Zentrale Offenburg Ihr Einstieg bei der MEDICLIN Zentrale Offenburg

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Die Unternehmenszentrale von MEDICLIN liegt in Offenburg. Hier ist neben der MEDICLIN AG mit dem Vorstand die MEDICLIN GmbH & Co. KG als Zentralverwaltung der Kliniken ansässig. Außerdem haben hier die Servicegesellschaften MC Service, MEDICLIN Energie, MEDICLIN Immobilien Verwaltung, MEDICLIN-IT und MEDICLIN Therapie ihren Hauptsitz. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der Okenstraße. Sie übernehmen zentrale Verwaltungsaufgaben, steuern alle zentralen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für die 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren und die dort tätigen rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen.

Zu den zentralen Diensten gehören die Abteilungen

    Bau und Technik
    Einkauf und Medizintechnik
    Entgeltabrechnung
    Finanzen und Rechnungswesen
    Interne Revision und Compliance-Management
    Konzerncontrolling / -rechnungswesen
    Erlösmanagement
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
    Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Versicherungen
    Personal und Soziales
    Recht und
    Steuern

    Außerdem ist hier auch der Sitz der Tochtergesellschaften von MEDICLIN

        MEDICLIN à la Carte GmbH
        MC Service GmbH
        MEDICLIN-IT GmbH
        MEDICLIN Pflege GmbH

        In der Zentralverwaltung Offenburg bieten wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. In mehreren Sozialräumen stehen jederzeit kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Die MEDICLIN à la Carte betreibt im Erdgeschoss das „Medi-Café“, in dem unsere Mitarbeiter täglich unter drei verschiedenen Mahlzeiten wählen können. Das Unternehmen bezuschusst das Mitarbeiteressen.

        Wir legen großen Wert auf ein kollegiales, aber auch offenes und freundliches Miteinander. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch durch gemeinsame Betriebsfeste und AusflügeSportevents und regelmäßige Geburtstagsrunden. In der Faschingshochburg Offenburg werden natürlich auch die damit verbundenen Highlights gefeiert. Die MEDICLIN Akademie bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst Seminare und Workshops zu ihren Themen mit Hilfe der Akademie unterstützen.

        Neugierig? Dann bewerben Sie sich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

        Anwenderbetreuer/-berater für unser Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d)

        Lust loszulegen, Neues zu lernen und weiterzugeben? Dann werden Sie unser neuer Anwenderbetreuer/-berater für unser Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d).

        Wir suchen im Rahmen des Ausbaus unserer elektronischen Patientenakte für die bundesweite Betreuung unserer Standorte Mitarbeiter aus medizinischen Berufen (Pflege, Therapie, Medizin etc.) mit hoher IT- Affinität und didaktischem Geschick. Als Anwenderbetreuer vermitteln Sie Mitarbeitern in unseren Kliniken die Funktionsbereiche unseres KIS und leiten vor Ort oder online klinisches Personal bei der effizienten Nutzung der elektronischen Patientenakte und verbundener Subsysteme an.

        Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Aufgaben

        • Schulungen und Support in Einführungsprojekten und im Routinebetrieb
        • Beratung beim Ausbau der IT-Unterstützung klinischer Prozesse
        • Identifikation von Verbesserungspotentialen IT-gestützter Abläufe

        Ihr Profil

        • Sie haben eine medizinische, pflegerische oder therapeutische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikationen
        • Sie haben Berufserfahrung in der klinischen Versorgung
        • Sie haben Spaß an der Wissensvermittlung vor Ort und online
        • Ihnen fällt es leicht, sich neue Anwendungssoftware zu erschließen
        • Sie kommunizieren sicher mit Berufsgruppen im klinischen Alltag
        • Hohe Reisebereitschaft ist vorhanden

        Wir bieten Ihnen

        • Gezielte Einarbeitung und flexible Arbeitszeitregelungen
        • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
        • Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Nach Einarbeitung in Offenburg flexible Dienstsitzwahl an Standorten der MEDICLIN oder Berlin

        Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Dr. Ralf Bürgy (0781/488-207)

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Anwendungsberater für P&I LOGA (w/m/d)

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater für P&I LOGA (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Selbständiges Arbeiten mit den MEDICLIN Häusern in Hinsicht auf Customizing-Anforderungen
        • Konfiguration der Software, z.B. Tarife, Lohnarten, Mandantensteuerungen
        • Beratende Tätigkeit bei IT-Prozessen
        • Erstellung von Fachkonzepten für Softwareerweiterungen
        • Schulung der Anwender
        • Erstellung von Reports und Unterstützung der Anwender

        Ihr Profil

        • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
        • Jahrelange Erfahrung im HR IT-Umfeld
        • Sehr gute Kenntnisse von Entgeltabrechnungssystemen und deren Konfiguration. Idealerweise von P&I LOGA
        • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten
        • Sie arbeiten analytisch, selbständig mit höchstem Qualitätsbewusstsein

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Oliver Rißler unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur
        Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhausinformationssystem Schwerpunkt Medizinische Dokumentation

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhausinformationssystem Schwerpunkt Medizinische Dokumentation. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Medizin und Pflege
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen in Kooperation mit Softwareherstellern
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten
        • 2nd- bzw. 3rd-Level Support und Releasemanagement bestehender Applikationen 

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
        • Gute IT-Kenntnisse in unterschiedlichen klinischen Anwendungssystemen
        • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

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        Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d)

        Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2020 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

        Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

        Deine Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für dich den Vorteil, dass Du nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernst, in denen Du später arbeiten kannst. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig wirst Du sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

        Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

        Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken kannst Du "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Dir persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

        Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

        Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

        Unser Kooperationspartner

        Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

        Unser Angebot 

        • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
        • Auf Wunsch 6-wöchige Hospitation im MEDICLIN Herzzentrum Coswig möglich
        • Fester zentraler Ansprechpartner
        • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
        • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

        Was Du mitbringen solltest

        • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
        • Deutsch-Kenntnisse mit mindestens B2-Niveau (Zertifikat)
        • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

        Dein Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Dir gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

        Entgeltabrechner (w/m/d)

        Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und teamfähige Entgeltabrechner (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Folgende Aufgaben erwarten Sie

        • Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten
        • Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen
        • Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA
        • Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung
        • Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
        • Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert
        • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert
        • Versiert im Umgang mit MS Office

        Und so überzeugen wir Sie

        Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit.

        Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Patricia Trayer, 0781/488-233 wenden.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

         

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        Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemadministrator (w/m/d) für Berufseinsteiger geeignet / Berufseinsteiger-freundlich

        Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Offenburg einen Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemadministrator (w/m/d) für Berufseinsteiger geeignet / Berufseinsteiger-freundlich. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Verwaltung, Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Datenbank– und Dokumentenmanagementsysteme,
        • Sie stehen unseren Kunden bei Problemen mit Ihrem fachlichen Know-how beiseite.
        • Technische Durchführung und Implementation von Projekten und Softwarelösungen.

        Ihr Profil

        • Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
        • Sie haben ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken und DMS Systemen.
        • Sie haben Kenntnisse in Skript-, Programmier- oder Abfragesprachen (beispielsweise Powershell, .Net, SQL usw.).
        • Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server oder Pegasos DMS.
        • Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert knifflige Aufgaben zu lösen, dabei legen Sie Wert auf hohe Qualität.
        • Sie lernen gerne Neues und bringen neue Ideen ein.

