Zentrale Offenburg Ihr Einstieg bei der MEDICLIN Zentrale Offenburg

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Die Unternehmenszentrale von MEDICLIN liegt in Offenburg. Hier ist neben der MEDICLIN AG mit dem Vorstand die MEDICLIN GmbH & Co. KG als Zentralverwaltung der Kliniken ansässig. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der Okenstraße. Sie übernehmen zentrale Verwaltungsaufgaben, steuern alle zentralen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für die 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinische Versorgungszentren und die dort tätigen rund 10.500 Kolleginnen und Kollegen.

Zu den zentralen Diensten gehören die Abteilungen

    Bau und Technik
    Compliance-Management und Risikomanagement
    Einkauf und Medizintechnik
    Entgeltabrechnung
    Finanzen und Rechnungswesen
    Konzerncontrolling / -rechnungswesen
    Erlösmanagement und Strategie
    Unternehmenskommunikation
    Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Interne Revision
    Personal und Soziales
    Recht und
    Steuern

    Außerdem ist hier auch der Sitz der Tochtergesellschaften von MEDICLIN

        MEDICLIN à la Carte GmbH
        MEDICLIN-IT GmbH
        MEDICLIN Therapie GmbH
        MC Service GmbH
        MEDICLIN Immobilien Verwaltung GmbH
        MEDICLIN Energie GmbH
        MEDICLIN Pflege GmbH

        In der Zentralverwaltung Offenburg bieten wir attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. In mehreren Sozialräumen stehen jederzeit kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Die MEDICLIN à la Carte betreibt im Erdgeschoss das „Medi-Café“, in dem unsere Mitarbeiter täglich unter drei verschiedenen Mahlzeiten wählen können. Das Unternehmen bezuschusst das Mitarbeiteressen.

        Wir legen großen Wert auf ein kollegiales, aber auch offenes und freundliches Miteinander. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch durch gemeinsame Betriebsfeste und AusflügeSportevents und regelmäßige Geburtstagsrunden. In der Faschingshochburg Offenburg werden natürlich auch die damit verbundenen Highlights gefeiert. Die MEDICLIN Akademie bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst Seminare und Workshops zu ihren Themen mit Hilfe der Akademie unterstützen.

        Neugierig? Dann bewerben Sie sich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung!

        Anwendungsberater für P&I LOGA (w/m/d)

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater für P&I LOGA (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Selbständiges Arbeiten mit den MEDICLIN Häusern in Hinsicht auf Customizing-Anforderungen
        • Konfiguration der Software, z.B. Tarife, Lohnarten, Mandantensteuerungen
        • Beratende Tätigkeit bei IT-Prozessen
        • Erstellung von Fachkonzepten für Softwareerweiterungen
        • Schulung der Anwender
        • Erstellung von Reports und Unterstützung der Anwender

        Ihr Profil

        • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
        • Jahrelange Erfahrung im HR IT-Umfeld
        • Sehr gute Kenntnisse von Entgeltabrechnungssystemen und deren Konfiguration. Idealerweise von P&I LOGA
        • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten
        • Sie arbeiten analytisch, selbständig mit höchstem Qualitätsbewusstsein

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Oliver Rißler unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur
        Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Jetzt bewerben!

        (Junior-)Anwendungsbetreuer (w/m/d) für HR-Softwaresysteme

        Wir suchen am Standort Offenburg einen (Junior-)Anwendungsbetreuer (w/m/d) für HR-Softwaresysteme. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • ganzheitliche Betreuung unserer HR-Softwaresysteme (Systeme zur Entgeltberechnung, Dienstplanung oder HCM-Systeme)
        • Projektmitarbeit bei der Einführung neuer HR-Software
        • Customizing und Weiterentwicklung der Software in Abstimmung mit den Fachabteilungen
        • Beratung und Support der Anwender
        • Erstellung von Schulungsunterlagen und Fachkonzepten für Softwareerweiterungen
        • Schulung der Anwender
        • Erstellung und Weiterentwicklung von Standard- und individuellen Reports
        • Bündelung der Support-Anfragen für den 3rd-Level-Support des Herstellers

