Zentrale Offenburg Ihr Einstieg bei der MEDICLIN Zentrale Offenburg

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Die Unternehmenszentrale von MEDICLIN liegt in Offenburg. Hier ist neben der MEDICLIN AG mit dem Vorstand die MEDICLIN GmbH & Co. KG als Zentralverwaltung der Kliniken ansässig. Außerdem haben hier die Servicegesellschaften MC Service, MEDICLIN Energie, MEDICLIN Immobilien Verwaltung, MEDICLIN-IT und MEDICLIN Therapie ihren Hauptsitz. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der Okenstraße. Sie übernehmen zentrale Verwaltungsaufgaben, steuern alle zentralen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für die 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren und die dort tätigen rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen.

Zu den zentralen Diensten gehören die Abteilungen

    Bau und Technik
    Einkauf und Medizintechnik
    Entgeltabrechnung
    Finanzen und Rechnungswesen
    Interne Revision und Compliance-Management
    Konzerncontrolling / -rechnungswesen
    Erlösmanagement
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
    Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Versicherungen
    Personal und Soziales
    Recht und
    Steuern

    Außerdem ist hier auch der Sitz der Tochtergesellschaften von MEDICLIN

        MEDICLIN à la Carte GmbH
        MC Service GmbH
        MEDICLIN-IT GmbH
        MEDICLIN Pflege GmbH

        In der Zentralverwaltung Offenburg bieten wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. In mehreren Sozialräumen stehen jederzeit kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Die MEDICLIN à la Carte betreibt im Erdgeschoss das „Medi-Café“, in dem unsere Mitarbeiter täglich unter drei verschiedenen Mahlzeiten wählen können. Das Unternehmen bezuschusst das Mitarbeiteressen.

        Wir legen großen Wert auf ein kollegiales, aber auch offenes und freundliches Miteinander. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch durch gemeinsame Betriebsfeste und AusflügeSportevents und regelmäßige Geburtstagsrunden. In der Faschingshochburg Offenburg werden natürlich auch die damit verbundenen Highlights gefeiert. Die MEDICLIN Akademie bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst Seminare und Workshops zu ihren Themen mit Hilfe der Akademie unterstützen.

        Neugierig? Dann bewerben Sie sich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

        Anwenderbetreuer/-berater für unser Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d)

        Lust loszulegen, Neues zu lernen und weiterzugeben? Dann werden Sie unser neuer Anwenderbetreuer/-berater für unser Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d).

        Wir suchen im Rahmen des Ausbaus unserer elektronischen Patientenakte für die bundesweite Betreuung unserer Standorte Mitarbeiter aus medizinischen Berufen (Pflege, Therapie, Medizin etc.) mit hoher IT- Affinität und didaktischem Geschick. Als Anwenderbetreuer vermitteln Sie Mitarbeitern in unseren Kliniken die Funktionsbereiche unseres KIS und leiten vor Ort oder online klinisches Personal bei der effizienten Nutzung der elektronischen Patientenakte und verbundener Subsysteme an.

        Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Aufgaben

        • Schulungen und Support in Einführungsprojekten und im Routinebetrieb
        • Beratung beim Ausbau der IT-Unterstützung klinischer Prozesse
        • Identifikation von Verbesserungspotentialen IT-gestützter Abläufe

        Ihr Profil

        • Sie haben eine medizinische, pflegerische oder therapeutische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikationen
        • Sie haben Berufserfahrung in der klinischen Versorgung
        • Sie haben Spaß an der Wissensvermittlung vor Ort und online
        • Ihnen fällt es leicht, sich neue Anwendungssoftware zu erschließen
        • Sie kommunizieren sicher mit Berufsgruppen im klinischen Alltag
        • Hohe Reisebereitschaft ist vorhanden

        Wir bieten Ihnen

        • Gezielte Einarbeitung und flexible Arbeitszeitregelungen
        • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
        • Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Nach Einarbeitung in Offenburg flexible Dienstsitzwahl an Standorten der MEDICLIN oder Berlin

        Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Dr. Ralf Bürgy (0781/488-207)

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Anwendungsberater für P&I LOGA (w/m/d)

