Zentrale Offenburg Ihr Einstieg bei der MEDICLIN Zentrale Offenburg

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Die Unternehmenszentrale von MEDICLIN liegt in Offenburg. Hier ist neben der MEDICLIN AG mit dem Vorstand die MEDICLIN GmbH & Co. KG als Zentralverwaltung der Kliniken ansässig. Außerdem haben hier die Servicegesellschaften MC Service, MEDICLIN Energie, MEDICLIN Immobilien Verwaltung, MEDICLIN-IT und MEDICLIN Therapie ihren Hauptsitz. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der Okenstraße. Sie übernehmen zentrale Verwaltungsaufgaben, steuern alle zentralen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für die 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren und die dort tätigen rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen.

Zu den zentralen Diensten gehören die Abteilungen

    Bau und Technik
    Einkauf und Medizintechnik
    Entgeltabrechnung
    Finanzen und Rechnungswesen
    Interne Revision und Compliance-Management
    Konzerncontrolling / -rechnungswesen
    Erlösmanagement
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
    Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Versicherungen
    Personal und Soziales
    Recht und
    Steuern

    Außerdem ist hier auch der Sitz der Tochtergesellschaften von MEDICLIN

        MEDICLIN à la Carte GmbH
        MC Service GmbH
        MEDICLIN-IT GmbH
        MEDICLIN Pflege GmbH

        In der Zentralverwaltung Offenburg bieten wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. In mehreren Sozialräumen stehen jederzeit kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Die MEDICLIN à la Carte betreibt im Erdgeschoss das „Medi-Café“, in dem unsere Mitarbeiter täglich unter drei verschiedenen Mahlzeiten wählen können. Das Unternehmen bezuschusst das Mitarbeiteressen.

        Wir legen großen Wert auf ein kollegiales, aber auch offenes und freundliches Miteinander. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch durch gemeinsame Betriebsfeste und AusflügeSportevents und regelmäßige Geburtstagsrunden. In der Faschingshochburg Offenburg werden natürlich auch die damit verbundenen Highlights gefeiert. Die MEDICLIN Akademie bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst Seminare und Workshops zu ihren Themen mit Hilfe der Akademie unterstützen.

        Neugierig? Dann bewerben Sie sich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

        Anwenderbetreuer / -berater für unsere Krankenhausinformationssysteme (KIS) (w/m/d)

        Wir suchen im Rahmen des fortschreitenden Ausbaus unserer klinischen Informationssysteme für die Standorte Offenburg und Berlin Mitarbeiter aus medizinischen Berufen (MFA, MTA, Pflege, Therapie, Medizin) mit hoher IT-Affinität und didaktischem Geschick. Als Anwenderbetreuer vermitteln Sie Mitarbeitern in unseren Kliniken prozessbezogen die Funktionsbereiche unseres KIS und leiten vor Ort oder online klinisches Personal bei der effizienten Nutzung der elektronischen Patientenakte und verbundener Subsysteme an.

        Aufgaben

        • Anwenderbetreuung und -schulung in KIS-Einführungsprojekten und im klinischen Routinebetrieb
        • Unterstützung des Klinikpersonals bei der Nutzung des KIS in Anwendungsbereichen
        • Überprüfung der effizienten Nutzung des KIS und Identifikation von Verbesserungspotentialen
        • Beratung von Mitarbeitern und Multiplikatoren bei der Umsetzung administrativer und klinischer Prozesse mit unserem KIS

        Ihr Profil

        • Sie haben eine medizinische, pflegerische oder therapeutische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikationen
        • Sie haben Berufserfahrung in der klinischen Versorgung
        • Sie sind versiert im Umgang mit Berufsgruppen im Gesundheitswesen und haben Spaß an der Wissensvermittlung
        • Sie haben praktische Erfahrungen mit Krankenhausinformations- Systemen gesammelt
        • Ihnen fällt es leicht die Funktionalität neuer Software zu erschließen
        • Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten
        • Hohe Reisebereitschaft ist vorhanden

        Wir bieten Ihnen

        • Kollegiales, unterstützendes Arbeitsklima
        • Gezielte Einarbeitung
        • Flexible Arbeitszeitregelungen
        • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere MEDICLIN Akademie
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie einen Kinderbetreuungszuschuss
        • Eine zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Dr. Ralf Bürgy (0781/488-207)

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement. 

