintechnik in die klinische IT

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Markus Frey unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Leitung Personalcontrolling und Zeitwirtschaft (w/m/d)

        Wir suchen ab sofort in Voll-/Teilzeit eine Leitung Personalcontrolling und Zeitwirtschaft (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Sie leiten den Fachbereich Personalcontrolling & Arbeitszeitmanagement
        • Sie begleiten und unterstützen bei Tarif- und Vergütungsverhandlungen
        • Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Einrichtungen zur Unterstützung und Beratung der Fach- und Führungskräfte rund um Analysen und Reporting von HR-Kennzahlen und deren Zielerreichung
        • Sie sind eigenständig für Projekte im Personalbereich zuständig
        • Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für die konzernweite Personalplanung und erarbeiten mit dem Fachbereich Recruiting eine Personalbedarfsplanung
        • Sie sind für die Weiterentwicklung und Vernetzung der HR IT Systeme in der Abteilung Personal verantwortlich und fokussieren dabei auch aktuelle Trends wie innovative Vergütungssysteme etc.
        • Sie arbeiten bei konzernweiten Mitbestimmungsthemen mit
        • Sie berichten direkt an die Abteilungsleitung Personal & Soziales und unterstützen diese im Reporting an den Unternehmensvorstand

        Ihr Profil 

        • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal
        • Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
        • Wünschenswert sind mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (w/m/d) bestenfalls innerhalb einer Konzernstruktur
        • Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie BetrVG
        • Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparrings-Kompetenz, verbunden mit Empathie und Durchsetzungsstärke
        • Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
        • Reisebereitschaft
        • Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint, sicherer Umgang mit Datenbanken

        Das bieten wir Ihnen

        • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung
        • Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung
        • Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Eine strukturierte Einarbeitung
        • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
        • Familienfreundliche Arbeitszeiten
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Herr Thorsten Kretschmer, Komm. Leitung Personal & Soziales, unter der Tel. Nr. 0781/488-329 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittszeitpunkt!

        Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d)

        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentralverwaltung Offenburg einen

        Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Diese Aufgaben erwarten Sie

        • Die Unterstützung unserer Einrichtungen bei der Weiterentwicklung von Qualitäts- und Risikostrategien
        • Die Organisation, Unterstützung und Durchführung von konzernweiten Audits und die Schulung QM/QS-relevanter Themen
        • Die Durchführung von Prozessanalysen und Unterstützung bei der Prozessoptimierung
        • Die Unterstützung beim Ausbau des konzernweiten klinischen Risikomanagementsystems
        • Die Betreuung von Arbeits- und Projektgruppen
        • Die Erarbeitung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation Qualitäts- und Risikomanagement oder vergleichbare Qualifikation
        • Fundierte Kenntnisse der ISO 9001 bzw. anderer QM-Systeme im Gesundheitswesen
        • Berufserfahrung in der Patientenversorgung
        • Erfahrung und Stärken in der Projektorganisation
        • Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
        • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
        • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

        Das bieten wir Ihnen

        • Eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit möglich ist
        • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
        • Zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Huber (Tel. Nr. 0781/488-204), Fachbereich Qualitätsmanagement, zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Systemadministrator (w/m/d) Client-Umgebungen

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Systemadministrator (w/m/d) Client-Umgebungen. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Clientmanagement (HW, SW, ADS, GPO’s, Softwareverteilung)
        • Unterstützung und Mitarbeit im First Level Support
        • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

        Sie haben fundierte Kenntnisse in:

        • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
        • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
        • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Teamleiter (w/m/d) IT-ServiceDesk

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Teamleiter (w/m/d) IT-ServiceDesk. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Sicherstellung und Ausbau des IT-ServiceDesk zur Lieferung qualitativ hochwertiger IT-Services
        • Fachliche Führung der Mitarbeiter im IT-ServiceDesk
        • Betreuung eines kennzahlenbasierten Reporting für den IT-ServiceDesk
        • Verantwortung für die Umsetzung und Verbesserung von IT-Service Management-Prozessen (z. B. Service-Request-Management, Incident-Management, Change-Management, Knowledge-Management etc.)
        • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines IT-Service-Kataloges und Abstimmung und Abschluss von Service-Level-Agreements mit den Fachbereichen
        • Koordination und Steuerung von Kooperationspartnern und Lieferanten
        • Fachliche Beratung und Schulung der Mitarbeiter in den Kliniken