        Ihr Profil

        • Studium der Informatik / BWL oder eine kaufmännische bzw. informationstechnische Ausbildung
        • hilfreich sind erste Kenntnisse im Customizing von HR-Softwarelösungen
        • erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit insbesondere in der Personalabrechnung
        • Affinität zur IT – Sie arbeiten gerne mit EDV-Systemen und haben keine Berührungsängste in Bezug auf IT
        • gutes analytisches Denkvermögen
        • Sie haben ein offenes Auftreten und sind kommunikationsstark
        • Wir suchen nicht unbedingt einen „fertigen“ Anwendungsbetreuer - die ausgeschriebene Position ist auch für Einsteiger mit wenig Berufserfahrung geeignet

        Wir bieten

        • Eine qualitativ hochwertige Einarbeitung und Ausbildung! Bei uns lernen Sie die Betreuung von HR Softwaresystemen von der Pike a
        • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen / neue Kollegin freut.
        • eine dauerhaft interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
        • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Carin Emminghaus und Michael Straube unter der Tel. Nr. 0781 488- 500 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Ambulanzmanagement. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Analysierung von Problemen und Störungen in Prozessen und Softwaremodulen
        • Mitarbeit in Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS

        Ihr Profil

        • Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen im Bereich Pflege oder MTA mit IT-Affinität, oder vergleichbare Qualifikation
        • Gute Kenntnisse in Praxisverwaltungssystemen (PVS)
        • Gute Kenntnisse über Organisation und Prozesse im Krankenhaus, vorzugsweise im Ambulanz- und MVZ-Betrieb

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
        • Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

         

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        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhausinformationssystem Schwerpunkt Medizinische Dokumentation

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhausinformationssystem Schwerpunkt Medizinische Dokumentation. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Medizin und Pflege
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen in Kooperation mit Softwareherstellern
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten
        • 2nd- bzw. 3rd-Level Support und Releasemanagement bestehender Applikationen 

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
        • Gute IT-Kenntnisse in unterschiedlichen klinischen Anwendungssystemen
        • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

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        Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Applikationsbetreuer (w/m/d) für das Krankenhaus-Informationssystem Schwerpunkt Patientenmanagement. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Mitarbeit im Kompetenzteam Krankenhausinformationssystem (KIS)
        • Betreuung und Unterstützung im Bereich Abrechnung, §301 DTA und MDK-Management
        • Customizing und Konfiguration von individuellen Anforderungen
        • Begleitung von Projekten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten des KIS
        • Datenanalysen und –Aufbereitungen für zentrale Fachabteilungen der MEDICLIN

        Ihr Profil

        • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
        • Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus- und Reha-Abrechnung (DRG/PEPP/Pflegesätze) und der §301-Kommunikation mit den Kostenträgern
        • Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert
        • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
        • Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Horst Polus unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

         

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        Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

        Wir bilden aus und bieten am Standort Offenburg Ausbildungsplätze für Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Voraussetzungen

        • Du hast mindestens die mittlere Reife und/oder eine Berufsfachschule für IT-Wesen mit entsprechendem Abschluss besucht.
        • Vorzugsweise hast Du bereits gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Produkten und erste Erfahrungen in Betriebssystemen, IT-Vernetzung oder anderen IT-Bereichen gesammelt.
        • Du besitzt eine gute Auffassungsgabe, bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig. Der Besitz des Führerscheins Klasse B wäre von Vorteil.

        Wir bieten

        • eine umfassende Aus- und Weiterbildung - auch Standort-übergreifend, 
        • ein innovatives Team mit sehr gutem Betriebsklima, 
        • eine angemessene Ausbildungsvergütung und attraktive Sozialleistungen,
        • eine gute Verkehrsanbindung für Pendler 

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Arthur Böhm und Herr Tugay Haskioglu unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Auszubildende zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale am Standort Offenburg für das Ausbildungsjahr 2021 mehrere Auszubildende zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Was wir Ihnen bieten

        Ausbildung heißt bei uns vor allem "learning by doing"! Von Anfang an vermitteln wir Ihnen praktische Kenntnisse, indem wir Sie in den verschiedenen Abteilungen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing oder Konzerneinkauf integrieren. Die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen macht die Ausbildung vielseitig und Sie übernehmen je nach Ausbildungsstand selbstständig Aufgaben und kleinere Projekte.