        Ihre Aufgaben 

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Analysierung von Problemen und Störungen in Prozessen und Softwaremodulen
        • Mitarbeit in Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Gute Kenntnisse in Ambulanzsystemen
        • Gute Kenntnisse über Organisation und Prozesse im Krankenhauses, vorzugsweise Ambulanzen und MVZ

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement. 

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Abrechnung, §301 DTA und MDK-Management
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS
        • Datenanalysen und –Aufbereitungen für zentrale Fachabteilungen der MEDICLIN

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus- und Reha-Abrechnung (DRG/PEPP/Pflegesätze) und der §301 Kommunikation mit den Kostenträgern
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert
        • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

        Wir bieten 

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement. 

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Abrechnung, §301 DTA und MDK-Management
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS
        • Datenanalysen und –Aufbereitungen für zentrale Fachabteilungen der MEDICLIN

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus- und Reha-Abrechnung (DRG/PEPP/Pflegesätze) und der §301 Kommunikation mit den Kostenträgern
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert
        • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

        Wir bieten 

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Ausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

        Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2019 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

        Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

        Ihre Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernen, in denen Sie später arbeiten können. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig werden Sie sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

        Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

        Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken können Sie "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Ihnen persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

        Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

        Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

        Unser Kooperationspartner

        Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

        Unser Angebot 

        • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
        • Auf Wunsch bundesweite Einsatzmöglichkeiten während der Ausbildung
        • Fester zentraler Ansprechpartner
        • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
        • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

        Was Sie mitbringen sollten

        • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
        • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Auszubildenden zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale am Standort Offenburg für das Ausbildungsjahr 2019 einen Auszubildenden zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement. 

        Was wir Ihnen bieten

        Ausbildung heißt bei uns vor allem "learning by doing"! Von Anfang an vermitteln wir Ihnen praktische Kenntnisse, indem wir Sie in den verschiedenen Abteilungen wie z.B. Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing oder Konzerneinkauf integrieren. Die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen macht die Ausbildung vielseitig und Sie übernehmen je nach Ausbildungsstand selbstständig Aufgaben und kleinere Projekte.

        Durch eine Klinikwoche den Klinikalltag hautnah miterleben. Hierbei durchlaufen verschiedene Klinikbereiche, wie z.B. Patientenaufnahme, Ärztlicher Dienst, Pflegedienst oder Therapie. So können Sie ergänzend zum Berufsschulunterricht und dem Einsatz in der Zentralverwaltung praktische Erfahrungen in der Klinik sammeln.

        Profitieren Sie außerdem von unseren attraktiven Karriereperspektiven! Über unsere MEDICLIN-Akademie stehen Ihnen vielfältige in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung möchten wir Sie gerne in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

        Was Sie mitbringen sollten

        • Sie haben einen guten Schulabschluss (mind. Realschule + BK I / II) oder Abitur/Fachhochschulreife
        • Sowohl der Kontakt mit Menschen (Kollegen, Kunden, Lieferanten) als auch die Arbeit am PC macht Ihnen Spaß
        • Sie sind eine offene, engagierte Persönlichkeit und haben Freude an der Teamarbeit
        • Sie interessieren sich für kaufmännische Fragestellungen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

        Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

        Ihre Ansprechpartner:

        Für allgemeine Informationen sowie bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen Frau Berning gerne unter 0781 488 -213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Examinierte Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation als Praxisanleiter (w/m/d)

        Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulanten Pflegediensten und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.000 Mitarbeiter. Unsere Auszubildenden zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) bilden wir im Rahmen eines Verbundes von 2 Akut- und 4 Reha-Kliniken in der Ortenau und dem ökumenischen Institut in Offenburg aus.

        Für diesen Zusammenschluss aus 6 Einrichtungen suchen wir zur Unterstützung der Praxisanleiter vor Ort zum nächstmöglichen Eintritt eine examinierte Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation als Praxisanleiter (w/m/d) für 30 Stunden pro Woche.

        Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Was bringen Sie mit

        • Freude an der Vermittlung von praktischen und theoretischen Fachwissen
        • Umfassende pflegerische Kenntnisse mit der Bereitschaft zur pädagogischen Weiterbildung
        • Organisatorisches Geschick und sehr gute didaktische Fähigkeiten
        • Erfahrung im Umgang mit Auszubildenden
        • Flexibilität hinsichtlich der Einsatzorte

        Das bieten wir Ihnen

        • Mitarbeit bei einem außergewöhnlichen Ausbildungskonzept
        • Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet
        • Einem hohen Maß an selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
        • Konzeptionelle Mitgestaltung der Verbundausbildung
        • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
        • Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen steht Ihnen Frau Andrea Berning unter der Tel.Nr. 0781/488-213 gerne zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Entgeltabrechner (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

        Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und teamfähigen Entgeltabrechner (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Diese Aufgaben erwarten Sie

        • Für ausgewählte Kliniken übernehmen Sie eigenverantwortlich die sach- und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive der Folgeaktivitäten unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und klinikindividueller Betriebsvereinbarungen
        • Sie pflegen und aktualisieren abrechnungsrelevante Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA
        • Sie führen die Zahlungsläufe und die Monatsabstimmung durch
        • Sie sind kompetenter Berater und Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und angrenzende Behörden zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
        • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Verbindung mit fundierten Kenntnissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen
        • Sie arbeiten sorgfältig, gewissenhaft und äußerst verantwortungsbewusst
        • Sie gehen gerne mit Menschen um und Dienstleistungsorientierung steht bei Ihnen an vorderster Stelle
        • Sicheres Beherrschen der MS-Office Produkte

        Das bieten wir Ihnen

        • ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten und engagierten Team
        • eine leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss
        • eine fundierte Einarbeitung für spannende und herausfordernde Aufgaben
        • äußerst flexible Arbeitszeitregelungen
        • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der MEDICLIN Akademie
        • ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Bereich
        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
        • Caféteria, Einkaufsvergünstigungen bei namhaften Herstellern und vieles mehr……
        • Bahnhofs- und Innenstadtnähe

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Patricia Trayer, 0781/488-233 oder an Herrn Timo Wilhelm, 0781/488-152, wenden.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Innenarchitekt (w/m/d) oder Bauzeichner (w/m/d)

        Wir suchen ab dem 01.Juni 2019 für unseren Fachbereich Innenausbau am Standort Offenburg einen Innenarchitekt (w/m/d) oder Bauzeichner (w/m/d) in Teilzeit (34 Std.). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Diese Aufgaben erwarten Sie

        • Planung und Umsetzung von Projekte im Bereich Patientenzimmer zur Schaffung neuer Kapazitäten und auch Sanierungsmaßnahmen (HOAI LPh 1-8)
        • CAD Zeichnen als Unterstützung für die laufende Projekte der Abteilung
        • Zusammenstellen von Bauantragsunterlagen
        • Bearbeitung von baulichen Einzelaufträgen/Instandhaltungen für die Kliniken
        • Stellvertretung der Kollegen bei dem Beschilderungsprogramm, Leitsystemen, Brandschutzunterlagen
        • Unterstützung der Kollegen bei der digitalen Archivierung von Bestandsgrundrissen
        • eigenständige Projektleitung

        Das erwarten wir von Ihnen

          • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung einer relevanten Fachrichtung
          • mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Krankenhausbau, Reha Bereich ist wünschenswert
          • ausgeprägte Auto CAD Kenntnisse
          • sehr hohe soziale Kompetenz, souveränes Auftreten
          • schnelle Auffassungsgabe und Erkennen relevanter Themen
          • Sehr gute Teamfähigkeit
          • Bundesweite Reisebereitschaft

                      Das bieten wir Ihnen

                      • Ein derzeit befristetes Arbeitsverhältnis bis August 2021
                      • Ein interessantes Aufgabengebiet
                      • eine leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss
                      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
                      • Cafeteria, Einkaufsvergünstigungen bei namhaften Herstellern und vieles mehr...
                      • Eine verkehrsgünstige Lage

                      Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                      Für fachliche Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen sehr gerne Herr Harald Schweizer, Fachbereichsleiter, unter der Tel. Nr. 0781- 488-172 zur Verfügung.

