Zentrale Offenburg Ihr Einstieg bei der MEDICLIN Zentrale Offenburg

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Die Unternehmenszentrale von MEDICLIN liegt in Offenburg. Hier ist neben der MEDICLIN AG mit dem Vorstand die MEDICLIN GmbH & Co. KG als Zentralverwaltung der Kliniken ansässig. Außerdem haben hier die Servicegesellschaften MC Service, MEDICLIN Energie, MEDICLIN Immobilien Verwaltung, MEDICLIN-IT und MEDICLIN Therapie ihren Hauptsitz. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der Okenstraße. Sie übernehmen zentrale Verwaltungsaufgaben, steuern alle zentralen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für die 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren und die dort tätigen rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen.

Zu den zentralen Diensten gehören die Abteilungen

    Bau und Technik
    Einkauf und Medizintechnik
    Entgeltabrechnung
    Finanzen und Rechnungswesen
    Interne Revision und Compliance-Management
    Konzerncontrolling / -rechnungswesen
    Erlösmanagement
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
    Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Versicherungen
    Personal und Soziales
    Recht und
    Steuern

    Außerdem ist hier auch der Sitz der Tochtergesellschaften von MEDICLIN

        MEDICLIN à la Carte GmbH
        MC Service GmbH
        MEDICLIN-IT GmbH
        MEDICLIN Pflege GmbH

        In der Zentralverwaltung Offenburg bieten wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. In mehreren Sozialräumen stehen jederzeit kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Die MEDICLIN à la Carte betreibt im Erdgeschoss das „Medi-Café“, in dem unsere Mitarbeiter täglich unter drei verschiedenen Mahlzeiten wählen können. Das Unternehmen bezuschusst das Mitarbeiteressen.

        Wir legen großen Wert auf ein kollegiales, aber auch offenes und freundliches Miteinander. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch durch gemeinsame Betriebsfeste und AusflügeSportevents und regelmäßige Geburtstagsrunden. In der Faschingshochburg Offenburg werden natürlich auch die damit verbundenen Highlights gefeiert. Die MEDICLIN Akademie bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst Seminare und Workshops zu ihren Themen mit Hilfe der Akademie unterstützen.

        Neugierig? Dann bewerben Sie sich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

        Anwenderbetreuer/-berater für unser Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d)

        Lust loszulegen, Neues zu lernen und weiterzugeben? Dann werden Sie unser neuer Anwenderbetreuer/-berater für unser Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d).

        Wir suchen im Rahmen des Ausbaus unserer elektronischen Patientenakte für die bundesweite Betreuung unserer Standorte Mitarbeiter aus medizinischen Berufen (Pflege, Therapie, Medizin etc.) mit hoher IT- Affinität und didaktischem Geschick. Als Anwenderbetreuer vermitteln Sie Mitarbeitern in unseren Kliniken die Funktionsbereiche unseres KIS und leiten vor Ort oder online klinisches Personal bei der effizienten Nutzung der elektronischen Patientenakte und verbundener Subsysteme an.

        Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Aufgaben

        • Schulungen und Support in Einführungsprojekten und im Routinebetrieb
        • Beratung beim Ausbau der IT-Unterstützung klinischer Prozesse
        • Identifikation von Verbesserungspotentialen IT-gestützter Abläufe

        Ihr Profil

        • Sie haben eine medizinische, pflegerische oder therapeutische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikationen
        • Sie haben Berufserfahrung in der klinischen Versorgung
        • Sie haben Spaß an der Wissensvermittlung vor Ort und online
        • Ihnen fällt es leicht, sich neue Anwendungssoftware zu erschließen
        • Sie kommunizieren sicher mit Berufsgruppen im klinischen Alltag
        • Hohe Reisebereitschaft ist vorhanden

        Wir bieten Ihnen

        • Gezielte Einarbeitung und flexible Arbeitszeitregelungen
        • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
        • Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Nach Einarbeitung in Offenburg flexible Dienstsitzwahl an Standorten der MEDICLIN oder Berlin

        Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Dr. Ralf Bürgy (0781/488-207)

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement. 