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater für P&I LOGA (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Selbständiges Arbeiten mit den MEDICLIN Häusern in Hinsicht auf Customizing-Anforderungen
        • Konfiguration der Software, z.B. Tarife, Lohnarten, Mandantensteuerungen
        • Beratende Tätigkeit bei IT-Prozessen
        • Erstellung von Fachkonzepten für Softwareerweiterungen
        • Schulung der Anwender
        • Erstellung von Reports und Unterstützung der Anwender

        Ihr Profil

        • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
        • Jahrelange Erfahrung im HR IT-Umfeld
        • Sehr gute Kenntnisse von Entgeltabrechnungssystemen und deren Konfiguration. Idealerweise von P&I LOGA
        • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten
        • Sie arbeiten analytisch, selbständig mit höchstem Qualitätsbewusstsein

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Oliver Rißler unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur
        Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhausinformationssystem Schwerpunkt Medizinische Dokumentation

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhausinformationssystem Schwerpunkt Medizinische Dokumentation. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Medizin und Pflege
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen in Kooperation mit Softwareherstellern
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten
        • 2nd- bzw. 3rd-Level Support und Releasemanagement bestehender Applikationen 

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
        • Gute IT-Kenntnisse in unterschiedlichen klinischen Anwendungssystemen
        • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

        Jetzt bewerben!

        Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d)

        Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2020 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

        Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

        Deine Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für dich den Vorteil, dass Du nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernst, in denen Du später arbeiten kannst. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig wirst Du sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

        Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

        Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken kannst Du "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Dir persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

        Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

        Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

        Unser Kooperationspartner

        Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

        Unser Angebot 

        • Berufsbegleitender „Bachelorstudiengang Angewandte Pflegewissenschaft“ an der KH in Freiburg (Zulassungsvoraussetzung Abitur) möglich
        • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
        • Auf Wunsch 6-wöchige Hospitation im MEDICLIN Herzzentrum Coswig möglich
        • Fester zentraler Ansprechpartner
        • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
        • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

        Was Du mitbringen solltest

        • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
        • Deutsch-Kenntnisse mit mindestens B2-Niveau (Zertifikat)
        • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

        Dein Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Dir gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

        Auszubildende zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

        Mit bundesweit über 50 Einrichtungen und rund 10.000 Mitarbeitern ist MEDICLIN einer der führenden privaten Gesundheitsdienstleister in Deutschland.

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale am Standort Offenburg für das Ausbildungsjahr 2020 mehrere Auszubildende zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

        Was wir Ihnen bieten

          Ausbildung heißt bei uns vor allem "learning by doing"! Von Anfang an vermitteln wir Ihnen praktische Kenntnisse, indem wir Sie in den verschiedenen Abteilungen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing oder Konzerneinkauf integrieren. Die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen macht die Ausbildung vielseitig und Sie übernehmen je nach Ausbildungsstand selbstständig Aufgaben und kleinere Projekte.

            Durch eine Klinikwoche den Klinikalltag hautnah miterleben. Hierbei durchlaufen verschiedene Klinikbereiche, wie z.B. Patientenaufnahme, Ärztlicher Dienst, Pflegedienst oder Therapie. So können Sie ergänzend zum Berufsschulunterricht und dem Einsatz in der Zentralverwaltung praktische Erfahrungen in der Klinik sammeln.

              Profitieren Sie außerdem von unseren attraktiven Karriereperspektiven! Über unsere MediClin-Akademie stehen Ihnen vielfältige in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung möchten wir Sie gerne in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

              Was Sie mitbringen sollten

              • Sie haben einen guten Schulabschluss (mind. Realschule + BK I / II) oder Abitur/Fachhochschulreife
              • Sowohl der Kontakt mit Menschen (Kollegen, Kunden, Lieferanten) als auch die Arbeit am PC macht Ihnen Spaß
              • Sie sind eine offene, engagierte Persönlichkeit und haben Freude an der Teamarbeit
              • Sie interessieren sich für kaufmännische Fragestellungen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

                  Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

                  Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Ansprechpartner:

                  Für allgemeine Informationen sowie bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen Frau Berning gerne unter 0781 488 -213 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Entgeltabrechner (w/m/d)

                  Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und teamfähige Entgeltabrechner (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Folgende Aufgaben erwarten Sie

                  • Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten
                  • Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen
                  • Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA
                  • Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung
                  • Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
                  • Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert
                  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert
                  • Versiert im Umgang mit MS Office

                  Und so überzeugen wir Sie

                  Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit.