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

        Sie haben fundierte Kenntnisse in

        • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
        • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
        • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Referenten (w/m/d) Bau und Technik in Voll- oder Teilzeit

        Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Referenten (w/m/d) Bau und Technik in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Entlastung der Leitung bei ihren Aufgaben durch sehr engen Austausch, gezielte Abstimmungen und vertrauensvolle Zusammenarbeit
        • Eigenständige Organisation und Leitung des BackOffice/Sekretariats der Abteilung Bau und Technik
        • Eigenständige Koordinierung und Organisation von zentralen Aufgaben
        • Unterstützung bei der Vorbereitung von Geschäftsvorhaben und Entscheidungen sowie bei Mitarbeiterthemen
        • Mitwirkung der Strukturierungsmaßnahmen der Abteilung und der damit zusammengehörigen Optimierung der Prozessabläufe
        • Projektassistenzaufgaben für anstehende Großprojekte in der Abteilung Bau und Technik

        Ihr Profil

        • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
        • Optimaler Weise ein Studium
        • Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche, optimaler Weise auf Auftraggeberseite
        • Beherrschung der gängigen Office-Software
        • Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
        • Ausgeprägtes Organisationstalent
        • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft
        • Eine hohe Eigenverantwortlichkeit im Rahmen der eigenen Tätigkeiten

        Das bieten wir Ihnen

        • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
        • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
        • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie einen Kinderbetreuungszuschuss
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Für fachliche Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen sehr gerne Frau Nadine Ük, Abteilungsleitung, unter der Tel. Nr. 0781-488-131 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Teamleiter und Systemadministrator (w/m/d) Application Delivery

        Wir suchen am Standort Offenburg einenTeamleiter und Systemadministrator (w/m/d) Application Delivery. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Fachliche und organisatorische Führung des Teams
        • Prüfung und Konzeption von Applikationen für den Rechenzentrumsbetrieb
        • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Citrix-Umgebung
        • Bereitstellen und Administrieren von Applikationen und Applikationsservern
        • Unterstützung und Mitarbeit im Second Level Support

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

        Sie haben fundierte Kenntnisse in:

        • Microsoft Windows Serverumgebungen
        • Citrix-Produkten

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Kai-Uwe Bartke unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Trainee (w/m/d) Pflegemanagement für Reha- und Akutkliniken

        Wir suchen zum 01. Oktober 2019 einen Trainee (w/m/d) Pflegemanagement für Reha- und Akutkliniken. Die vorliegenden Stellen sind auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Das Trainee-Programm bereitet auf die perspektivische Übernahme von Schlüsselpositionen im Pflegemanagement vor: Pflegedienstleitung oder Pflegedirektor. Das Traineeprogram dauert insgesamt 24 Monate und gliedert sich in zwei Phasen: Eine Phase beinhaltet den Einsatz in zwei ausgewählten Standorten, die anderen sechs Monate sind Sie in der Zentralverwaltung tätig.

        Was wir Ihnen bieten

        • Seminare / Workshops in zwei Jahren zur fachlichen und sozialen Weiterbildung
        • Workshop zur persönlichen Reflexion und Standortbestimmung
        • Bearbeitung eines strategischen Themas /Projektes u. Präsentation vor dem Vorstand
        • Begleitung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und durch einen Mentor
        • Teilnahme an den konzernweiten Führungsveranstaltungen zum persönlichen Austausch mit dem Vorstand und den Leitungskräften
        • Möglichkeit zur Teilnahme an allen Seminaren der MEDICLIN-Akademie
        • Bereitstellung mobiler Endgeräte sowie einer Bahncard 50
        • Unterstützung bei der Wohnungssuche am Einsatzstandort

        Ihr Profil

        • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement (B.Sc. oder M.Sc.)
        • Kenntnisse über das deutsche Gesundheitssystem und die aktuellen Geschehnisse im Gesundheitswesen
        • Sie sind örtlich flexibel, zielstrebig und verantwortungsbewusst
        • Sie sind kommunikativ stark im Umgang mit Patienten, Angehörigen, Führungskräften und Mitarbeitern
        • Sie verfügen über eine gute Kommunikationskompetenz,
        • analytische Fähigkeiten und sind ergebnis- und lösungsorientiert

        Ihr Ansprechpartner:

        Melden Sie sich bei Frau Dr. Claudia Ellermann, Leitung Personalentwicklung, unter der Tel. Nr. 0781/488-262.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Komm. Leitung Personal & Soziales

        +49 781 488 329
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