        Ihre Aufgaben 

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Analysierung von Problemen und Störungen in Prozessen und Softwaremodulen
        • Mitarbeit in Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Gute Kenntnisse in Ambulanzsystemen
        • Gute Kenntnisse über Organisation und Prozesse im Krankenhauses, vorzugsweise Ambulanzen und MVZ

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement. 

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Abrechnung, §301 DTA und MDK-Management
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS
        • Datenanalysen und –Aufbereitungen für zentrale Fachabteilungen der MEDICLIN

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus- und Reha-Abrechnung (DRG/PEPP/Pflegesätze) und der §301 Kommunikation mit den Kostenträgern
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert
        • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

        Wir bieten 

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d)

        Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2020 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

        Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

        Ihre Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernen, in denen Sie später arbeiten können. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig werden Sie sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

        Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

        Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken können Sie "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Ihnen persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

        Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

        Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

        Unser Kooperationspartner

        Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

        Unser Angebot 

        • Berufsbegleitender „Bachelorstudiengang Angewandte Pflegewissenschaft“ an der KH in Freiburg (Zulassungsvoraussetzung Abitur) möglich
        • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
        • Auf Wunsch 6-wöchige Hospitation im MEDICLIN Herzzentrum Coswig möglich
        • Fester zentraler Ansprechpartner
        • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
        • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

        Was Sie mitbringen sollten

        • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
        • Deutsch-Kenntnisse mit mindestens B2-Niveau (Zertifikat)
        • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Auszubildende zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

        Mit bundesweit über 50 Einrichtungen und rund 10.000 Mitarbeitern ist MEDICLIN einer der führenden privaten Gesundheitsdienstleister in Deutschland.

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale am Standort Offenburg für das Ausbildungsjahr 2020 mehrere Auszubildende zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

        Was wir Ihnen bieten

          Ausbildung heißt bei uns vor allem "learning by doing"! Von Anfang an vermitteln wir Ihnen praktische Kenntnisse, indem wir Sie in den verschiedenen Abteilungen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing oder Konzerneinkauf integrieren. Die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen macht die Ausbildung vielseitig und Sie übernehmen je nach Ausbildungsstand selbstständig Aufgaben und kleinere Projekte.

            Durch eine Klinikwoche den Klinikalltag hautnah miterleben. Hierbei durchlaufen verschiedene Klinikbereiche, wie z.B. Patientenaufnahme, Ärztlicher Dienst, Pflegedienst oder Therapie. So können Sie ergänzend zum Berufsschulunterricht und dem Einsatz in der Zentralverwaltung praktische Erfahrungen in der Klinik sammeln.

              Profitieren Sie außerdem von unseren attraktiven Karriereperspektiven! Über unsere MediClin-Akademie stehen Ihnen vielfältige in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung möchten wir Sie gerne in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

              Was Sie mitbringen sollten

              • Sie haben einen guten Schulabschluss (mind. Realschule + BK I / II) oder Abitur/Fachhochschulreife
              • Sowohl der Kontakt mit Menschen (Kollegen, Kunden, Lieferanten) als auch die Arbeit am PC macht Ihnen Spaß
              • Sie sind eine offene, engagierte Persönlichkeit und haben Freude an der Teamarbeit
              • Sie interessieren sich für kaufmännische Fragestellungen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

                  Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

                  Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Ansprechpartner:

                  Für allgemeine Informationen sowie bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen Frau Berning gerne unter 0781 488 -213 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Internal Auditor (w/m/d) / Revisor (w/m/d) mit Erfahrungen im Gesundheitswesen

                  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Abteilung Interne Revision und Compliance-Management einen Internal Auditor (w/m/d) / Revisor (w/m/d) mit Erfahrungen im Gesundheitswesen. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Vorbereitung und Durchführung von Financial, Operational und Compliance-Audits in der Konzernzentrale und Betrieben der MEDICLIN
                  • Analyse und Bewertung von betrieblichen und kaufmännischen Prozessen zum Aufzeigen von Schwachstellen, Prozessmängeln und Verlustquellen
                  • Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Prozessen und Systemen
                  • Erstellung von Revisionsberichten und Berichten für Aufsichtsgremien
                  • Durchführung von Follow-ups zur Maßnahmenumsetzung
                  • Überprüfung der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems
                  • Organisation der konzernweiten Risikoinventur und Erstellung des Konzernrisikoberichts