        Wir bieten

        • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in engagierten und erfahrenen Teams
        • zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Oliver Rißler unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

         

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        IT-Servicetechniker (w/m/d)

        Wir suchen am Standort Offenburg einen IT-Servicetechniker (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
        • Service Desk und Hotline
        • Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse)
        • Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software
        • System-Reparatur und Fehlerbeseitigung
        • Wartung und Pflege von IT-Systemen
        • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

        Ihr Profil

        • Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

        Sie haben fundierte Kenntnisse in

        • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
        • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
        • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak und Herr Walter Jung
        unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        IT-Servicetechniker (w/m/d)

        Wir suchen am Standort MEDICLIN Klinikum Waren/Müritz in Mecklenburg-Vorpommern einen IT-Servicetechniker (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
        • Service-Desk und Hotline
        • Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL- angelehnte Prozesse)
        • Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software
        • System-Reparatur und Fehlerbeseitigung
        • Wartung und Pflege von IT-Systemen
        • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

        Ihr Profil

        • Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

        Sie haben fundierte Kenntnisse in

        • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
        • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
        • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak und Herr Robert Janenz unter der
        Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Mitarbeiter IT-Servicedesk (w/m/d)

        Wir suchen an unseren Standorten in Berlin und Offenburg ab sofort je einen Mitarbeiter IT-Servicedesk (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Service Desk und Hotline
        • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und 
        • Rehabilitationskliniken
        • Genaue Erfassung der Problemstellung
        • Dokumentation und Kategorisierung im Ticketsystem
        • Wartung und Pflege von IT-Systemen
        • Fehleranalyse und -beseitigung

        Ihr Profil

        • mehrjährige Erfahrung und/oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
        • Kennnisse in Microsoft Windows-Betriebssystemen
        • Kennnisse in Microsoft Office-Produkten
        • Kennnisse in Microsoft Windows Server und Netzwerken
        • Kenntnisse in Client-, Server- und Netzwerk-Hardware
        • Eine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit
        • Ausgeprägte Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe
        • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
        • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
        • Fließendes Deutsch (in Wort und Schrift)
        • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich IT-Healthcare und im First-Level-Support

        Wir bieten 

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus und Herr Olaf Pluciak unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Referent (w/m/d) der Leitung Personal und Soziales (Konzern)

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (w/m/d) der Leitung Personal und Soziales (Konzern). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Folgende Aufgaben erwarten Sie

        • Sie arbeiten an strategischen Projekten mit und unterstützen die Leitung Personal und Soziales im operativen Tagesgeschäft
        • Sie führen die selbstständige Steuerung und Umsetzung von Projekten in verschiedenen Geschäftsbereichen durch
        • Sie übernehmen eigenverantwortlich diverse Sonder- und Ad-hoc Aufgaben
        • Sie arbeiten an der Erstellung von Statistiken und Reports mit

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung
        • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und sichere Kommunikation auf allen Ebenen
        • Hohes analytisches Denkvermögen
        • Projektorganisation und Projektmanagement
        • Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein positives und sympathisches Auftreten
        • Sie verstehen es, wechselnde Anforderungen auch bei Spitzenbelastung zu meistern

        Und so überzeugen wir Sie

        • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Herr Thorsten Kretschmer, Leitung Personal und Soziales, unter der Tel. Nr. 0781/488-329 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

         

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        Trainee (w/m/d) Management

        Wir suchen zum 01. Oktober 2020 mehrere Trainees (w/m/d) Management. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Was wir Ihnen bieten

        • Trainee-Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
        • Karrieremöglichkeiten innerhalb der MEDICLIN nach erfolgreicher Absolvierung des Traineeprogramms
        • Begleitung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch einen Mentor
        • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche
        • Teilnahme an den konzernweiten Führungskonferenzen zur Vernetzung / Austausch mit dem Vorstand, den Regionalgeschäftsführern und den Klinikleitungen
        • Verantwortung für ein strategisches Thema der MEDICLIN in Form eines Projektes inklusive Präsentation vor dem Vorstand
        • Möglichkeit zur Teilnahme an allen Seminaren der MEDICLIN- Akademie
        • Bereitstellung mobiler Endgeräte
        • Unterstützung bei der Wohnungssuche am Einsatzstandort
        • Bereitstellung einer Bahncard 50, welche auch privat genutzt werden kann
        • Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über unser Corporate- Benefits Programm

        Ihr Profil

        • Interesse und Motivation eine Führungsposition zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen
        • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie o. ä.
        • Erste Berufserfahrung z. B. durch eine abgeschlossene Ausbildung, Praktika oder sonstige Tätigkeiten vor, während oder nach des Studiums
        • Kenntnisse über das deutsche Gesundheitssystem und Interesse an den aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen
        • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktkompetenz, Ausdauer, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Dr. Claudia Ellermann, Fachbereichsleitung Personalentwicklung,
        unter der Telefonnummer 0781/488-262.