                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                      IT-Servicetechniker (w/m/d)

                      Wir suchen am Standort MEDICLIN Müritz Klinikum in Waren einen IT-Servicetechniker (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                      Ihre Aufgaben 

                        • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
                        • Service Desk und Hotline
                        • Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse)
                        • Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software
                        • System-Reparatur und Fehlerbeseitigung
                        • Wartung und Pflege von IT-Systemen
                        • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

                                    Ihr Profil

                                      • Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                                      Sie haben fundierte Kenntnisse in:

                                      • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
                                      • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
                                      • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

                                            Wir bieten

                                              • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                                              • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                              • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                                              • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                                                          Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                          Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak oder Frau Petra Barbanera unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Projektleiter/Architekt/Techniker/Ingenieur (w/m/d) für die Abteilung Bau & Technik

                                                          Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Konzernzentrale in Offenburg für den Fachbereich Immobilienmanagement zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektleiter/Architekt/Techniker/Ingenieur (w/m/d) für die Abteilung Bau & Technik. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Ihre Aufgaben

                                                          • Steuerung und Leitung von komplexen Großprojekten im Krankenhausbau gemäß Leistungen der HOAI und der AHO
                                                          • Baucontrolling für den zentralen Bereich Bau & Technik
                                                          • Serviceleistungen für die baulichen Themen in den Regionen/Kliniken
                                                          • Betreuung von zentralen Aufgaben der Abteilung Bau & Technik

                                                          Ihr Profil 

                                                          • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnliches
                                                          • Erfahrung in der Abwicklung von komplexen großen Bauprojekten
                                                          • Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
                                                          • Erfahrung als Bauherrenvertretung vorteilhaft
                                                          • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft
                                                          • Reisebereitschaft

                                                          Das bieten wir Ihnen

                                                          • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit die Bauherrenvertretung zu übernehmen
                                                          • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
                                                          • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie
                                                          • Homeoffice möglich und deutschlandweite Möglichkeit der Wahrnehmung der Aufgaben
                                                          • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
                                                          • Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
                                                          • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Für fachliche Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen sehr gerne Frau Nadine Ük, Abteilungsleitung, unter der Tel. Nr. 0781-488-131 zur Verfügung.

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

                                                          Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d)

                                                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentralverwaltung Offenburg einen

                                                          Qualitäts- und Risikomanager (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Diese Aufgaben erwarten Sie

                                                          • Die Unterstützung unserer Einrichtungen bei der Weiterentwicklung von Qualitäts- und Risikostrategien
                                                          • Die Organisation, Unterstützung und Durchführung von konzernweiten Audits und die Schulung QM/QS-relevanter Themen
                                                          • Die Durchführung von Prozessanalysen und Unterstützung bei der Prozessoptimierung
                                                          • Die Unterstützung beim Ausbau des konzernweiten klinischen Risikomanagementsystems
                                                          • Die Betreuung von Arbeits- und Projektgruppen
                                                          • Die Erarbeitung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards

                                                          Das erwarten wir von Ihnen

                                                          • Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation Qualitäts- und Risikomanagement oder vergleichbare Qualifikation
                                                          • Fundierte Kenntnisse der ISO 9001 bzw. anderer QM-Systeme im Gesundheitswesen
                                                          • Berufserfahrung in der Patientenversorgung
                                                          • Erfahrung und Stärken in der Projektorganisation
                                                          • Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
                                                          • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
                                                          • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

                                                          Das bieten wir Ihnen

                                                          • Eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit möglich ist
                                                          • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung
                                                          • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
                                                          • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
                                                          • Zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung

                                                          Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

                                                          Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Huber (Tel. Nr. 0781/488-204), Fachbereich Qualitätsmanagement, zur Verfügung.