        Durch eine Klinikwoche den Klinikalltag hautnah miterleben. Hierbei durchlaufen verschiedene Klinikbereiche, wie z.B. Patientenaufnahme, Ärztlicher Dienst, Pflegedienst oder Therapie. So können Sie ergänzend zum Berufsschulunterricht und dem Einsatz in der Zentralverwaltung praktische Erfahrungen in der Klinik sammeln.

        Profitieren Sie außerdem von unseren attraktiven Karriereperspektiven! Über unsere MediClin-Akademie stehen Ihnen vielfältige in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung möchten wir Sie gerne in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

        Was Sie mitbringen sollten

        • Sie haben einen guten Schulabschluss (mind. Realschule + BK I / II) oder Abitur/Fachhochschulreife
        • Sowohl der Kontakt mit Menschen (Kollegen, Kunden, Lieferanten) als auch die Arbeit am PC macht Ihnen Spaß
        • Sie sind eine offene, engagierte Persönlichkeit und haben Freude an der Teamarbeit
        • Sie interessieren sich für kaufmännische Fragestellungen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

        Ihre Ansprechpartner:

        Für allgemeine Informationen sowie bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen Frau Berning gerne unter 0781 488 -213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d)

        Wir bieten mit Ausbildungsstart am 01.10.2021 in unserem fachübergreifenden Ausbildungsverbund in der Region Offenburg mehrere Plätze für die Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet. 

        Das Besondere an der Ausbildung im MEDICLIN-Verbund

        Deine Ausbildung findet in mehreren Kliniken im Großraum Offenburg statt. Dies hat für dich den Vorteil, dass Du nicht nur Krankenhäuser sondern auch andere Einrichtungsformen kennenlernst, in denen Du später arbeiten kannst. So gehören beispielsweise auch Reha-Kliniken und ein Herzzentrum zu unserem Verbund. Gleichzeitig wirst Du sowohl in der somatischen Pflege (Pflege körperlich erkrankter Patienten) als auch in der Betreuung psychosomatischer Patienten und der Pflege in der Psychiatrie ausgebildet.

        Fachliche Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung

        Durch den Einsatz in unterschiedlichen Kliniken kannst Du "ausprobieren", welche Klinikstruktur (Akut oder Reha) und welches Fachgebiet Dir persönlich am Besten liegt: Schließlich hat jede Einrichtung, geprägt durch Größe, Lage und Mitarbeiter vor Ort, auch ihren eigenen Charakter.

        Ausbildung und attraktive Perspektiven danach

        Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen können wir auch nach der Ausbildung vielfältige Möglichkeiten anbieten. Hierzu gehört z.B. ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.

        Unser Kooperationspartner

        Der theoretische Unterricht findet bei unserem Partner, dem Ökumenischen Institut für Pflegeberufe in Offenburg statt.

        Unser Angebot 

        • Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Fahrtkostenübernahme und kostenfreie Unterkunft, wenn die Praxisphase fernab des Wohnorts stattfindet
        • Auf Wunsch 6-wöchige Hospitation im MEDICLIN Herzzentrum Coswig möglich
        • Fester zentraler Ansprechpartner
        • Prämie von 500 € brutto nach bestandener Prüfung und Übernahme in einer MEDICLIN-Einrichtung
        • Im Anschluss vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch bundesweite Präsenz

        Was Du mitbringen solltest

        • Mindestens mittlerer Schulabschluss z.B. von der Realschule
        • Deutsch-Kenntnisse mit mindestens B2-Niveau (Zertifikat)
        • Offenheit, Flexibilität und Mobilität

        Dein Ansprechpartner für Rückfragen:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Dir gerne Andrea Berning unter der Telefonnummer 0781 488 213 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

        Entgeltabrechner (w/m/d)

        Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und teamfähige Entgeltabrechner (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Folgende Aufgaben erwarten Sie

        • Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten
        • Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen
        • Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA
        • Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung
        • Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
        • Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert
        • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert
        • Versiert im Umgang mit MS Office

        Und so überzeugen wir Sie

        Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit.

        Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Patricia Trayer, 0781/488-233 wenden.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

         

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        IT-Servicetechniker (w/m/d)

        Wir suchen am Standort Offenburg einen IT-Servicetechniker (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
        • Service Desk und Hotline
        • Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse)
        • Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software
        • System-Reparatur und Fehlerbeseitigung
        • Wartung und Pflege von IT-Systemen
        • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen

        Ihr Profil

        • Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich

        Sie haben fundierte Kenntnisse in

        • Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten
        • Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server
        • Client-, Server- und Netzwerk-Hardware

        Wir bieten

        • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld

        Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Olaf Pluciak und Herr Walter Jung
        unter der Tel. Nr. 0781 488-500 zur Verfügung

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Kodierfachkraft (w/m/d)

        Die Zentralverwaltung der MediClin GmbH & Co. KG sucht für die Stabstelle Medizincontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit eine Kodierfachkraft (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Aufgaben

        • Kernaufgabe ist die weitgehend selbständige Kodierung der stationären medizinischen Leistungen in unseren MediClin Akutkrankenhäuser bundesweit
        • Bearbeiten der MD-Gutachten
        • Unterstützen der MediClin-Krankenhäuser bei der Organisation der Kodierungs- und MD Bearbeitungsprozesse
        • Vorbereiten von Strukturprüfungen in den MediClin-Krankenhäusern

        Ihr Profil

        • Bereitschaft und die Fähigkeit selbständig und effizient zu arbeiten
        • Bereitschaft flexibel im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches eingesetzt zu werden wird vorausgesetzt
        • Erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung als medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
        • Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Zusatzqualifikation in der medizinischen Kodierung (Kodierfachkraft, Case-Mix-Performer oder med. Dokumentationsassistent) und besitzen bereits Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld
        • Verständnis der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Krankenhaus
        • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardprogrammen
        • Hohe Reisebereitschaft
        • Persönlich zeichnen Sie sich durch eine analytisch geprägte Auffassungsgabe, gewissenhaftes Arbeiten und Zielstrebigkeit aus

        Wir bieten Ihnen

        • Vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
        • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
        • Dienstsitz Offenburg oder bundesweit
        • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere MediClin Akademie
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie einen Kinderbetreuungszuschuss
        • Dienstwagen auf Grund der hohen Reisetätigkeit

        Für ein erstes Gespräch steht Ihnen der Stabstellenleiter Medizincontrolling, Herr Dolezych unter Tel: +49 781 488 292 gerne zur Verfügung. 

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Konzern - Controller (w/m/d)

        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzern - Controller (w/m/d). In unserer MEDICLIN Konzernzentrale unterstützen Sie das Team der Abteilung Controlling. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle unsere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
        • Mitarbeit und Begleiten des Planungsprozesses
        • Erstellung von Testaten und Bescheinigungen im Krankenhauswesen
        • Erstellen von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen
        • Erarbeiten und Analysieren von relevanten Kennzahlen
        • Analysen für die Geschäftsführung aufbereiten Pflege, Optimieren und Erweitern von vorhandenen Controlling - Systemen und des Konzernberichtwesens
        • Datenbanken auswerten und Berichte auf Datenbankebene erstellen

        Ihr Profil

        • Abgeschlossene FH / BA / DH-Studium
        • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Krankenhausabrechnungswesen oder der Rehabilitationsbranche
        • Sicherer Umgang mit Datenbanken, Access, Excel und PowerPoint
        • Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur konstruktiven Kommunikation
        • Organisationstalent und Kommunikationsbereitschaft

        Das bieten wir Ihnen

        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Eine gezielte Einarbeitung
        • Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
        • Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
        • Familienfreundliche Arbeitszeiten
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Frau Bärbel Merz, Leitung
        Konzerncontrolling, unter der Tel. Nr. 0781/488-119 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen
        und Ihrem möglichen Eintrittszeitpunkt!

        Jetzt bewerben!

        Projektassistenz / Interimsheimleitung (w/m/d)

        Die MEDICLIN Pflege GmbH betreibt als Tochtergesellschaft sieben Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland.