                  Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Patricia Trayer, 0781/488-233 wenden.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

                   

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                  Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemadministrator (w/m/d) für Berufseinsteiger geeignet / Berufseinsteiger-freundlich

                  Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Offenburg einen Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemadministrator (w/m/d) für Berufseinsteiger geeignet / Berufseinsteiger-freundlich. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Verwaltung, Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Datenbank– und Dokumentenmanagementsysteme,
                  • Sie stehen unseren Kunden bei Problemen mit Ihrem fachlichen Know-how beiseite.
                  • Technische Durchführung und Implementation von Projekten und Softwarelösungen.

                  Ihr Profil

                  • Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
                  • Sie haben ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken und DMS Systemen.
                  • Sie haben Kenntnisse in Skript-, Programmier- oder Abfragesprachen (beispielsweise Powershell, .Net, SQL usw.).
                  • Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server oder Pegasos DMS.
                  • Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert knifflige Aufgaben zu lösen, dabei legen Sie Wert auf hohe Qualität.
                  • Sie lernen gerne Neues und bringen neue Ideen ein.

                  Wir bieten

                  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in engagierten und erfahrenen Teams
                  • zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
                  • zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

                  Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Oliver Rißler unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                   

                  Jetzt bewerben!

                  IT-Servicetechniker (w/m/d)

                  Wir suchen am Standort MEDICLIN Klinikum Waren/Müritz in Mecklenburg-Vorpommern einen IT-Servicetechniker (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
                  • Service-Desk und Hotline
                  • Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL- angelehnte Prozesse)
                  • Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software
                  • System-Reparatur und Fehlerbeseitigung
                  • Wartung und Pflege von IT-Systemen
                  • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

                  Ihr Profil

                  • Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                  Sie haben fundierte Kenntnisse in

                  • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
                  • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
                  • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

                  Wir bieten

                  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak und Herr Robert Janenz unter der
                  Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Jetzt bewerben!

                  Mitarbeiter (w/m/d) als Archivar auf 450-Euro-Basis

                  Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
                  Mitarbeiter (w/m/d) als Archivar auf 450-Euro-Basis. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Strukturiertes ordnen der Bestände (Bereich Bau, Technik und Immobilienmanagement)
                  • Mitarbeit bei der Aussortierung und Neugliederung der in Papierform archivierten Unterlagen
                  • Mitarbeit bei der Digitalisierung der in Papierform archivierten Unterlagen

                  Ihr Profil

                  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Archivierung
                  • Verantwortungsbewusstsein
                  • Flexibilität

                  Wir bieten Ihnen

                  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten
                  • Flexible Arbeitszeitregelung nach Absprache
                  • Zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

                  Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Fabian Oertel, Bautechniker, unter der Tel. 0781/488-272.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Mitarbeiter IT-Servicedesk (w/m/d)

                  Wir suchen an unseren Standorten in Berlin und Offenburg ab sofort je einen Mitarbeiter IT-Servicedesk (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Service Desk und Hotline
                  • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und 
                  • Rehabilitationskliniken
                  • Genaue Erfassung der Problemstellung
                  • Dokumentation und Kategorisierung im Ticketsystem
                  • Wartung und Pflege von IT-Systemen
                  • Fehleranalyse und -beseitigung

                  Ihr Profil

                  • mehrjährige Erfahrung und/oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
                  • Kennnisse in Microsoft Windows-Betriebssystemen
                  • Kennnisse in Microsoft Office-Produkten
                  • Kennnisse in Microsoft Windows Server und Netzwerken
                  • Kenntnisse in Client-, Server- und Netzwerk-Hardware
                  • Eine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit
                  • Ausgeprägte Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe
                  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
                  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
                  • Fließendes Deutsch (in Wort und Schrift)
                  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich IT-Healthcare und im First-Level-Support

                  Wir bieten 

                  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus und Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Online-Projektmanager (w/m/d)

                  Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Projektmanager (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Folgende Aufgaben erwarten Sie

                  • Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung unserer Klinik-Websites und Online-Kanäle in Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion und externen Dienstleistern
                  • Ganzheitliche Planung, Konzeption und Durchführung innovativer Performance-Kampagnen zur Leadgenerierung, insb. SEA, Display, Social-Media
                  • Monitoring und Analyse der Performance unserer Online-Kanäle, Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Reports und Marktanalysen
                  • Koordination und Steuerung der internen und externen Experten-Teams zur Umsetzung der Kampagnen
                  • Erschließung neuer Potenziale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends
                  • Beratung der internen Auftraggeber und Stakeholder