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Systemadministrator (w/m/d) Client-Umgebungen

                                                          Wir suchen am Standort Offenburg einen Systemadministrator (w/m/d) Client-Umgebungen. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Ihre Aufgaben

                                                          • Clientmanagement (HW, SW, ADS, GPO’s, Softwareverteilung)
                                                          • Unterstützung und Mitarbeit im First Level Support
                                                          • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

                                                          Ihr Profil

                                                          • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                                                          Sie haben fundierte Kenntnisse in:

                                                          • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
                                                          • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
                                                          • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

                                                          Wir bieten

                                                          • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                                                          • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                          • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                                                          • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Systemadministrator (w/m/d) Microsoft Server und Virtualisierung

                                                          Wir suchen am Standort Offenburg einen Systemadministrator (w/m/d) Microsoft Server und Virtualisierung. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Ihre Aufgaben

                                                          • Bereitstellen und Administrieren von Servern und Storagesystemen
                                                          • Bereitstellen und Administrieren von Virtualisierungsumgebungen
                                                          • Installation und Betreuung Microsoft Serverumgebungen
                                                          • Installation und Betreuung Microsoft Exchange
                                                          • Bereitstellen und Administrieren von Backuplösungen
                                                          • Unterstützung und Mitarbeit im Second Level Support

                                                          Ihr Profil

                                                          • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                                                          Sie haben fundierte Kenntnisse in:

                                                          • Server- und Storage-Hardware (Cisco, Dell,)
                                                          • VMware-Produkten und Lösungen (VMware, Nutanix)
                                                          • Microsoft Windows Serverumgebungen
                                                          • Veeam Software

                                                          Wir bieten

                                                          • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                                                          • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                          • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                                                          • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Kai-Uwe Bartke unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Teamleiter (w/m/d) IT-ServiceDesk

                                                          Wir suchen am Standort Offenburg einen Teamleiter (w/m/d) IT-ServiceDesk. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Ihre Aufgaben

                                                          • Sicherstellung und Ausbau des IT-ServiceDesk zur Lieferung qualitativ hochwertiger IT-Services
                                                          • Fachliche Führung der Mitarbeiter im IT-ServiceDesk
                                                          • Betreuung eines kennzahlenbasierten Reporting für den IT-ServiceDesk
                                                          • Verantwortung für die Umsetzung und Verbesserung von IT-Service Management-Prozessen (z. B. Service-Request-Management, Incident-Management, Change-Management, Knowledge-Management etc.)
                                                          • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines IT-Service-Kataloges und Abstimmung und Abschluss von Service-Level-Agreements mit den Fachbereichen
                                                          • Koordination und Steuerung von Kooperationspartnern und Lieferanten
                                                          • Fachliche Beratung und Schulung der Mitarbeiter in den Kliniken

                                                          Ihr Profil

                                                          • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                                                          Sie haben fundierte Kenntnisse in

                                                          • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
                                                          • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
                                                          • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

                                                          Wir bieten

                                                          • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                                                          • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                          • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                                                          • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Teamleiter und Systemadministrator (w/m/d) Application Delivery

                                                          Wir suchen am Standort Offenburg einenTeamleiter und Systemadministrator (w/m/d) Application Delivery. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Ihre Aufgaben

                                                          • Fachliche und organisatorische Führung des Teams
                                                          • Prüfung und Konzeption von Applikationen für den Rechenzentrumsbetrieb
                                                          • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Citrix-Umgebung
                                                          • Bereitstellen und Administrieren von Applikationen und Applikationsservern
                                                          • Unterstützung und Mitarbeit im Second Level Support

                                                          Ihr Profil

                                                          • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

                                                          Sie haben fundierte Kenntnisse in:

                                                          • Microsoft Windows Serverumgebungen
                                                          • Citrix-Produkten

                                                          Wir bieten

                                                          • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
                                                          • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
                                                          • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
                                                          • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Kai-Uwe Bartke unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Trainee (w/m/d) Management für Reha- und Akutkliniken

                                                          Wir suchen zum 01. Oktober 2019 mehrere Trainee (w/m/d) Management für Reha- und Akutkliniken. Die vorliegenden Stellen sind auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Unser Traineeprogramm bereitet Sie auf die Übernahme einer Führungsposition vor und ermöglicht uns, Schlüsselpositionen mit Nachwuchsführungskräften zu besetzen. Das Traineeprogramm dauert insgesamt 24 Monate und gliedert sich in mehrere Phasen: Einsätze an verschiedenen Klinikstandorten (Akut / Reha) und in der Zentralverwaltung in Offenburg.