        Vor diesem Hintergrund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Haupteinsatzort in Offenburg eine Projektassistenz / Interimsheimleitung (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Durchführung von Umfeld- und Marktanalysen
        • Erstellung und Auswertung von Belegungsstatistiken, Fluktuations- und Abwesenheitsquoten von Mitarbeitern sowie Ad hoc-Analysen
        • Vorbereitung und Ausarbeitung von Handlungsalternativen bei gesetzlichen Änderungen
        • Projektassistenz/ -koordination diverser Projekte (Planung, Organisation und Steuerung) sowie Unterstützung des bevorstehenden Neubauprojekt einer Pflegeeinrichtung
        • Vorbereitung und Erstellung diverser Wirtschaftlichkeitsberechnungen
        • Durchführung und Auswertung von Mitarbeiter-, Bewohner- und Angehörigenbefragungen
        • Entlastung der Heimleitungen durch unterstützende Dienstleistungen und deren Vertretung vor Ort im Falle von Krankheit/Urlaub

        Ihre Zukunft bei der MEDICLIN

        • Sie erwartet ein moderner und flexibler Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und Gestaltungsspielraum für innovative Ideen
        • Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich in einem engagierten und motivierten Team
        • Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere MEDICLIN-Akademie und unterstützen Sie bei externen Fort- und Weiterbildungen
        • Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit jährlicher Erhöhung, einer anteiligen monatlichen Gratifikation sowie Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen. Unbefristete Verträge sind für uns selbstverständlich
        • Als Teil der MEDICLIN-Gruppe, bieten wir Ihnen außerdem die Arbeitsplatzsicherheit und Mitarbeiterangebote eines großen und am Markt etablierten Unternehmens

        Ihr Profil

        • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Gesundheits-/ Pflegemanagement oder ein vergleichbares Studium
        • Sie haben vorzugsweise bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen und im Projektmanagement
        • Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick und sind zuverlässig und teamfähig. Ihre Aufgaben erfüllen Sie mit Einfühlungsvermögen und Hingabe
        • Reisebereitschaft und überregionale Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsstärke gepaart mit Führungsstärke und Empathie runden Ihr Profil ab

        Ihr Ansprechpartner

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Kerstin Männel, Geschäftsführerin der Pflege GmbH, unter der Tel. Nr. 037437/5317 - 25 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Projektleiter (w/m/d)für die Einführung und Weiterentwicklung von HR-Softwaresystemen

        Wir suchen am Standort Offenburg einen Projektleiter (w/m/d)für die Einführung und Weiterentwicklung von HR-Softwaresystemen. Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Sie verantworten die konzernweite Einführung und/oder Weiterentwicklung von HR-Softwaresystemen wie z. B. HCM- Lösungen oder Dienstplansystemen.
        • Sie steuern Ihr Projektteam so, dass die Projektziele erreicht werden: Sie klären Projektrahmenbedingungen, strukturieren und planen Ihr Projekt selbstständig, analysieren Projektrisiken, leiten die Sitzungen von Teams zielorientiert und behalten den Projektauftrag immer im Blick.
        • Sie begleiten die Softwareeinführung oder Weiterentwicklung von der Auswahl eines geeigneten Anbieters, der Vertragsgestaltung über die Konzeption und Implementierung bis hin zur Übergabe an den Betrieb.
        • Sie vertreten Ihr Projekt gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern und Gremien und kommunizieren souverän mit unterschiedlichen Zielgruppen.
        • Sie setzen unterschiedliche Projektmanagementtechniken und –methoden je nach Anforderung Ihres Projektes zielgerichtet ein, um das Projekt zum Erfolg zu führen.

        Ihr Profil

        • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik mit.
        • Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich von HR-Softwaresystemen.
        • Sie besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Hinsicht auf komplexe Zusammenhänge von HR-Softwaresystemen.
        • Sie haben Projekte zur Einführung und Optimierung von HR-Software-Lösungen erfolgreich geleitet.
        • Sie arbeiten stets unternehmerisch ausgerichtet, zeichnen sich durch eine analytische aber auch pragmatische Denk- und Handlungsweise aus und handeln dabei stets kunden- und dienstleistungsorientiert.
        • Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark.
        • Sie beherrschen moderne Präsentations- und Moderationstechniken genauso wie das Projektmanagement.
        • Sie schätzen eine dynamische, innovative und ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Sie Veränderungen positiv aufnehmen und mitgestalten.