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        Volljuristen (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

        Die Abteilung Personal & Soziales sucht ab sofort zur Verstärkung ihres dynamischen Teams in Vollzeit einen Volljuristen (w/m/d)  mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • In Ihrer Position als Volljurist (m/w/d) für Arbeitsrecht unterstützen Sie den Fachbereichsleiter Arbeitsrecht und beraten selbstständig die Führungskräfte in allen arbeits-, vertrags- und sozialrechtlichen Angelegenheiten
        • Sie übernehmen die Durchführung von Klageverfahren und die Prozessvertretung des Unternehmens in gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsangelegenheiten sowie die Wahrnehmung von Gerichtsterminen 
        • Sie erarbeiten arbeitsrechtliche Lösungsmöglichkeiten bei Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns
        • Sie führen und begleiten Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen
        • Ihnen obliegt die Koordination der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien und Beratungsgesellschaften

        Ihre Qualifikationen

        • Ihr juristisches Studium mit dem 1. und 2. Staatsexamen, jeweils mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, haben Sie erfolgreich abgeschlossen
        • Wünschenswert ist das Vorliegen des Fachanwaltstitels für Arbeitsrecht, idealerweise haben Sie auch Kenntnisse im Medizinrecht
        • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer Rechts- oder Personalabteilung eines Unternehmens mit Tätigkeitsschwerpunkt im individuellen sowie kollektiven Arbeitsrecht
        • Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse sollten vorhanden sein
        • Sie sind freundlich und verbindlich, zugleich souverän und durchsetzungsstark
        • Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie ergebnis- und sachorientiert mit einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge lösen
        • Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (auch mehrtägig) runden Ihr Profil ab

        Das bieten wir Ihnen

        • Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten 
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN Akademie
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Feldkamp, Fachbereichsleitung Arbeitsrecht, unter Telefon 0781 – 488 116 gerne zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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        Werkstudenten (w/m/d) in Teilzeit (15 Std. / Woche)

        Wir suchen für unsere Abteilung Unternehmenskommunikation in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) in Teilzeit (15 Std. / Woche). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        Sie unterstützen die Abteilung

        • Beim Verfassen von Pressemitteilungen und Textanzeigen
        • Bei der Recherche zu medizinischen Themen, in Absprache mit Ansprechpartnern aus unseren Kliniken
        • Beim Erstellen von Inhalten für Flyer, Broschüren und Einladungen
        • Beim Recherchieren von Veranstaltungsterminen und -themen
        • Beim Schreiben und Redigieren von Texten für Online-Medien wie Intranet und Websites, Content-Management und Webanalyse
        • Bei der Bildbearbeitung und Datenerfassung in unserer Bilddatenbank

        Ihr Profil

        • Laufendes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Journalismus oder Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften
        • Erfahrung im Schreiben redaktioneller Texte
        • Interesse an medizinischen Themen
        • Sehr gute Deutschkenntnisse

        Und so überzeugen wir Sie

        • Einblick in die Arbeit der gesamten Abteilung Unternehmenskommunikation
        • Abwechslungsreiche Aufgaben
        • Ein nettes und engagiertes Team

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Jelina Schulz unter der Tel. Nr. 0781/488-189 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

         

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        Kontakt

         

         

        Thorsten Kretschmer
        Leitung Personal & Soziales

        +49 781 488 329
        bewerbung@mediclin.de

        Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsprozess? Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.