                  Ihr Profil

                  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikationen
                  • Berufserfahrung im Bereich Innenrevision und/oder Controlling
                  • Gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen
                  • Umfassende MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit NAVISION bzw. MS Dynamics NAV
                  • Eine rasche Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Effizienz im Handeln, eine ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit bei hoher sozialer Kompetenz
                  • Kenntnisse betrieblicher Abläufe in der stationären wie ambulanten Gesundheitsversorgung sind wünschenswert
                  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                  • Die Möglichkeit den Dienstsitz an einem Standort der MEDICLIN zu wählen
                  • Nutzung von Firmenfahrzeugpools und Bahncard
                  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie
                  • Kinderbetreuungszuschuss
                  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Herr Dr. Bürgy, Abteilung Interne Revision und Compliance-Management, Tel. 0781 488-207 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                  IT-Medizintechniker (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

                  Wir suchen ab sofort einen IT-Medizintechniker (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Koordination der IT-Integration medizinischer Geräte
                  • Primärer Ansprechpartner für die beteiligten Personen sowie der involvierten Lieferanten
                  • Übernahme der Kommunikation und Koordination unter Berücksichtigung von Ressourcen und Budgets
                  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der MEDICLIN-Zentralverwaltung und der Klinikbetriebe
                  • Erstellung bzw. Aktualisierung der technischen Dokumentationen der Modalitäten-Anbindungen

                  Ihr Profil

                  • Studium bzw. Ausbildung als Medizininformatiker/Medizintechniker oder vergleichbar
                  • Sie bringen Berufserfahrung im klinischen Umfeld sowie Umgang mit KIS-/RIS-/PACS-Systemen mit
                  • Kenntnisse im Bereich der IT-Integration von Medizintechnik in Netzwerke und klinischer Software in Krankenhäusern oder Praxen
                  • Schnittstellen-KnowHow im Bereich HL7, DICOM, xDT
                  • Grundkenntnisse des MPG und der MPBetreibV
                  • Sie haben praktische Erfahrung in der Koordination externer Partner und im Projektgeschäft
                  • Sie schätzen den Austausch über das eigene Tätigkeitsfeld hinaus und haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit
                  • Sie sind ein kommunikationsstarker, dienstleistungsorientierter Teamplayer, haben Freude am Einsatz und Teamgeist
                  • Persönlich überzeugen Sie als motivierter, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kliniken. 
                  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

                  Wir bieten

                  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
                  • Flexible Arbeitszeiten auf Basis eines Gleitzeitkontos mit Home-Office-Option

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Frau Katja Roth und Herr Markus Frey unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                  Mitarbeiter (w/m/d) als Archivar auf 450-Euro-Basis

                  Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
                  Mitarbeiter (w/m/d) als Archivar auf 450-Euro-Basis. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Strukturiertes ordnen der Bestände (Bereich Bau, Technik und Immobilienmanagement)
                  • Mitarbeit bei der Aussortierung und Neugliederung der in Papierform archivierten Unterlagen
                  • Mitarbeit bei der Digitalisierung der in Papierform archivierten Unterlagen

                  Ihr Profil

                  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Archivierung
                  • Verantwortungsbewusstsein
                  • Flexibilität

                  Wir bieten Ihnen

                  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten
                  • Flexible Arbeitszeitregelung nach Absprache
                  • Zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

                  Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Fabian Oertel, Bautechniker, unter der Tel. 0781/488-272.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Mitarbeiter IT-Servicedesk (w/m/d)

                  Wir suchen an unseren Standorten in Berlin und Offenburg ab sofort je einen Mitarbeiter IT-Servicedesk (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Service Desk und Hotline
                  • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und 
                  • Rehabilitationskliniken
                  • Genaue Erfassung der Problemstellung
                  • Dokumentation und Kategorisierung im Ticketsystem
                  • Wartung und Pflege von IT-Systemen
                  • Fehleranalyse und -beseitigung