                                                          Was wir Ihnen bieten

                                                          • Ein begleitendes, auf die Trainees abgestimmtes Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
                                                          • Begleitung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch einen Mentor
                                                          • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche
                                                          • Teilnahme an den konzernweiten Führungskonferenzen zur Vernetzung / Austausch mit dem Vorstand und den Klinikleitungen
                                                          • Verantwortung für ein strategisches Thema der MEDICLIN in Form eines Projektes inklusive Präsentation vor dem Vorstand
                                                          • Möglichkeit zur Teilnahme an allen Seminaren der MEDICLIN-Akademie
                                                          • Bereitstellung mobiler Endgeräte
                                                          • Unterstützung bei der Wohnungssuche am Einsatzstandort

                                                          Ihr Profil

                                                          • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Recht, Sozialwissenschaften o. ä.
                                                          • Erste kaufmännische Erfahrungen z. B. durch Praktika, Ausbildungen oder sonstige Tätigkeiten vor dem Studium oder währenddessen
                                                          • Kenntnisse über das deutsche Gesundheitssystem und aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen
                                                          • Reisebereitschaft und örtliche Flexibilität
                                                          • Sie wollen führen und Verantwortung übernehmen
                                                          • Sie verfügen über eine gute Kommunikationskompetenz, können sich durchsetzen und gehen Konflikte konstruktiv an
                                                          • Sie denken unternehmerisch, handeln ergebnis- und lösungsorientiert

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Melden Sie sich bei Frau Dr. Claudia Ellermann, Leitung Personalentwicklung, unter der Tel. Nr. 0781/488-262.

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Trainee (w/m/d) Pflegemanagement für Reha- und Akutkliniken

                                                          Wir suchen zum 01. Oktober 2019 einen Trainee (w/m/d) Pflegemanagement für Reha- und Akutkliniken. Die vorliegenden Stellen sind auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

                                                          Das Trainee-Programm bereitet auf die perspektivische Übernahme von Schlüsselpositionen im Pflegemanagement vor: Pflegedienstleitung oder Pflegedirektor. Das Traineeprogram dauert insgesamt 24 Monate und gliedert sich in zwei Phasen: Eine Phase beinhaltet den Einsatz in zwei ausgewählten Standorten, die anderen sechs Monate sind Sie in der Zentralverwaltung tätig.

                                                          Was wir Ihnen bieten

                                                          • Seminare / Workshops in zwei Jahren zur fachlichen und sozialen Weiterbildung
                                                          • Workshop zur persönlichen Reflexion und Standortbestimmung
                                                          • Bearbeitung eines strategischen Themas /Projektes u. Präsentation vor dem Vorstand
                                                          • Begleitung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und durch einen Mentor
                                                          • Teilnahme an den konzernweiten Führungsveranstaltungen zum persönlichen Austausch mit dem Vorstand und den Leitungskräften
                                                          • Möglichkeit zur Teilnahme an allen Seminaren der MEDICLIN-Akademie
                                                          • Bereitstellung mobiler Endgeräte
                                                          • Unterstützung bei der Wohnungssuche am Einsatzstandort

                                                          Ihr Profil

                                                          • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement (B.Sc. oder M.Sc.)
                                                          • Kenntnisse über das deutsche Gesundheitssystem und die aktuellen Geschehnisse im Gesundheitswesen
                                                          • Sie sind örtlich flexibel, zielstrebig und verantwortungsbewusst
                                                          • Sie sind kommunikativ stark im Umgang mit Patienten, Angehörigen, Führungskräften und Mitarbeitern
                                                          • Sie verfügen über eine gute Kommunikationskompetenz,
                                                          • analytische Fähigkeiten und sind ergebnis- und lösungsorientiert

                                                          Ihr Ansprechpartner:

                                                          Melden Sie sich bei Frau Dr. Claudia Ellermann, Leitung Personalentwicklung, unter der Tel. Nr. 0781/488-262.

                                                          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                                                          Standortsuche

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                                                          Kontakt


                                                          Thorsten Kretschmer
                                                          Komm. Leitung Personal & Soziales

                                                          +49 781 488 329
                                                          bewerbung@mediclin.de

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