        Wir bieten

        • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
        • ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
        • vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
        • attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
        • beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle

        Bei Fragen zu dieser Stelle stehen Ihnen gerne Carin Emminghaus und Michael Straube unter der Tel. Nr. 0781 488- 500 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Referenten Compliance (w/m/d)

        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Compliance (w/m/d). Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Ihre Aufgaben

        • Betrachtung der innerbetrieblichen Abläufe gemessen an den gültigen Vorschriften und Gesetzen
        • Mitarbeit an einer Organisationsstruktur und einem Programm, in dem die Regularien eingehalten werden
        • Bearbeitung von Regelverstößen
        • Information und Sensibilisierung der Mitarbeiter in Bezug auf Compliance
        • Berichtswesen

        Ihr Profil

        • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
        • Erfahrung/Verständnis für die im Klinikumfeld und der Medizin geltenden Vorschriften und Regularien
        • Bereits erste Erfahrungen im Bereich Compliance

        Das bieten wir Ihnen

        • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen steht Ihnen gerne Frau Dr. Yvonne Volk-Weber, Chief Compliance Officer,
        unter der Tel. Nr. 0781/488-121 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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        Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Folgende Aufgaben erwarten Sie

        • Sie bearbeiten Mandante unseres Konzerns in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Sach- und Anlagenbuchhaltung
        • Die monatliche Abschlusserstellung dieser Mandanten liegt in Ihrer Verantwortung

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte, gerne auch als Bilanzbuchhalter (w/m/d)
        • Im Umgang mit MS-Office-Paketen (vorzugsweise MS Excel und MS Word) sind Sie sicher
        • Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sowie der Informationsaustausch mit Kollegen sind für Sie selbstverständlich
        • Sie arbeiten zuverlässig und zielorientiert

        Und so überzeugen wir Sie

        • Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven
        • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
        • In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene MediClin-Akademie
        • eine leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss
        • Caféteria, Einkaufsvergünstigungen bei namhaften Herstellern und vieles mehr……
        • Eine zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter, Herr Frank Heuberger,
        unter der Tel. Nr. 0781/ 488-190.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Team- / Projektassistenten (w/m/d)

        Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre einen Team- / Projektassistenten (w/m/d) für die Abteilung Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement. Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

        Folgende Aufgaben erwarten Sie

        • Klassische Administrative und organisatorische Aufgaben der Teamorganisation und Vertretung der Teamassistentin
        • Unterstützung der Teamassistentin und des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft (Organisation zentraler Konzerngremien, Dokumentenmanagement, Sitzungsvorbereitung)
        • Erstellung von Sitzungsvorlagen und Präsentationen, Unterstützung im zentralen Beschwerdemanagement und dem zentralen Vorschlagswesen
        • Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Projekten rund um die Patientenversorgung mit verschiedenen Projektpartnern
        • Eigenverantwortliche Organisation und Management von Teilprojekten
        • Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter MEDICLIN IT bei Projekten mit IT-Bezug

        Das erwarten wir von Ihnen

        • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation/ -organisation und/oder weiterführende Qualifikation (z. B. Duale Hochschule, Fachhochschule)
        • Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich
        • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und sichere Kommunikation auf allen Ebenen
        • Sicheres Beherrschen der MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint
        • Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein positives und sympathisches Auftreten
        • Sie verstehen es, wechselnde Anforderungen auch bei Spitzenbelastung zu meistern

        Und so überzeugen wir Sie

        • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zentralen Verantwortungsbereich des Unternehmens
        • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
        • Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN Akademie
        • Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung sowie Kinderbetreuungszuschuss
        • Company Bike Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing)
        • Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler

        Ihr Ansprechpartner:

        Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Dr. Ralf Bürgy, Leiter der Abteilung Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement, unter der Tel. Nr. 0781/488-198 zur Verfügung.

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Kontakt

         

         

        Thorsten Kretschmer
        Leitung Personal & Soziales

        +49 781 488 329
        bewerbung@mediclin.de

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