                  Ihr Profil

                  • mehrjährige Erfahrung und/oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
                  • Kennnisse in Microsoft Windows-Betriebssystemen
                  • Kennnisse in Microsoft Office-Produkten
                  • Kennnisse in Microsoft Windows Server und Netzwerken
                  • Kenntnisse in Client-, Server- und Netzwerk-Hardware
                  • Eine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit
                  • Ausgeprägte Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe
                  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
                  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
                  • Fließendes Deutsch (in Wort und Schrift)
                  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich IT-Healthcare und im First-Level-Support

                  Wir bieten 

                  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus und Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Online-Redakteur (w/m/d)

                  Wir suchen in unserer Konzernzentrale in Offenburg für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing, ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/d) zur Unterstützung beim Relaunch der zentralen Konzernwebseite und Klinik-Webseiten. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Eigenständige Erstellung von medizinischen SEO-Texten und Inhalten
                  • Inhaltliche und konzeptionelle Mitarbeit beim Web-Relaunch sowie Weiterentwicklung vorhandener Klinik-Websites
                  • Abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation (z.B. Ärzte, Klinikpersonal, Dienstleister)
                  • Migration, Pflege und Optimierung der Inhalte mit dem Content-Management System Typo3 
                  • Auswahl und Bearbeitung von Bildmaterial 

                  Ihr Profil

                  • Abgeschlossenes Studium ( z.B. im Bereich Medien/Kommunikation oder Geisteswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. 
                  • Erfahrung im Umgang mit Typo3 auf Redakteursebene wünschenswert.
                  • Erfahrung beim Erstellen von Texten, idealerweise web- und SEO-optimiert
                  • Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache
                  • teamfähig, zuverlässig, lösungsorientiert

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie
                  • Kinderbetreuungszuschuss
                  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                  • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Frau Gabriele Eberle unter der Tel. 0781 488-180 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  IT-Spezialist Gesundheitswesen (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme

                  Für den Schwerpunkt Digitalisierung von klinischen Prozessen möchten wir unser Team erweitern und suchen ab sofort einen IT-Spezialist Gesundheitswesen (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Verantwortung für die Initiierung und Umsetzung von Konzepten zur Digitalisierung im klinischen Umfeld
                  • Sie durchdringen die Systemarchitektur und unterstützen die Koordination in einem multidisziplinären Team (IT-Infrastruktur, klinische Informationssysteme, Medizingeräte und andere)
                  • Enge Abstimmung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (IT, Klinikmitarbeiter, Lieferanten)
                  • Sie entwickeln ein ausgeprägtes Verständnis über klinische Applikationen und die Anwendungsfälle und haben die Kosten, den Zeitplan und die Qualität stets im Blick
                  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der MEDICLIN Zentralverwaltung und der Klinikbetriebe

                  Ihr Profil

                  • Sie besitzen die besten Voraussetzungen, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Studiengänge im Bereich Gesundheitswesen vorweisen können
                  • Sie bringen Berufserfahrung im klinischen Umfeld mit
                  • Sie haben praktische Erfahrung in der Steuerung externer Partner und im Projektgeschäft
                  • Sie schätzen den Austausch über das eigene Tätigkeitsfeld hinaus und haben Spaß an fachbereichsübergreifender kreativer Projektarbeit
                  • Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, haben Freude am Einsatz und Teamgeist
                  • Persönlich überzeugen Sie als motivierter, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kliniken. Es ist Ihnen wichtig Leben zu schützen, Klinikprozesse zu unterstützen und leidenschaftlichen Einsatz für Medizin- und Sicherheitstechnik zu zeigen

                  Wir bieten

                  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
                  • Flexible Arbeitszeiten

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Markus Frey unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Projektleiter (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme und Klinische Systeme

                  Für den Schwerpunkt Digitalisierung der klinischen Prozesse möchten wir unser Team erweitern und suchen ab sofort einen Projektleiter (w/m/d) für Krankenhausinformationssysteme und Klinische Systeme Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Gesamtverantwortung für die Initiierung und die Umsetzung von Projekten
                  • Planen und Steuern von Kundenprojekten, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss
                  • Enge Abstimmung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
                  • Leitung, Koordination und Motivation des Projektteams
                  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der MEDICLIN und den Kliniken