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der digitalen Medien/ Marketing
                  • Großes Interesse am Storytelling und Personalmarketing sowie an Themen rund um Gesundheit und Medizin
                  • Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteile
                  • Medienübergreifende und konzeptionelle Erfahrung, analytische Denkweise und ein hohes Zielgruppengespür
                  • Begeisterung für Online-Markttrends und hohes Maß an Eigeninitiative
                  • Teamfähig und lösungsorientiert

                  Und so überzeugen wir Sie

                  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
                  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Herr Daniel Hansmann, Projektmanager Digital, unter der Tel. Nr. 0781/488-260 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                  Jetzt bewerben!

                  Online-Redakteur (w/m/d) für interne und externe Kommunikation

                  Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung einen Online-Redakteur (w/m/d) für interne und externe Kommunikation. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Folgende Aufgaben erwarten Sie

                  • Eigenständige Konzeption und Kreation von Inhalten mit Fokus auf Storytelling
                  • Redaktion und Lektorat: Planen, Strukturieren und Schreiben von Text- und Bild/Video-Content für Intranet und Internet
                  • Aufbau, Pflege und Aktualisierung von Inhalten im Intranet und Internet
                  • Verfassen von web- und suchmaschinengerechten Texten
                  • Migration, Pflege und Optimierung der Inhalte mit unterschiedlichen Redaktionssystemen (TYPO3, Sharepoint)
                  • Unterstützung und Schulung von Klinik-Redakteuren und Mitarbeitern der Zentralabteilungen
                  • Community-Management
                  • Auswahl und Bearbeitung des Bildmaterials für die neuen Webseiten

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Abgeschlossenes Studium ( z.B. im Bereich Medien/Kommunikation oder Geisteswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
                  • Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache
                  • Kenntnisse in und Affinität zu Social Media, Blogs sowie allgemein zur Onlinekommunikation
                  • Ausgeprägte technische Affinität, schnelle und selbstständige Einarbeitung in verschiedene Systeme zur internen und externen Kommunikation
                  • Grundkenntnisse der digitalen Bild- und Videobearbeitung
                  • Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsfähigkeit sowie konzeptioneller Arbeitsweise
                  • Teamfähig, zuverlässig, lösungsorientiert
                  • Erfahrung im Umgang mit Contentmanagementsystemen
                  • Erfahrung beim Erstellen von Texten, idealerweise web- und SEO-optimiert

                  Und so überzeugen wir Sie

                  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
                  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Judith Boateng, Head of Content, Onlineredaktion, unter der Tel. Nr. 0781/488-216 zur Verfügung.

                   

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                   

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                  Projektleiter/Techniker/Ingenieur (w/m/d) für die Abteilung Bau & Technik

                  Der Bereich Bau & Technik möchte sich auf Grund von vielen bevorstehenden Bauvorhaben vor allem im Bereich der Gebäudetechnik verstärken. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Konzernzentrale in Offenburg für die Technische Gebäudeausrüstung zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektleiter/Techniker/Ingenieur (w/m/d) für die Abteilung Bau & Technik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Betreuung von zentralen Aufgaben der Abteilung Bau & Technik
                  • Steuerung und Leitung von komplexen technischen großen Projekten im Krankenhausbau gemäß Leistungen der HOAI und der AHO
                  • Durchführen von technischen kleineren Maßnahmen
                  • Serviceleistungen für die technischen Themen in den Regionen/Kliniken
                  • Sie würden allgemein, aber auch Anlagenspezifisch die Bauvorhaben beraten und auch selber leiten

                  Ihr Profil

                  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ähnliches
                  • Erfahrungen in einschlägigen Anlagengruppen der KG400 nach DIN 276
                  • Erfahrung in der Abwicklung von komplexen großen Bauprojekten
                  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
                  • Erfahrung als Bauherrenvertretung vorteilhaft
                  • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft
                  • Reisebereitschaft

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit die Bauherrenvertretung zu übernehmen
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
                  • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                  • Homeoffice möglich und deutschlandweite Möglichkeit der Wahrnehmung der Aufgaben
                  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
                  • Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für fachliche Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen sehr gerne Frau Nadine Ük, Abteilungsleitung, unter der Tel. Nr. 0781-488-131 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                   