                  Ihr Profil

                  • Sie besitzen die besten Voraussetzungen, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Studiengänge im Bereich Gesundheitswesen vorweisen können
                  • Sie bringen Berufserfahrung im klinischen Umfeld sowie Kenntnisse im Projektmanagement mit
                  • Persönlich überzeugen Sie als motivierter, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden
                  • Sie sind durchsetzungsstark und verhandlungssicher auf unterschiedlichen Ebenen und Sie haben sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
                  • Reisebereitschaft zu unseren Kunden setzen wir in dieser Position voraus
                  • Vorteilhaft sind Erfahrungen mit der Integration von Medizintechnik in die klinische IT

                  Wir bieten

                  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                  • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Markus Frey unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                  Leitung Personalcontrolling und Zeitwirtschaft (w/m/d)

                  Wir suchen ab sofort in Voll-/Teilzeit eine Leitung Personalcontrolling und Zeitwirtschaft (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Ihre Aufgaben

                  • Sie leiten den Fachbereich Personalcontrolling & Arbeitszeitmanagement
                  • Sie begleiten und unterstützen bei Tarif- und Vergütungsverhandlungen
                  • Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Einrichtungen zur Unterstützung und Beratung der Fach- und Führungskräfte rund um Analysen und Reporting von HR-Kennzahlen und deren Zielerreichung
                  • Sie sind eigenständig für Projekte im Personalbereich zuständig
                  • Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für die konzernweite Personalplanung und erarbeiten mit dem Fachbereich Recruiting eine Personalbedarfsplanung
                  • Sie sind für die Weiterentwicklung und Vernetzung der HR IT Systeme in der Abteilung Personal verantwortlich und fokussieren dabei auch aktuelle Trends wie innovative Vergütungssysteme etc.
                  • Sie arbeiten bei konzernweiten Mitbestimmungsthemen mit
                  • Sie berichten direkt an die Abteilungsleitung Personal & Soziales und unterstützen diese im Reporting an den Unternehmensvorstand

                  Ihr Profil 

                  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal
                  • Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
                  • Wünschenswert sind mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (w/m/d) bestenfalls innerhalb einer Konzernstruktur
                  • Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie BetrVG
                  • Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparrings-Kompetenz, verbunden mit Empathie und Durchsetzungsstärke
                  • Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
                  • Reisebereitschaft
                  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint, sicherer Umgang mit Datenbanken

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung
                  • Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung
                  • Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Eine strukturierte Einarbeitung
                  • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
                  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
                  • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)

                  Ihr Ansprechpartner:

                  Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Herr Thorsten Kretschmer, Komm. Leitung Personal & Soziales, unter der Tel. Nr. 0781/488-329 zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittszeitpunkt!

                  Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d)

                  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentralverwaltung Offenburg einen

                  Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                  Diese Aufgaben erwarten Sie

                  • Die Unterstützung unserer Einrichtungen bei der Weiterentwicklung von Qualitäts- und Risikostrategien
                  • Die Organisation, Unterstützung und Durchführung von konzernweiten Audits und die Schulung QM/QS-relevanter Themen
                  • Die Durchführung von Prozessanalysen und Unterstützung bei der Prozessoptimierung
                  • Die Unterstützung beim Ausbau des konzernweiten klinischen Risikomanagementsystems
                  • Die Betreuung von Arbeits- und Projektgruppen
                  • Die Erarbeitung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards

                  Das erwarten wir von Ihnen

                  • Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation Qualitäts- und Risikomanagement oder vergleichbare Qualifikation
                  • Fundierte Kenntnisse der ISO 9001 bzw. anderer QM-Systeme im Gesundheitswesen
                  • Berufserfahrung in der Patientenversorgung
                  • Erfahrung und Stärken in der Projektorganisation
                  • Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
                  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
                  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

                  Das bieten wir Ihnen

                  • Eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit möglich ist
                  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung
                  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                  • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
                  • Zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung

                  Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                  Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Huber (Tel. Nr. 0781/488-204), Fachbereich Qualitätsmanagement, zur Verfügung.

                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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                  Kontakt


                  Thorsten Kretschmer
                  Komm. Leitung Personal & Soziales

                  +49 781 488 329
                  bewerbung@mediclin.de

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