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                  Projektmanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Krankenhausinformationssysteme

                  Wir suchen in der Abteilung Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement in unserer Konzernzentrale in Offenburg Projektmanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Krankenhausinformationssysteme. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Die Planung und Organisation von Einführungs- und Erweiterungsprojekten unserer elektronischen Patientenakte
                  • Die Abstimmung und Koordination der Teilprojekte in unseren Kliniken mit den verschiedenen Projektpartnern
                  • Die Beratung und Unterstützung von Anwendern zur Optimierung von Arbeitsabläufen mit der elektronischen Patientenakte 
                  • Die Analyse und Spezifikation von Benutzeranforderungen zur IT-gestützten Workflow-Optimierung 
                  • Die enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter MEDICLIN-IT bei der Einführung neuer IT-Produkte 

                  Sie bringen mit

                  • Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheits-wesen oder im Bereich IT mit Schwerpunkt Gesundheitswesen 
                  • Erfahrung und Stärken in der Projektorganisation
                  • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse und hohe IT-Affinität
                  • Berufserfahrung bzw. gute Kenntnisse betrieblicher Abläufe in der stationären oder ambulanten Gesundheitsversorgung
                  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
                  • Ein offenes und überzeugendes Auftreten, Fähigkeit zu vernetztem Denken, Eigeninitiative und überdurchschnittliche Kommunikations-fähigkeit
                  • Reisebereitschaft

                  Wir bieten Ihnen

                  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
                  • Gezielte Einarbeitung und flexible Arbeitszeitregelungen
                  • Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss 
                  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler
                  • Nach Einarbeitung in Offenburg flexible Dienstsitzwahl an Standorten der MEDICLIN oder Berlin

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Herr Dr. Bürgy, Leiter der Abteilung Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement, unter der Tel. Nr. 0781/488-198 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Jetzt bewerben!

                  Referent (w/m/d) der Leitung Personal und Soziales (Konzern)

                  Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (w/m/d) der Leitung Personal und Soziales (Konzern). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Folgende Aufgaben erwarten Sie

                  • Sie arbeiten an strategischen Projekten mit und unterstützen die Leitung Personal und Soziales im operativen Tagesgeschäft
                  • Sie führen die selbstständige Steuerung und Umsetzung von Projekten in verschiedenen Geschäftsbereichen durch
                  • Sie übernehmen eigenverantwortlich diverse Sonder- und Ad-hoc Aufgaben
                  • Sie arbeiten an der Erstellung von Statistiken und Reports mit

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung
                  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und sichere Kommunikation auf allen Ebenen
                  • Hohes analytisches Denkvermögen
                  • Projektorganisation und Projektmanagement
                  • Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein positives und sympathisches Auftreten
                  • Sie verstehen es, wechselnde Anforderungen auch bei Spitzenbelastung zu meistern

                  Und so überzeugen wir Sie

                  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
                  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Herr Thorsten Kretschmer, Leitung Personal und Soziales, unter der Tel. Nr. 0781/488-329 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                   

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                  Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d)

                  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentralverwaltung Offenburg einen

                  Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Diese Aufgaben erwarten Sie

                  • Die Unterstützung unserer Einrichtungen bei der Weiterentwicklung von Qualitäts- und Risikostrategien
                  • Die Organisation, Unterstützung und Durchführung von konzernweiten Audits und die Schulung QM/QS-relevanter Themen
                  • Die Durchführung von Prozessanalysen und Unterstützung bei der Prozessoptimierung
                  • Die Unterstützung beim Ausbau des konzernweiten klinischen Risikomanagementsystems
                  • Die Betreuung von Arbeits- und Projektgruppen
                  • Die Erarbeitung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation Qualitäts- und Risikomanagement oder vergleichbare Qualifikation
                  • Fundierte Kenntnisse der ISO 9001 bzw. anderer QM-Systeme im Gesundheitswesen
                  • Berufserfahrung in der Patientenversorgung
                  • Erfahrung und Stärken in der Projektorganisation
                  • Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
                  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
                  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit möglich ist
                  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
                  • Zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung

                  Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Huber (Tel. Nr. 0781/488-204), Fachbereich Qualitätsmanagement, zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit

                  Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Folgende Aufgaben erwarten Sie

                  • Sie bearbeiten Mandanten unseres Konzerns in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Sach- und Anlagenbuchhaltung
                  • Die monatliche Abschlusserstellung dieser Mandanten liegt in Ihrer Verantwortung

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte, gerne auch als Bilanzbuchhalter (w/m/d)
                  • Im Umgang mit MS-Office-Paketen (vorzugsweise MS Excel und MS Word) sind Sie sicher
                  • Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sowie der Informationsaustausch mit Kollegen sind für Sie selbstverständlich
                  • Sie arbeiten zuverlässig und zielorientiert

                  Und so überzeugen wir Sie

                  • Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven
                  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
                  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene MediClin-Akademie
                  • eine leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss
                  • Caféteria, Einkaufsvergünstigungen bei namhaften Herstellern und vieles mehr……
                  • Eine zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter, Herr Frank Heuberger, unter der Tel. Nr. 0781/ 488-190.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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                  Volljuristen (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

                  Die Abteilung Personal & Soziales sucht ab sofort zur Verstärkung ihres dynamischen Teams in Vollzeit einen Volljuristen (w/m/d)  mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • In Ihrer Position als Volljurist (m/w/d) für Arbeitsrecht unterstützen Sie den Fachbereichsleiter Arbeitsrecht und beraten selbstständig die Führungskräfte in allen arbeits-, vertrags- und sozialrechtlichen Angelegenheiten
                  • Sie übernehmen die Durchführung von Klageverfahren und die Prozessvertretung des Unternehmens in gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsangelegenheiten sowie die Wahrnehmung von Gerichtsterminen 
                  • Sie erarbeiten arbeitsrechtliche Lösungsmöglichkeiten bei Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns
                  • Sie führen und begleiten Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen
                  • Ihnen obliegt die Koordination der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien und Beratungsgesellschaften

                  Ihre Qualifikationen

                  • Ihr juristisches Studium mit dem 1. und 2. Staatsexamen, jeweils mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, haben Sie erfolgreich abgeschlossen
                  • Wünschenswert ist das Vorliegen des Fachanwaltstitels für Arbeitsrecht, idealerweise haben Sie auch Kenntnisse im Medizinrecht
                  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer Rechts- oder Personalabteilung eines Unternehmens mit Tätigkeitsschwerpunkt im individuellen sowie kollektiven Arbeitsrecht
                  • Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse sollten vorhanden sein
                  • Sie sind freundlich und verbindlich, zugleich souverän und durchsetzungsstark
                  • Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie ergebnis- und sachorientiert mit einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge lösen
                  • Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (auch mehrtägig) runden Ihr Profil ab

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten 
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN Akademie
                  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Feldkamp, Fachbereichsleitung Arbeitsrecht, unter Telefon 0781 – 488 116 gerne zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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                  Werkstudenten (w/m/d) in Teilzeit (15 Std. / Woche)

                  Wir suchen für unsere Abteilung Unternehmenskommunikation in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) in Teilzeit (15 Std. / Woche). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  Sie unterstützen die Abteilung

                  • Beim Verfassen von Pressemitteilungen und Textanzeigen
                  • Bei der Recherche zu medizinischen Themen, in Absprache mit Ansprechpartnern aus unseren Kliniken
                  • Beim Erstellen von Inhalten für Flyer, Broschüren und Einladungen
                  • Beim Recherchieren von Veranstaltungsterminen und -themen
                  • Beim Schreiben und Redigieren von Texten für Online-Medien wie Intranet und Websites, Content-Management und Webanalyse
                  • Bei der Bildbearbeitung und Datenerfassung in unserer Bilddatenbank

                  Ihr Profil

                  • Laufendes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Journalismus oder Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften
                  • Erfahrung im Schreiben redaktioneller Texte
                  • Interesse an medizinischen Themen
                  • Sehr gute Deutschkenntnisse

                  Und so überzeugen wir Sie

                  • Einblick in die Arbeit der gesamten Abteilung Unternehmenskommunikation
                  • Abwechslungsreiche Aufgaben
                  • Ein nettes und engagiertes Team

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Jelina Schulz unter der Tel. Nr. 0781/488-189 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

                   

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                  Kontakt

                   

                   

                  Thorsten Kretschmer
                  Leitung Personal & Soziales

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